Kastrationkosten Hilfe

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Meine Freundin hat ja 6 Mäuseböcke die Dringend Kastriert werden müssen.

Die Jungs zoffen sich schon *traurig*

gibt es hier liebe Menschen die Helfen können also mit Geldspende?

lg

Last edited:
Huhu,

Also,ich glaube,soweit ich das verstanden habe,würdne wir doch auch etwas dazugeben,oder?

Also ich würde die Böckchen dann nämlich aufnehmen,dann können sie hier meinetwegen Ausstinken und danach VG ich sie in meine Gruppe.

Allerdings kann ich die Kastration als Schülerin nicht bezahlen,vorallem nicht für alle 6.

Die Böckchen werden wahrscheinlich Erkrath kastriert (oder ??),dakostet eine Kastration xx Euro.Eventl. bekommt man da auch "Mengenrabatt" .

Wenn ihr dann noch Fargen habt,PN an kirai oder mich =)

LG

Edit von lunar_eclipse: Bitte keine Kastrapreise öffentlich nennen. In Zusammenhang mit dem Ort ist eigentlich klar, welcher TA das ist.

Last edited by a moderator:
Huhu,

Keks.Krümel hast Du denn Platz für so viele Tiere? *umkipp*

Ich hab doch den EB,120x70x190,da passen lt. MAuscalc 28 rein,derzeit habe ich 19,und zwei Tumormäusschen,die bald eingeschläfert werden müssen *seufz*

Und dann habe ich bald noch 17.
Zu meiner höchstzeit hatte ich 24,von Privat aufgenommen =)

Ich denke es spricht nichts dagegen,ich habe dne Platz,und das Geld sie zu versorgen.

Nur ich kann erben nicht alle Kastrationen bezahlen,sonst hätteich kein Geld mehr,wenn mal was ist,mit meinen Nasen,wenn sie Krank werden oder so,und dass möchte ich nicht..=)

Edit :

3 Böcke haben bereits eine liebe Kastrapatin gefunden,danke nochmals !

Last edited:
Danke das ist echt lieb Ruth ja wir werden was dazugeben

;-)klar, mach ich doch gerne........Hauptsache die Jungs sind gut unter*freu*

Mädels, ich liebe Euch!

(Ruth - Verein? Du verstehst, oder? Ich grad überstresst, aber noch'n Extra-Bussi!)

Off Topic:
Keks.Krümel, ich finde das super, dass du direkt helfen willst. Aber denkst du auch dran, dass Mäuse nicht mehr als drei VGs in ihrem Leben mitmachen sollten und dass zwischen den einzelnen VGs auch wenigstens zwei Monate (besser mehr) liegen sollten?
Ich will dir dein Vorhaben nicht vermiesen, aber auch mit "nur" 17 Tieren könnten im Zweifelfall ne Menge Kosten auf dich zukommen. Wenn du nicht grade eine reine Weibergruppe mit Zickenkrieg hast, würde ich die Gruppe erstmal so lassen...

Naja mit den 3 VG im Leben kann man sich drüber streiten.......ständig neu VG sollte man nicht, aber da ne Zahl fest zu legen wie oft man im Leben von ner Maus VG soll *grübel*.........die einen müssen überhaupt nicht VG werden die anderen halt 2x und es gibt auch "Notfälle" wo man dann halt 4 x VG muß..........klar, jetzt alle paar Monate VG würd ich auch nicht, ist Stress für die Moppen und können dadurch auch Infekte bekommen.......man muß halt abwägen können.....
Keks.Krümel, wenn du diesbzgl. Hilfe brauchst, schreib mir ne PN und wir bequatschen das ganz mal oder wir telen ;-)

@ Stefanie......joah, ich denke das wäre ne gute Idee:-).....

Grüßchen Ruth

Huhu,

Keine sorge ;-)
Ich bin was die Kosten angeht "gesichert",ich lege jeden Monat 10 Euro zur Seite,da kommt schon was bei rum,wenn man das zusammen rechnet ;-)

Aber wenn etwas ist,stehen meine Eltern ja auch hinter mir =)

Ich bin was die Kosten angeht "gesichert",ich lege jeden Monat 10 Euro zur Seite,da kommt schon was bei rum,wenn man das zusammen rechnet ;-)

Aber wenn etwas ist,stehen meine Eltern ja auch hinter mir =)

Da darf dann aber auch keiner ne zeitlang krank werden oder? *grübel*

Das mit den Eltern ist aber aufjedenfall klasse. =) So selbstverständlich ist das ja nicht...

Da darf dann aber auch keiner ne zeitlang krank werden oder? *grübel*

Das mit den Eltern ist aber aufjedenfall klasse. =) So selbstverständlich ist das ja nicht...

Ich hatte bis jetzt diesen Monat schon 70€ gelassen für die Mäuse. Nächsten Freitag muss ich wieder hin. Pilz in einer Gruppe *umkipp* Und nicht zu vergessen die Kosten für den ganzen Aufwand drumrum. Unmengen an Desinfektionszeug, neues Streu (das waren 2 gelbe Säcke voll *umkipp*).

Es summiert sich also mal ganz schnell. Aber dafür war davor Monate nix, aber mit 10€*den Monat hätte ich das nicht zusammengehabt, war meine Urlaubskasse *Keule*

Es summiert sich also mal ganz schnell. Aber dafür war davor Monate nix, aber mit 10€*den Monat hätte ich das nicht zusammengehabt, war meine Urlaubskasse *Keule*

Deswegen frag ich ja ...bis man so eine Summe dann zusammen hat, wenn man nur 10 euro spart ...
hatte auch mal vor 2 Jahren knapp 150 euro TA weg bei nur 5 Mäusen.
Und ich weiß dass Keks.Krümel nen "paar" ( :D ) mehr hat

Drück euch aufjedenfall die Daumen =)

Hallo
von den 8 Jungs sind ja 6 nach Toriga gezogen und 2 zu eine Bekannte von meine Freundin.

Die hat sich jetzt gemeldet sie hat kein Bock mehr auf die Mäuse und sie soll die sofort wieder nehmen oder sie verfüttert die an der Schlange *Wand*
Jetzt hat meine Freundin die natürlich wieder genommen... die Bekannte hat die Jungs nicht kastriert... *böse*

Da meine Freundin kein Geld hat weil sie ihr Taschengeld jetzt in ein Eigenbau reingesteckt hat, hat sie nichts für die Kastration...

Deshalb jetzt ihr nochmal eine Spendebitte für die 2 Jungs

Lieber Gruß

Wenn ich das so lese..."kein Bock mehr" und "kein Geld"..mich macht sowas sauer. Ok, für "kein Geld" kann man (wahrscheinlich) nichts, aber die meisten Tierärzte bieten auch Ratenzahlung an bei höheren Kosten. Ich nehme an, deine Freundin ist hier nicht angemeldet, sonst würde sie selbst um eine Spende bitten, oder? Du persönlich kannst ja nichts dafür, aber manche Leute können froh sein, dass es hier so gutmütige Tierfreunde gibt, die für die Kastration fremder Mäuse spenden.

Nein sie ist hier nicht angemeldet... in Bezug auf kein Bock mehr sowas verstehe ich auch nicht... wenn man sich Tiere anschafft denkt man vorher drüber nach will ich 2 Jahre Mäuse halten?
Mein Tierarzt lässt sich auf Ratenzahlung ein für Stammleute denke ich mal ... aber ich werde nie wieder für wen mein Kopf hinhalten.... ende des Lieds bleibt das immer bei mir hängen die kosten... und bei Harzt 4 kann ich mir das auch nicht leisten... habe genung Tierarztkosten mit meine Tiere...

Ich finde so etwas echt unmöglich! Wie kann mann denn Tiere aufnehmen und dann sagen "oooch, jetzt hab ich mal keinen bock mehr"??*motz* Und vor allem: WARUM waren die Tiere denn noch nicht kastriert? Das war doch Bedingung bei der Abgabe oder nicht? So einer hätte ich doch meine Tiere erst gar nicht gegeben!

Dass deine Freundin momentan kein Geld wegen dem EB hat, ist ja irgendwo verständlich. Du redest von Taschengeld, sie verdient also noch kein eigenes?! Aber...der nächste Taschengeldmonat kommt ja und dann kann sie schonmal etwas zurücklegen.

Und auch deine Freundin sollte mal darüber nachdenken, dass die Tiere auf einmal sehr teuer werden könnten, wenn sie zum TA müssen. Wenigstens 5€*im Monat sollte sie mal in eine Spardose tun, wenn so etwas auftritt ;-) Ich hatte den "Ernstfall" schon, mit Parasitenbehandlung, Kratzmaus, Einschläfern, Erkältung..Und das alles innerhalb von 8 Wochen. Über den Gesamtbetrag spreche ich da mal lieber nicht, im zweistelligen Bereich war ich aber schon lange nicht mehr!

Drücke aber die Daumen, dass die Kleinen bald kastriert werden können

Back
Top Bottom