Sieben auf einen Streich
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hi,
ich habe selber keine Meeries, nur Kaninchen.
Aber meine Nachbarn haben jetzt schon 5 Stück, da ein Weibchen Babies gekriegt hat.
2 Männchen.
Die sind jetzt ca 3-4 Wochen alt oder so.
Und da meine NAchbarn die Kleinen Süßen behalten wollen, sollen sie kastriert werden.
ich dachte nun, kastrieren von meeries ist genauso selbstverständlich wie das von KAninchen.
aber die TÄ machen bisschen Probleme.
die eine will sie erst kastrieren wenn sie über 800g wiegen, soviel wiegen noch nicht mal alle ausgewachsenen meeries.
Beim anderen auch so, und mind. 12 Wochen alt, oder so.
Da weil sind die zwei Süßen jetzt schon vollkommen fit und ziemlich groß.
Auf der von mir sehr geschätzten Diebrain Seite habe ich jetzt entdeckt, dass das Kastrieren von meerie-böcken garnicht so üblich ist, weil sich Männchen meistens sogar unkastriert gut verstehen.
Kann mich da vielleicht jemand ein bisschen aufklären???
ich habe selber keine Meeries, nur Kaninchen.
Aber meine Nachbarn haben jetzt schon 5 Stück, da ein Weibchen Babies gekriegt hat.
2 Männchen.
Die sind jetzt ca 3-4 Wochen alt oder so.
Und da meine NAchbarn die Kleinen Süßen behalten wollen, sollen sie kastriert werden.
ich dachte nun, kastrieren von meeries ist genauso selbstverständlich wie das von KAninchen.
aber die TÄ machen bisschen Probleme.
die eine will sie erst kastrieren wenn sie über 800g wiegen, soviel wiegen noch nicht mal alle ausgewachsenen meeries.
Beim anderen auch so, und mind. 12 Wochen alt, oder so.
Da weil sind die zwei Süßen jetzt schon vollkommen fit und ziemlich groß.
Auf der von mir sehr geschätzten Diebrain Seite habe ich jetzt entdeckt, dass das Kastrieren von meerie-böcken garnicht so üblich ist, weil sich Männchen meistens sogar unkastriert gut verstehen.
Kann mich da vielleicht jemand ein bisschen aufklären???