Kater gefunden - wie genau vorgehen?

Hat er denn sagen können, wann und wo er kastriert wurde? Und wie alt die narbe war?

Wegen chip denk ich auch, dass der schon gründlich gesucht haben wird, wenn er sogar 2 Geräte versucht hat. Aber du kannst beim streicheln ja trotzem mal tasten. Bei chuck und jackie merkt man den recht deutlich, und das kostet ja nix ;-) (Also FALLS er sich streicheln lässt)

Er lässt sich sogar ganz extrem streicheln, sobald man aufhört, fängt er an zu maunzen und drängt sich einem fast auf. *Angst*

Nee, dazu hat der Mann nichts gesagt. Er meinte eben gleich "Die allgemeine Beschreibung passt und wir haben auch ein besonders Kennzeichen: Unser Kater hat sich mit einem anderen gefetzt und seitdem eine deutliche Narbe auf der Nase, da ist das Fell nicht mehr nachgewachsen."

Mein Freund war am Telefon und sagte dann, dass "unserer" keine sichtbare Narbe auf der Nase hat und dann kam auch gleich schon "Ach so, nee, dann kann es sich nicht um unseren handeln, bei dem ist das ganz deutlich."

Huhu,

gerade hat sich noch jemand gemeldet und dann auch ein Foto geschickt... *umkipp* Das ist ein vollkommen anderes Tier, das hätte ich NIE unter dieser Beschreibung erkannt.

Tat mir aber auch Leid, der Mann sucht schon seit einigen Monaten und ruft vermutlich überall an, wo jemand eine getigerte Katze findet... *seufz* dabei wohnen wir fast 100 km entfernt...

Ist traurig, wenn man die Leute enttäuschen muss... *traurig*

*seufz* Oh wie traurig...

Aber zu der Narbe: Richtig ordentliche Narben vom Fetzen gehen nicht weg. Mein Kater hat auch eine an der Nase, da wächst kein Fell mehr und man sieht noch genau die Linie, wo die Krale herging..Und ich hab ihn jetzt schon fast zwei Jahre, als er zu mir kam war die Wunde gerade am Krusten

Huhu,

hab mittlerweile ein Nasennarbenbild von dem anderen Kater bekommen und das ist wirklich eine 3cm Narbe, die ganz deutlich zu sehen ist, die würde nie wieder weggehen.

Die beiden waren nur so traurig... *seufz* Kann das so gut verstehen, weil unsere alte Katze letzte Jahr ja auch "verschwunden" ist. Denke, dass die Nachbarn sie platt gefahren und weggeworfen haben, aber das ist nur eine Vermutung, man sucht eben doch weiter...

Kann ich verstehen. So richtig abschließen kann man ja auch nur wenn man das Tier findet, auch wenn es tot ist.

Huhu,

nur eine kurze Zwischenmeldung: Katerchen wächst und gedeiht, ich hab das Gefühl, als wäre er in den knappen 2 Wochen schon irre groß geworden. *umkipp*

Er ist extrem anhänglich, läuft einem immer nach, kommt sogar mit ins Bad wenn man die Tür nicht schnell genug schließt. :D Er hat anfangs darunter gelitten, dass er nicht raus darf, aber mittlerweile geht es, er scheint also kein absoluter Freigänger gewesen zu sein, der in der Wohnung durchdreht.

Er schläft ganz brav auf einer Decke, egal wo man diese hinlegt, das ist also sein Platz. Nur nachts klettert er manchmal ins Bett, trampelt dann über einen bis man wach ist und reibt dann so lange seinen Kopf an meiner Wange bis ich ihn streichel. Dann wirft er sich auf den Rücken und ich muss seinen Buch "schrubben", ist er zufrieden, geht er zurück zu seiner Decke. :D

Bisher hat sich niemand mehr gemeldet, wir sind gespannt...

herzlichen glueckwunsch zum neuen mitbewohner ;-)

wird er gar nicht rausduerfen oder nur bis sich das geklaert hat? (also falls er bei euch bleibt)

Huhu,

tadaaa, so findet man ihn, wenn man gerade auf dem Bett gelernt hat und nur kurz auf Toilette war. Man kommt ins Zimmer und er wirft sich so in Pose. :D

Katerchen2_zps45652d88.jpg

Er wird schon raus dürfen, aber es heißt ja immer, dass man Katzen 6 Wochen drin lassen soll, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen. Er soll ja nicht gleich wieder weg sein, wenn man ihn jetzt rauslässt und er dann vielleicht nicht zurückfindet. Aber generell soll er später (falls er denn bleibt) natürlich raus dürfen. =)

Der ist ja hübsch *Herz* Tja, ganz klare Message: Vergiss das lernen und kraul mich gefälligst erst *bätsch*

Sehr hübsches Tier *Herz* Ich hab das bisher mit dem rauslassen genauso gemacht. Erstmal ein paar Wochen hier drin und dann hat das Tier bestimmt: Im Sommer habe ich dann die Zwischentür nicht mehr zugemacht und er konnte selbst entscheiden. Mittlerweile fordert er den Freigang sehr energisch :D

Und bei meiner TH-Katze war es echt schwer, ihr das erstmal zu verbieten, aber ich hatte irgendwie Angst, dass sie sich hier noch nicht heimisch fühlt und dann nicht wiederkommt *schäm*

Huhu,

eben, wir wollen ja nicht nachher sagen müssen: "Ja, den Kater haben wir gefunden, aber nach 2 Wochen war er dann schon wieder weg." *Angst*

Außerdem muss man das hier eh langsam angehen, es wohnen noch drei andere Katzen im Haus, darunter zwei Kater. Der eine ist uralt und gemütlich und rennt vor jedem weg, aber der andere ist so 2 Jahre alt und einfach soooo frech, der rafft nie, wann er mal von nem anderen Tier wegbleiben sollte, unsere alte Katze hat ihm zweimal dermaßen eine geknallt und trotzdem kam er immer wieder an. :rolleyes:

Bin sehr gespannt, wie die beiden auf einander reagieren werden. *Angst*

Huhu,

aktueller Zwischenbericht: Es hat sich niemand gemeldet... *seufz* Dabei war hier am Wochenende Antikmarkt und es sich tausenden Menschen an unseren Aushängen vorbeigelaufen... hab genug Leute gesehen, die sie gelesen haben, aber keiner scheint sich angesprochen zu fühlen oder wen zu kennen, auf dessen Kater das zutreffen könnte...

Katerchen geht es gut, er nervt nur manchmal ein wenig, weil er viel maunzt und viel gestreichelt werden will, pro Nacht weckt er einen mindestens 2 Mal auf, weil er kuscheln will...

Süßes Katerchen *Herz*

Schade, dass sich sein Besitzer nicht findet.
Allerdings hätte er bei Dir sicherlich auch ein
schönes zu Hause, wenn er bleiben darf *drück*

Huhu,

heute haben sich gleich zwei Leute gemeldet... man darf gespannt sein, ob er einer von beiden gehört.

Huhu,

die Besitzer haben sich gefunden, am Samstag wird er abgeholt. =)

Jetzt muss ich mich nur noch dran erinnern, wo ich überall Aushänge gemacht und wo ich inseriert habe, um das alles abzuhängen und zu löschen. *umkipp*

ich hab damals beim Aushängen per GPS-Track mit geloggt, wo ich überall war :D

Schön das die Besitzer gefunden wurden. Haben Sie was dazu erzählt wie es dazu gekommen ist?

Back
Top Bottom