Katze ist erkältet??

Ansonsten kann ich bei Durchfall die Morosche Karottensuppe sehr empfehlen -> Karotten können Antibiotika ersetzen

Hat bei Happi wirklich sehr gut geholfen als sie nen Magen-Darmvinfekt hatte (also für den Fall, dass Dein Kater nen Infekt hat). Für Hund/Katze kann man Hühnerfleisch mit kochen, hab ich auch gemacht.

Das probiere ich mal aus, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er Karotten frisst, aber mit Hühnchen geht das bestimmt gut =)

Danke!!

Komme gerade vom TA wieder. Seit gestern morgen 5.30 war er nicht mehr auf dem Klo, nichtmal zum Pinkeln..wenn er bis heute Abend nicht pinkelt, muss ich nochmal zum TA, die will ihm dann einen Katheter legen..

Er ist unterkühlt, hat nur 36 Grad Temperatur und soll zwischendurch unter die Rotlichtlampe. Hat ein extra darmfreundliches Nassfutter von Hills, Synolox und Enterogelan mitbekommen. In der Praxis hat er schon ein Antibiotikum gespritzt bekommen und sogar eine Infusion *seufz* Vom Abhören her war zum Glück alles in Ordnung. Die TÄ sagt im Moment hätten das sehr viele Katzen

*heul* Oh man, gerade beim Not-TA gewesen. Der war etwas sauer, dass ich nicht zu meiner TÄ gefahren bin, aber die gibt keine Notfallhandynummer an, sondern verweist auf eine Klinik in Pulheim, mal eben 40km *Vogelzeig*

Er ging um elf auf sein Klo und hat beide Geschäfte gemacht, aber danach wurde auf einmal sein Bauch total dick..und das nur auf einer Seite..und wenn ich ihn anfassen wollte, hat er geschrien. Schon als ich nur die Hand aufgelegt habe, ohne zu drücken *Angst* Er konnte nur ganz langsam laufen und ging dabei so komisch breitbeinig..Jetzt kriegt er auch noch krampflösende Mittel, ich könnte kotzen, eine halbe Apotheke habe ich hier liegen :-( Mein armer Kleiner ist total fertig mit der Welt *seufz* Und ich auch, ausgerechnet jetzt so ein teurer Spaß...

Und als "Patient" fühlt man sich auch echt scheisse mit mehreren TAs. Der eine sagt, das Medikament gibt man lieber nicht, das wär nicht gut, der andere gibt es dann...Der widerum sagt mir dann, dass die Wahl dieses ABs nicht gut war, aber jeder hätte ja seine eigene Meinung..SO fühle ich mein Tier nicht gut versorgt *seufz* Und dann so aufbauende Worte wie: "Also das ist für ein ausgewachsenes Tier TOTAL ungewöhnlich, dass eine Durchfallerkrankung mit Austrocknung einhergeht"

Ich weiss überhaupt nicht, was ich darüber nun denken soll.

Hat irgend einer den Kot mal untersucht oder eingeschickt? Klar kann das Tier dehydrieren wenn's Durchfall und kotzerei hat. Ansonsten Fremdkörper ist ausgeschlossen worden ?

Eine Kotuntersuchung wurde nicht gemacht. Fremdkörper kann ich eigentlich ausschliessen. Giftige Pflanzen haben wir auch nicht und er ist ein Wohnungskater, ich achte schon sehr drauf, dass er keine Möglichkeit hat, irgendwas komisches zu fressen..

Ich würde den Kot untersuchen lassen, vielleicht hat er irgendwelche Parasiten.
Ausserdem würde ich evtl. mal das Blut anschauen lassen.
Gute Besserung dem Katerchen. *drück*

Ein großes Blutbild hatten wir erst vor ca. 5 Monaten, die TÄ hat auch gar nichts von einer neuen Blutuntersuchung gesagt. Ich sprech nochmal mit ihr und sprech mal beides an.

Richte ich aus :D momentan sitzt er auf meinem Bett und putzt sich, er ist heute schon viel besser drauf, ganz der alte würde ich sogar sagen, aber ich glaube auch Katzen können sehr gut verstecken, wenn es ihnen schlecht geht ;-) Daher nehme ich ihm das jetzt mal noch nicht so ab.

Ich finde es aber auch unheimlich schwer zu unterscheiden, ob sein Miauzen jetzt "Schmerz" oder "Lass das, das nervt mich" bedeutet. *grübel* Klingt alles gleich

Eine Kotuntersuchung wurde nicht gemacht. Fremdkörper kann ich eigentlich ausschliessen. Giftige Pflanzen haben wir auch nicht und er ist ein Wohnungskater, ich achte schon sehr drauf, dass er keine Möglichkeit hat, irgendwas komisches zu fressen..

"komisches Fressen" Kann leider auch alles mnögliche an Katzenspielzeug sein. Daher frage ich. Die können sogar diese Gummibälle fressen *umkipp*
Wenns dem Tier seit Tagen schlecht ist würd ich mich nicht mehr vom Tierarzt mit "das haben gerade auch andere Katzen " abspeisen lassen. Nur weil andere Katzen scheisserei haben muss es meiner nicht auch haben sondern was ganz anderes. Ich find solche Diagnosen immer sehr fahrlässig.

Back
Top Bottom