Katzen & Mäuse - Fortsetzung der Diskussion

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
hallo Angelus warum machst nicht Abdeckungen drauf die Katzensicher sind, ich verstehe, dass es nicht schön war, aber die Katzen können auch nicht aus Ihrer Haut raus.

Wenn mein Hund die Maus erwischt, bin ich doch selber auch dran Schuld, es ist auch sein Jagdinstinkt, soll ich ihn dann schlagen, nein ich muss doch besser aufpassen.

*grübel*

Also Katzen mit Steinen beschmeißen ist echt .....

Irgendwo hörts auch auf, das sind auch Lebewesen

Ich bin sehr tolerant, was Tiere angeht, aber wenn es meinen Babys schadet, endet mein Verständnis ruckartig! Dann ist Schluß mit lustig und dann kann ich auch sehr fies werden...
Toleranz ist was anderes. Aber manchmal täuscht man sich eben in Menschen. Um es nochmal deutlich zu machen , wenn deine Mäuse gefressen werden , ist es deine Schuld und wenn du mit Steinen auf Katzen wirfst ,bist du ein Tierquäler!!!

Huhu !

Angelus bitte nicht mit Steinen.....*anbet* das ist echt nicht schön. Ich versteh das Du wütend bist, ich wärs auch, aber Steine können wirklich böse Verletzungen verursachen... das wäre nicht fair. *seufz*

Bist Du Dir sicher, das ein Gänsepaar Katzen vertreibt ? Ich weiß ja ned, aber bei uns der Nachbar hat ein Päärchen Höckergänse und einige Katzen, die Höckergänse tun den Katzen nix.... als Mensch würd ich denen allerdings lieber nicht begegnen wollen....*Angst*

Die Idee von Mausele ist doch ganz gut, wie wäre es denn mit sowas ? Da kommt garantiert keine Katze mehr rein...;-)

Find ich auch voll daneben mit den Steinen. Sorry aber ich finde Du bist selber schuld wenn Du die Fenster offen lässt wenn Du nicht zuhause bist. Und ein Gitter solange du lüftest willst ja auch ned an den Käfig machen....

Es könnte genausogut ein grösserer Vogel ins Zimmer fliegen und sich die Mäuse schnappen. Da nützen Dir auch Gänse nix mehr.und ein gekipptes Fenster hält die Katzen auch ned auf, wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest durch.
Saukälte? Wo bitteschön wohnst du? ich verschmachte hier beinahe in meiner Wohnung und Du frierst abends??? *g*

Also Katzen interessierts übrigens auch nicht gross wenn da Gänse sind. Wir hatten selber welche und auch Katzen und die ignorierten sich gegenseitig.

Du sollstest vielleicht mal nachschlagen was Toleranz bedeutet, Du scheinst es nicht wirklich zu wissen.....

Wir hatten mal einen Hund, der hat sich mein Meerschweinchen geschnappt als ich Idiot die Türe offen gelassen hab.
Natürlich war es meine Schuld und nicht die des Hundes. Aber Du hättest wohl an meiner Stelle den Hund gesteinigt.....

da fällt mir übrigens noch was ein:
Da Du ja eh den ganzen Tag durchlüftest: Hast Du keine Fensterläden?
Du könntest diese nämlich schliessen und die Dinger in der Mitte, wie man die auch immer nennt, quer, dann hast nämlich auch kein Problem wenns plötzlich anfängt zu regnen oder zu stürmen. Ausserdem wirds dann im Zimmer nicht so extrem warm wenn die Sonne den ganzen Tag ans Fenster scheint. Die mäuse mögens eh lieber dunkler.

Und noch was: da Du ja anscheinend immer etwas frierst: Heizt Du etwa? Wenn ja ist es eine Riesen Energieverschwendung wenn Du den ganzen Tag das Fenster offen lässt. Man sollte sowieso nur kurz lüften.

hallo ich hoffe Angelus macht das mit den Katzen nicht*anbet*aber ich denke wie jemand lüftet, Fenster auf oder nicht, das sollten wir doch jedem selbst überlassen.

Überhaupt denke ich kann man das Thema doch wieder beenden. Es gibt doch jetzt nur ncoh böses BLUT lg Jessy

Wir wollen ihm hier nur Tipps geben wie er verhindern kann dass ein Tier durchs Fenster reinkommt.

Und nochmal:

(hervorhebung von mir)

angelus ist eine frau, eine SIE. *heilig*

*scnr*

Aber ich denke, Jessy hat Recht.
Angelus ist wütend (vielleicht auch ein bißchen auf sich selbst) und die Mieze wird es sicher überleben.
d040.gif

Ach menno, dann sollte Angelus sich mal einen anderen Namen aussuchen *g* Da kommt man jetz tnie auf eine Sie.

naja, ich hab nicht den Eindruck das Angelus besonders wütend auf sich selbst ist.... aber egal, wenn ihr meint....

naja, ich hab nicht den Eindruck das Angelus besonders wütend auf sich selbst ist.... aber egal, wenn ihr meint....

Ich glaub schon. Wärst du das nicht auch?

Gibt es da nicht so eine Duftpflanze die angeblich Katzen fernhält? Hab glaub ich mal sowas gesehn. Aber mich nicht näher mit befasst, wir haben ja 3 Hunde zu Hause, da kommt nur eine lebensmüde Katze (zum Glück für die Schildi). Warn die springer eigentlich auch in dem Zimmer? :/

Auf Pflanzen würd ich mich aber ehrlich gesagt ned verlassen.... Nicht daß der Jagdtrieb über dem Ekel vor den Pflanzen überwiegt...

Gibt es da nicht so eine Duftpflanze die angeblich Katzen fernhält? Hab glaub ich mal sowas gesehn. Aber mich nicht näher mit befasst, wir haben ja 3 Hunde zu Hause, da kommt nur eine lebensmüde Katze (zum Glück für die Schildi). Warn die springer eigentlich auch in dem Zimmer? :/

Yapp die gibts Guckst Du hier: die Verpiss-Dich-Pflanze ob die allerdings wirklich hilfreich ist... ich weiß ned....*grübel*

@ Jessy :
Wieso solln wir das Thema beenden ? Weil wir mal anderer Meinung sind als Angelus ?

Katzen hassen angeblich Zitronenduft,das kann ich bei unserer aber nicht bestätigen,zumal diese Pflanzen sicher auch für die Mäuse nicht gut riechen.Also am besten Gitter vors Fenster oder einen Hund.Aber bitte nicht der Katze mit Steinen etc.zu Leibe rücken.

Also ich weiss zumindest was meine Katzen hassen. Und zwar Pulmex, weiss nicht obs das in Deutschland auch gibt, ist so ein Erkältungsmittel zum eincremen und das riecht fürchterlich.
Wenn ich das drauf habe lassen sich meine Katzen nicht mehr bei mir blicken, die hassen diesen Geruch.

Hallo,

@Amidala: mäßige deinen Ton. Du kannst deine Meinung gerne kundtun, aber persönliche Anfeindungen will ich hier nicht haben.
Wie und wann Angelus lüftet, ist ihr selber überlassen, ich denke, da kennt sie sich schon aus.;-)

@Angelus: du weißt selber, dass es keine gute Idee ist, die Katze zu bewerfen. Egal, um welche Katze es sich handelt, sie hat genau so ein Recht auf ein unversehrtes Leben wie deine Mäuse. Es gibt genug andere Möglichkeiten, sie zu vertreiben, verletzen musst du sie nun wirklich nicht.

Meiner Meinung nach sind abgesicherte Fenster die beste Lösung.

Gruß Anna

ähm, ich hab lediglich Tipps gegeben wie man sich vor der Katze sonst noch schützen könnte. Ich habe weder jemanden angegriffen, noch hab ich mich im Ton vergriffen, und schon gar nicht hab ich persönliche Anfeindungen von mir gegeben.
Aber ich weiss das das geschriebene Wort oft anders ankommt als es ursprünglich gedacht war.

@Amidala: ich meinte hier vor allem diesen Satz:

Du sollstest vielleicht mal nachschlagen was Toleranz bedeutet, Du scheinst es nicht wirklich zu wissen.....

Sowas möchte ich hier nicht lesen.

Gruß Anna

Ist weder Angriff noch im Ton vergriffen.

Aber ich sag jetzt wohl besser nix mehr. ich möchte hier keine Diskussion anzetteln, die
hier nix zu suchen hat.

Last edited:
Back
Top Bottom