Avinja
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Sollte vermutlich eher "ver-"ziehen heißen 
Seit 1 Woche haben wir einen neuen Stallkater,-Franz
Er ist jetzt 8 Wochen alt und rotzfrech. Er jagt sogar den Pudel
Alle brauchen mindestens 1 Stunde am Tag länger bis sie fertig sind, da Franz ja unterhalten werden will...
Er krallt sich an Händen und Armen fest, beißt mit seinen Minizähnchen auch schonmal herzhaft in Finger (tut aber ja noch nicht weh) oder springt mit Anlauf an Hosenbeine (und auch an nackte Beine^^). Meine Frage ist nun, ob man das durchgehen lassen soll in dem Alter oder gleich unterbinden, denn wenn der mal etwas älter ist tut das sicher richtig weh *Angst*
Kenne mich mit Katzen ja so gar nicht aus... Aber wir üben schon fleißig Ohren anfassen lassen und sowas =)
Fotos liefere ich nächstes WE nach =) Er ist schwarz-weiß, hat einen schwarzen Schwanz mit einer hellen Spitze (und die Antenne steht natürlich immer senkrecht
, er läuft jetzt schon als Chef durch die Stallgasse).
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man eine junge Katze in der Wohnung halten kann.... Ich glaube der würde alles zerstören
*Angst* Er hat hier eine riesengroße "Spielwiese" zum Erkunden, fetzt durchs Heu, fängt Besen... Man muss ihn allerdings noch gut im Auge behalten da er überall reinklettert (haben ihn schon aus der leeren Gießkanne und dem Katzenstreusack gerettet *umkipp*)
Edit: nochwas, ab wann lässt man Kater kastrieren? Bzw. in welchem Alter ist eine Frühkastration möglich...?

Seit 1 Woche haben wir einen neuen Stallkater,-Franz

Alle brauchen mindestens 1 Stunde am Tag länger bis sie fertig sind, da Franz ja unterhalten werden will...

Kenne mich mit Katzen ja so gar nicht aus... Aber wir üben schon fleißig Ohren anfassen lassen und sowas =)
Fotos liefere ich nächstes WE nach =) Er ist schwarz-weiß, hat einen schwarzen Schwanz mit einer hellen Spitze (und die Antenne steht natürlich immer senkrecht

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man eine junge Katze in der Wohnung halten kann.... Ich glaube der würde alles zerstören

Edit: nochwas, ab wann lässt man Kater kastrieren? Bzw. in welchem Alter ist eine Frühkastration möglich...?