kein saftfutter

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
also irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. meine mausis fressen kaum saftfutter. *motz* hab jetzt salat probiert (ging am anfang gut und dann wollten sie es nicht mehr), äpfel (geht gar nicht), möhren (wollen sie auch nicht) und gurke (nee auch nicht).

ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch füttern kann? *grübel*

eiweißfutter ist auch so ne sache. sie nehmen nur mehlwürmer und katzenfutter. nix joghurt oder quark. aber das ist ja nicht so schlimm

aber mit dem saftfutter macht mir schon sorgen. sie fressen nix. probieren nicht mal. das futter nehm ich am nächsten tag welk aus dem aqua.

habt ihr vielleicht einen rat?

ist natürlich blöd, dass sie keinen joghurt essen...

meinen hamster hab ich damals überlistet, indem ich gemüse mit joghurt eingeschmiert hab :D :D

fressen sie nutri? vielleicht ginge das ja auch. besteht natürlich, die möglichkeit, dass sie es nur ablecken. bei mir ging es auch nur sehr sehr langsam voran

das gibt es beim tierarzt. entweder nutrical oder nutriplus, aber unbedingt das für hunde (ohne taurin!) nehmen

ich weiß nicht genau, vllt kann man es auch im netz bestellen. eine tube kostet so um die 7 euro, hält aber auch ewig, da man nicht so viel davon geben sollte

Kannst auch mal Golliwoog probieren. Fand mein Mäuschen sehr lecker. Ob die Kleinen es auch mögen, habe ich noch nicht probiert...
Nutri-Cal bekommst du auch bei ebay. Kostenpunkt ca. 7,20 € plus Porto!

scheinbar gibts das nicht im netz. werd mal zum tierarzt fahren. mal sehn ob der das hat.

und wenn das nicht hilft?

es war jetzt auch nur so ne idee, weil es bei mir halt mit dem joghurt geklappt hat
ansonsten hab ich keine idee, außer immer weiter ausprobieren, bis ihnen doch mal was schmeckt

wenn du vorhaben solltest, deine gruppe zu vergrößern, kann es sein, dass die alten das von den neuen, die frischfutter fressen, abschauen... *grübel*

ansonsten fällt mir auch kein vorschlag ein

Mit Sahne hats ne Freundin von mir geschafft. Und probier mal nen paar andere Sachen aus, gibt ja noch so viel.
Und in Mausgerechte Häppchen schneiden, nur so nehmen meine Gurke*Vogelzeig*

Hast du schon Chicoree ausprobiert?
Der ist bei mir eigentlich fast immer sofort weg. =)

Mit Sahne hats ne Freundin von mir geschafft. Und probier mal nen paar andere Sachen aus, gibt ja noch so viel.
Und in Mausgerechte Häppchen schneiden, nur so nehmen meine Gurke*Vogelzeig*

ich zahl 9 Euro fürs Nutri*umkipp*

chicoree hab ich auch probiert. ist auch nicht der renner.

ich will die gruppe vergrößern nur fressen alle mäuse von mir kein saftfutter. 2 kastraten sollen in die mädelgruppe ziehen. ich denke das das auch nix hilft.

ich weiß auch nicht welches obst bzw. gemüse ich noch probieren kann.

schneide alles schön klein in stücke und lege sie schön in einen napf. nix. leg ichs ins streu auch nix *?*

meine stehen auch nicht auf joghurt, dafür aber auf sahne ;-)
ich mische die immer mit dem 7-korn-brei von milupa, da sind meine verrückt nach
inzwischen nehm ich kaffesahne, die ist nicht so fetthaltig, aber den stinkern schmeckts trotzdem. außerdem gibt es die ja in so praktischen portionsbechern *zwinker*

mit dem frischzeug hab ich auch so meine probleme, nur alles was grün ist (also Salat, Gurke, Gras, golliwoog usw.) gar kein obst, keine möhren (nur das grün der möhren *Vogelzeig* ), kein kohlrabi (nur wieder die blätter *Vogelzeig* ), nichts... ich hab es aufgegeben ihn was anderes anzubieten, es bleibt ja doch nur liegen... gelegentlich probier ich nochmal was aus, aber eigentlich immer umsonst *beleidigt*

9 euro???

ich hab für zwei tuben 15 euro irgendwas gezahlt.... eine wollte sie mir nicht geben, weil ich mit karte zahlen wollte.... nun ja. irgendwann demnächst werde ich die dann sogar anbrechen.
ist aber nutriplus

also golliwoog hab ich auch. wollnse auch nicht.

ist echt komisch.

sahne hab ich noch nicht probiert. hab aber babybrei da. werd auch mal mischen. vielleicht fressen die das.

also sowas anspruchsvolles *Vogelzeig*

hab grad beim tierarzt angerufen. werd nachher eine tube nutriplus holn. drückt mal die daumen, dass sie das fressen. da schmier ich das saftfutter damit ein

Back
Top Bottom