Ratten Keramik für Rattis

pimpi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich weiß ..es hat lange gedauert .. *Traurig*..aber nu hab ich ma 3 Sachen gemacht, von denen ich glaub ,daß sie als Rattenbehausung von der Größe her hinkommen ....

Da wäre der Kürbis ..zum einen mit Gesicht ..der Mund ist der Eingang ......kein 2. Ausgang (aber machbar)... der Kürbis hat nen Durchmesser von 35 cm
400_6362303765396136.jpg

Dann der Kürbis mit Vorder und Hintereingang..gleiche Größe
400_3564623936366335.jpg

Und nu ein Apfel mit Wurm ...auch 2 Eingänge ...Durchmesser 25 cm ...
400_6265393439363332.jpg

Jeweils innen auch ausglasiert ..die Eingänge sind ca 10 cm groß ..der offne Mund ist größer...

hey die rattis hab ich auch, nur ein bissl anderst bemalt, habe ich mal bei ebay vor ca 2-3 jahren ersteigert. Warst dass du?
ich mach morgen mal fotos und stell sie dir hier rein

Nee ..gg ..war ich net ..ich verkauf bei ebay eigentlich nur weiße Ware ....nix fertigbemaltes ......
Aber dann hab ich ja mit dir schon den Fachmann da und du hast einen Größenvergleich ....passt der Kürbis und der Apfel von der Größen her ????

würd ich schon sagen, die ratten die du da hast sind ein guter größenvergleich, denn die sind ein bisl größer als"normale" ratten und dann passt das auch.
nur ich würde mich bei meinen rattzen nciht trauen sowas reinzustellen, ich weiß wie die als mit den holzhäusern umgehen und wenn dann mal so ein keramikteil die etage runterfällt dann ist entweder ne rattz platt oder das teil ist kaputt.
aber für den auslauf find ichs klasse, wobei ich da keinen platz mehr habe für einen solchen schnickschnack. ih habe schon so´n blauen kräutertopf rumstehn.

Hallo...

will ja nich böse sein...aber Keramik gießen und anmalen kann ja jeder...der nen Händchen dafür hat...versteht sich.... ;-) :D
*anbet* richtig mit Ton rumbatseln macht viel mehr spass...(spreche aus Erfahrung) habe auch schon was für meine Mäuse gemacht...
vieleicht kann ich mal fotos hochladen...

Original von jane
Hallo...

will ja nich böse sein...aber Keramik gießen und anmalen kann ja jeder...der nen Händchen dafür hat...versteht sich.... ;-) :D
*anbet* richtig mit Ton rumbatseln macht viel mehr spass...(spreche aus Erfahrung) habe auch schon was für meine Mäuse gemacht...
vieleicht kann ich mal fotos hochladen...

Da hast du bestimmt recht ...und deshalb tu dir keine Zwang an und zeig mir was du schon gegossen ,gebrannt und bemalt hast ....
Und ich hab auch nie behauptet ,daß ich der King bin und einzigartig ..trozdem gefallen den Leuten scheinbar meine Sachen ....auch wenn sie nur gegossen sind ..... *Traurig*

Also ich finde die Sachen absolut einzigartig... vollkommen egal, ob "nur" gegossen oder nicht. ;-)

Original von Seelenbrecher
Also ich finde die Sachen absolut einzigartig... vollkommen egal, ob "nur" gegossen oder nicht. ;-)

Finde ich aber auch *beleidigt*

Und es steckt Liebe drin, das sieht man gleich *Herz* *drück*

Huhu!

Also ich find deine Sachen auch einsame Spitze!
Egal ob gegossen oder getöpfert...

Ich könnte das nämlich nicht...
Und das wirklich einzigartige an deinen Sachen ist vor allem, dass du sie speziell für unsere Lieblinge machst und da so viel Mühe reinsteckst...
Ich kenne sonst keinen, der das tut oder tun würde... und dafür bin ich dir dankbar...

Und meine Bestellung bekommst du auch noch. Muss mich nur entscheiden, was ich denn nun eigentlich alles von den tollen Sachen haben mag... das ist so schwer... es gibt so viele.... ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

So ...nochmal was dazu überlegt ....

Eine Kunst ist gießen , schleifen und brennen wirklich nicht ..das ist reine produktive Handwerksarbeit ....
Eine Kunst ist es vielleicht mit Menschen nett umzugehen ..und sie nicht vor den Kopf zu hauen ...
Wenn Jane gekommen wäre ..."Die Sachen sind nett ...aber guck mal ..ich hab auch schon mal was gemacht , kann ichs euch mal zeigen?..." ....hätte ich mich mehr gefreut und wäre auch sehr interessiert gewesen...
Vielleicht ist es ein bisschen Kunst ...die Sachen so zu verändern ,daß sie Mäuse und Ratten gerecht sind ...
Oder eine Vogelhaus ...
400_3536646534383366.jpg

so zu verändern ,daß daraus ein
400_3438633632346632.jpg

Hexenkessel wird ...ggg..dafür gibts nämlich keine Form ..

Nichts desto trotz würde ich deine sachen trotzdem gerne sehen ..und ja ..zum Kneten bin ich zu doof ..geb ich zu ....

Wow...mir gefällts. =)

Der Hexenkessel ist ja mal geil... :D

Meine Oma gießt immer Figuren. Wenn sie ne schöne Figur irgendwo sieht, gießt sie die für jedes Enkel- und Urenkelkind (da hat sie einige von...) und malt sie meist etwas anders an. Demnächt bekomm ich ein Kaninchen und ein Eichhörnchen. :D

Ich mein, bei allein 12 Enkeln und 3 Urenkeln (bald 4) und auchnoch den Männer/Frauen/Freunden/dinnen/Verlobten der Enkel wären die Weihnachtsgeschenke sonst ach etwas teuer. Ist doch ne nette Alternative und es kommt von Herzen. =)

Pimpi rechtfertige dich doch nicht so, deine Sache sind Weltklasse !!! *Herz* *drück*

Genau Nadine hat recht.

Und selbst wenn es "§nur" gegossen wäre, sind deine Sachen Weltspitze!!!

Und der Hexenkessel ist seit Ewigkeiten mein heimlicher Favourit (auch ohne vorher/nachher Bild) *Herz*

Back
Top Bottom