sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
Hallo,

habe heute mal meine Mausbabys nach Geschlecht getrennt. Also momentan schaut es bei mir daheim so aus:

3 Männlein, davon 1 papa
6 Weiblein, allerdings sind sie noch sehr zart und ich beobachte ob da noch was männliches wächst =)

Dazu kommen:
8 reservierte Weiberl
3 Pflegeweiberl

Im Tierheim:

10 - 14 Weiberl, hauptsächlich dunkle Farben
10 - 13 Männlein, hauptsächlich dunkle Farben

Das Kastrieren der Männer ist sicher kein Problem, leider ist es eine Kostenfrage *seufz*

glg Petra

Hallo,
das heißt, ihr müsstet die Kinder nicht unbedingt 'loswerden', sondern würdet die bei euch vermitteln?
Das würde dann, wenn ich das richtig überblicke, für Stefanie und mich heißen, dass keine mehr anstehen, dass nur noch welche zu Ruth kommen. Und da Karins Freundin bis Köln fährt, wäre da doch auch eine Übergabe direkt möglich, oder seh ich das mit der Strecke so falsch???

lg
khara

Hallo,
das heißt, ihr müsstet die Kinder nicht unbedingt 'loswerden', sondern würdet die bei euch vermitteln?
Das würde dann, wenn ich das richtig überblicke, für Stefanie und mich heißen, dass keine mehr anstehen, dass nur noch welche zu Ruth kommen. Und da Karins Freundin bis Köln fährt, wäre da doch auch eine Übergabe direkt möglich, oder seh ich das mit der Strecke so falsch???

lg
khara

nur das sich in österreich wohl keiner finden wird :-8

ach so wenns in münchen ne pflegestelle gäbe ...ich würde die tiere bei karin in salzburg abholen und hinbringen ...
weiterhin hätte ich in mü ne günstige kastraadresse
mehr kann ich nciht tun

mimia ist ja leider inaktiv :(

ansonsten stand ja oben schon das Angebot von stefanie, dass die Mäusekinder mit elternteil zu uns geschickt werden können und wir teilen die irgendwie unter uns auf. Aber Petra klang grad so, als würd sie sie lieber behalten, deshalb die Nachfrage.
Die Böcke aus dem TH waren ja schon so besprochen, dass wie auch immer an Naba geht, was sie reserviert hat, und der Rest geht an Ruth und Isabel für Kastra und was auch immer sie dann damit machen ;)

lg
khara

Hallo!

Wow, bin nur ich jetzt verwirrt? Wenn man sich da durch die vielen Beiträge liest wirds echt schwierig. *umkipp* Aber toll, dass ihr euch alle so ins Zeug schmeißts..da is man kurz nicht im Forum unterwegs und schon gibt´s so viel zum nachlesen.:D

Also zur Sachlage: am 12.2. fahren wir nach Klagenfurt und holen die Tiere nach Salzburg, von wo aus sie über Stuttgart bis nach Köln gebracht werden.
Alles was am Weg liegt wird beliefert.

Jetzt brauch ich noch eine sichere Liste an Mäusen, die mitfahren.
Bis jetzt weiß ich nur von den 8 Mäusemädels von Naba. Wen sollen wir denn noch mitnehmen? Wie Inge schon gesagt hat, sie hätte eine günstige Möglichkeit für Kastrationen in München. Wenn ich also Männer einpacken soll, bitte melden.

Am besten schreibt mir jeder, der Tiere aufnehmen kann, eine KN mit Geschlecht und Anzahl. Auch wenns nur eine Pflegestelle für frisch kastrierte Böcke ist wär´s toll. Bis zum 12.2. muss ich wissen, was ich alles mitnehmen darf ;-)

LG Karin

Ich bin auch ganz verwirrt :D
Also du holst die Tiere aus dem Tierheim ab, Ratten und Mäus, und Walli (Rattenforum) macht dann ab Salzburg weiter?
Alles an Mäusebuben, was an mich geht zum bei mir kastriern auch mitnehmen, Walli fährt in der Nähe vorbei.

Mensch, ich hatte noch keinen Notfall, wo so viele mitgewerkelt haben :D

Noch eine Frage an alle, die Kastraten wollen:
Habt ihr bei euch eine Kastramöglichkeit?

@nessi: vermutlich ist es zu knapp, die Mäuse für die, die keine Kastramöglichkeit haben in Wien zu kastrieren und rechtzeitig zurückzubringen für den Rattentransport? Du wohnst ja auch ein ganzes Stückchen weg...

Last edited:
ansonsten stand ja oben schon das Angebot von stefanie, dass die Mäusekinder mit elternteil zu uns geschickt werden können und wir teilen die irgendwie unter uns auf. Aber Petra klang grad so, als würd sie sie lieber behalten, deshalb die Nachfrage.
Die Böcke aus dem TH waren ja schon so besprochen, dass wie auch immer an Naba geht, was sie reserviert hat, und der Rest geht an Ruth und Isabel für Kastra und was auch immer sie dann damit machen ;)

lg
khara

das wäre ja im prinzip alles was noch an maus dort ist ?
nur so als option für karin

Hi,

wow, jetz geht ja echt was weiter =)

Für mich ist es leider zu knapp weil ich da ne knappe Woche drauf wieder im TH sein müsst und sich das leider einfach nit ausgeht. Ich kann nix versprechen aber ich denke dass die Kastra-Kosten für alle Jungs iwie zusammenkratzbar sein müssten, jedoch wird das nicht vor dem Transport feststehen da ich dann noch Bilanz mach was so rein kommen is (einige geben ja auch ne Schutzgebühr) und ausm deutschen Rattenforum spenden einige was zu Benzin und Medis dazu und wenn da was über bleibt geht es direkt an euch. Nur wirds noch a bissl dauern bis wir da die Zahlen haben, sammeln aber schon fleißig.

Hab schon voll das schlechte Gewissen dass ihr hier so fleißig mithelft und von unserer Seite kommt iwie nix in Richtung finanzielle Unterstützung (wenigstens DAS müsste meiner Meinung nach drin sein...). Nur leider is die Situation hier einfach ne äußerst komplizierte: Von Seiten des THs kann es nichts geben da die sowieso um ihr Überleben kämpfen (und das mein ich jetzt nicht so wie alle anderen auch, denen geht es wirklich nicht gut...) und ansonsten gibt es auch keinen Kleintier-Schutzverein oder ähnliches den ich anschreiben könnt :-/ Ich kann nur versprechen mein Bestmöglichstes zu tun um wenigstens die OP-Kosten zam zu kriegen. Notfalls verkauf ich ein bisschen Zeugs was hier rum liegt ;-)

Wie schauts denn mit Bedarf an Medis aus? Ich hab hier mal in größeren Mengen Baytril 25mg/ml orale Lösung und Ivomec verdünnt als Spot-on, Bisolvon etc. Braucht ihr iwelche Notfallmedis? Weil müsst das heut dann wissen um die zu besorgen und portioniert abfüllen zu können damit jeder, der hier Tiere nimmt, was bekommt.

lg Vanessa

Morgäääähn,

also um Baytril wäre ich nicht traurig, habe nämlich keines daheim und es ist besser, das zu haben, als wenn ich erst zum TA und back gondeln muss...

Wegen den Männern schreib ich nochmal mit Karin, muss nur erst weg jetzt.

Liebe Grüße,

Naba

Hallo,
ich versuch mich mal wieder an Aufstellung:

vorhanden sind:
privat ca 6 w und ca 4m
im TH 10-14w und 10-13 m

also gesamt wenn wir höchstzahlen nehmen:
20weibchen und 17 männchen

davon sind angefragt:

Naba: 3 m und 8w
Nessiundaron 8w
Paulamaus könnte 3 w nehmen (du kümmerst dich dann um Kontakt mit dem Transport am 13. , der an Stuttgart vorbei geht?
ruth und Isabel würden die restlichen Böcke nehmen (Ja?), das wären 14

Wären noch übrg

1-4w. 1 sollte auf gar keinen FAll dableiben, da sollte sich dann noch jemand erbarmen. Ich hätte die Tendenz dann zu sagen, dann nehm ich die 4, auch die von Paulamaus, da es bei mir ein Endplatz ist.

So - bitte Aufstellung überprüfen. Ist wer vergessen worden - Mensch oder Maus? Alle Transporte befinden sich in Klärung?

Damit sollte das TH dann mausefrei sind. Oder?

lg
khara

Also...alle Jungs die im TH noch sind gehen definitiv zu mir uns Isabel!!.......und wenn Khara noch die 4 Mädels aus dem TH nimmt, nehm ich dann die restlichen 1-4 Weiber ? noch;-)........

Nein ich glaub meine 8 sind da schon abgezogen, die hat Petra nämlich schon 3 Wochen in Pflege um die Trächtigkeit auszuschließen, also wieder + 8.

lg

ja, hier ändert sich dauernd was, weil sich die Transport-Optionen auch dauernd anders darstellen - und laufend besser ;-) - sodass wir dem die Planungen schleunigst anpassen

ich hab das derzeitige Endergebnis jetzt so verstanden, dass das Ausräumen an die Ratttenleute angehängt wird, am 12./13 (wird wohl der Walli sein, und Ihr habt das eh schon im Griff)

das hab ich so verstanden: die holen nicht nur Ratzen sondern auch Mäus (unkastriert), liefern die Mäus bei Isa eb, und das war's erst mal für das arme TH (dann kann Sue statt welche zu bringen auch welche holen auf ihrer Fahrt; und die 6, die mal für Ruth waren, bleiben wo sie sind - im Süden, 3 tuns eh)

(ob das dieselben Leute sind wie die, mit denen Naba Vereinbarungen hat, weiß ich nicht - und ob ich's wirklich richtig verstanden habe, auch nicht ;-) - aber es wär schön easy :D )

Paulamaus, dann halten wir Deine Pflegestellen -Kapazitäten für den nächsten Notfall vor?

Vanessa, mach Dir mal kein' Kopf - das nehmen wir sportlich (und ich steige bevorzugt da ein, wo auch Menschen damit geholfen ist ;-) )
Kastrakosten haben wir ja ganz günstige an der Hand - wenn Du was verkauftst, dann ruhig für das TH ;-) (und Du butterst ja auch shcon Fahrtkosten...)
wenn ich's richtig sehe, würden dann gar keine Tiere in Austria kastriert (und verteilt sich dieser Aufwand auf Süd (11, 2 davon sind schon) und nördlich (alle andern), jeweils vergleichsweise günstige Preise auch, und es gibt hier ja schon eine Sammlung) - und können alle Kapazitäten auf die Ratzels

(Ingeli, das ist der Lohn der Guten Tat: Du hast die letzten Össis gewuppt, jetzt haben wir noch Kapazitäten ;-) )

ging schon weiter,
scheint aber doch hübsch werden zu können: alle raus :D

Hallo

da am 13.02. Ratten zu mir in Köln als *Umschlageplatz* gebracht werden sollen, biete ich mich auch an dies für die Mäuse zu sein, falls Bedarf besteht !

LG
Elke

Iwie weiss ich langsam nimmer, wie das läuft....

Also... ich meine, 8 Weiber fahren am 13. nach Köln, von da aus holt das Bunny Taxi die dann zu mir nach Bochum (wer wohnt noch im Ruhrgebiet und will das Taxi ab Köln nutzen????)

Die drei Männer kann ich ja nur nehmen, wenn fertig kastriert, wie sieht es da aus? Und kommen die dann au mit?

Bin jetzt grad voll verwirrt.

wer ist das hier nicht ;-)

(deshalb nehmt auch mal kharas Liste wieder auf - ich kann dazu zu wenig sagen, und hab's deshalb nicht getan)

Die drei Männer kann ich ja nur nehmen, wenn fertig kastriert,

Aha; und vor Transport noch in Austria kastrieren geht nicht.
Ich schlag mal vor: Deine 3 auch bei Isa kastrieren lassen, und Dir hinterherschicken?
Ginge das von Eurer aller Seite - Naba, Isa, Ruth?

Alternativ hab ich noch 3 kastrierte Zweibrücker übrig, die direkt umziehen könnten und direkt zu den Weibern. MFG-technisch ist es bei mir immer bissi Mist, weil ich total in der Pampa wohne...

für jemanden der gerade erst rein schaut sieht die ganze situation hier sehr unüberrsichtlich aus ... wie sieht es denn jetzt aus ? kann man noch helfen oder irgendwas ?

lg

Das wäre glaube ich besser, Isa. Sind ja meine Ersten und ich hab noch nicht so viel Ahnung, dass ich mir eine Kastranachbehandlung zutrauen würde.

Kann derjenige, der dir Männer bringt, nicht auch die drei mitnehmen und auf den Weg nach Köln schicken?

Von Mainz aus würde das Bunnytaxi schon mindestens 50 Euro nehmen...

Wow, hier tut sich was *freu*

Tausend Dank für die viele Hilfe. Ich bin so erleichtert dass die Tiere an tolle Plätze vermittelt werden können!

Es wird hier tatsächlich Mensch und Tier geholfen *heilig* grossartig =)

Ich habe zwar mittlerweile den Überblick verloren, wer wie was bekommt *schäm* aber ich bin eher der Ausmister vor Ort *schäm*

Aber ich bin sicher Vanessa und Walli und Karin haben eine schlaue Liste mit Details... *grübel*

glg Petra

ah ja: die Mausbabys dürfen gerne vermittelt werden wenn sie jemand mag

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom