sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
Ich habe das Problem. dass ich gerne Kastraten zu den Mädels haben mag, aber nicht weiß, wie ich die VG und ob das passt. Kastra, wenn eine Kostenünernahme da wäre, wäre hier sicher auch kein problem.

Von daher, wenn es mit den Jungs so schwer ist: Wie kann man es bewerkstelligen, dass ich max. 3 Jungs hierher kriege und Kastra und VG überlebe?

Wäre es denn überhaupt zu verantworten, die Jungs nach ihrer Kastra direkt auf Reisen zu schicken? Ich könnte mir vorstellen, dass die Kastra und dann der Stress zuviel für die Mäuschen sein könnte... Wie sehen denn die anderen das?

ich sehe das so, dass hier die Not verflixt groß ist insgesamt und folglich auch einfach das passieren muss/ kann/ darf, was überhaupt MACHBAR ist.
Wenn im TH hinterher keiner Zeit für die Nachsorge hat, ist's unterm Strich auch nicht besser als das (natürlich suboptimale) Rumkarren...

Ich raff grad allerdings nicht viel außer dass meine und kharas Mädels von dort noch nicht geworfen haben (oder allzu dick sind), da also insgesamt Entwarnung sein könnte
und man sich also auf die Böck stürzen.

Wenn's zeitlich passt, kann ich auch vorbestellte Kastraten einstapeln
(Ruth, vielleich noch ein paar??? bei den 3, die ich abgefischt habe aus dem 9'er (seitdem funzt's wirder prima) , wird's kritisch, die heißen zwar NOCH nicht Kasimir und Koko, aber wie lang ich das noch schaffe, weiß ich nicht ;-) - also rechen eher mal mit 6 :D)

So, Leute. Morgen kommt der erste von den beiden EB.

Das heißt, ab da können 8 Weiber einziehen.

Ich kann auch noch 3 Männer aufnehmen.

Diese würden erst zu Fluse nach Oberhausen gehen, dort entbömmelt und ausgestinkt werden, und dann zu mir ziehen. Wäre das ok?

Gut wäre, wenn jemand hilft, die Kastra's zu bezahlen, denn darauf war ich jetzt nicht eingerichtet und die EB's brauchen ja auch noch ein bisschen was an Einrichtung.

Am Ende hätte ich dann eine gemischte Gruppe mit 3 Männern, 8 Mädels in zwei miteinander verbundenen EB's, die erstmal über zwei Wurzeln, ein Laufrad, Tontöpfchen (als Haus) verfügen würden und nach und nach Holzröhren, ein Bonbonglas mit Sand, usw dazubekommen.

Ingelli steht mir mit Rat und Telefon zur Seite und Fluse kann sogar vorbeikommen.

Das ist mein Angebot. Die Mädels kommen im Februar, wenn Karins Freundin ihre Deutschlandtour macht. Wenn es kein Sonntag ist, kann Fluse die MfG von Köln zu mir übernehmen und auf dem Weg sicher auch die Jungs mitnehmen und sich um die Kastra's kümmern.

Wie schaut es aus?

Liebe Grüße,

Naba

Last edited:
Hallo,
wie stünde es denn hier jetzt noch mit weiterleitungsbedarf und gäbe es nochmal die Schiene über Salzburg?

lg
khara (ohne mausigen Nachwuchs)

edit: gelegentlich gibts auch mfgs von wien nach stuttgart, hab ich grad gesehen

Last edited:
Hi,

also ich hoffe ich verwechsle jetzt mal nichts aber soweit ich weiß geht am 12. ein Transport von Klagenfurt nach Salzburg und dann am 13. weiter nach DL. Wohin genau weiß ich nicht, da müsste wohl Karin W. gefragt werden.

lg

ich hab noch'n ultimatives ARument für " dann halt, wenn auch nicht jubelnd, die Jungs frisch kastriert auf Stecke schicken": Die Alternative. Die hieße doch, sitzen und zoffen lassen? Wär unterm Strich deutlich schlechter...

Ruth soll mal was sagen,
ich selbst könnt auch ein paar (weitere :D) Kastraten noch unterbringen (da mir wohl keine "nachwachsen",
und khara-logistics sind ja eh zackig und erfolgreich ;-)

paulamaus, von Mädels auf Kastraten umsteigen?
(die Kärntner Jungs find ich deutlich netter als die Mädels ;-) - sorry....)

hi
Khara-logistics ... *kicher*

von Salzburg wär wahrscheinlich nicht so schwierig. Ich glaub, der, der die letzten mitgenommen hat, fährt die Strecke regelmäßig und ist jetzt ja sogar schon Bockgestank erprobt (er tat mir ja sooooo leid ;))
Frage wäre noch - besteht bedarf, oder könnt ihr die verbliebenen Mausels bei euch unterbringen?

lg
khara

stefanie, wer redet denn davon, dass die nicht kastriert werden sollen?

Ich bemüh mich mal für den 13.2. ne Parkstelle oder ne weiter MFg zu finden bis nach Bochum.

Hi,

also Bedarf würd ich jetzt mal sagen: Ja bitte!!! Hätte eventuell ne zögernde Anfrage für 1-2 Kastraten aber das ist noch nicht sicher und die würde auch Mädls nehmen.
Mir wär halt wichtig dass ein Geschlecht mal draußen is ausm TH weil dann kann einfach nix mehr passieren. Kastriert gehören sie ja sowieso- ich hab auch schon ein sehr schlechtes Bauchgefühl wenn ich hör dass die sich schon streiten wie die Irren!

Wie schaut es denn Geldmäßig aus? Weil ich werd dann mal einen Spendenaufruf auch noch starten für diejenigen Leute die sich hier und in den anderen Foren ja wirklich den A... aufreißen um den Tieren hier zu helfen. Damit wenigstens ein Teil der Kosten auch wieder gedeckt wird, man hat ja sowieso mit den anfallenden Kosten auch genug zu tun.

Wenn die Jungs mal draußen sind, können wir die Mädls schon auch alleine schaukeln- notfalls verbringt halt eine Gruppe den Rest ihres Lebens im TH, find ich jetzt auch nicht tragisch solange es nicht so viele sind dass einem der Überblick dann fehlt (und das sinds ja nach jetzigem Stand nicht mehr- sollten die werten Damen nicht noch ne Überraschung für uns parat haben).

lg Vanessa

Nein, eigentlich auf kharas ;-)

Wegen der Fahrt am 13. bitte die Karin hier anschreiben, ansonsten schau ich mal dass ich ne Mailaddi auftreibe (die die fährt is hier nicht registriert glaub ich).

lg

Wie sieht es denn damit aus, dass ich drei Männer übernehme, sie bei fluse kastrieren lasse und dann zu den mädels packe, die ich haben mag?

Hi,
kannst du dann nochmal genau schreiben, welche Mäuse noch übrig sind - also auch nicht reserviert.

lg
khara

Hi.....

@ Stefanie........also d.h. aus der 9er Gruppe ist ne 6er + ne 3er geworden, Babys sind noch keine gekommen und werden auch keine kommen*grübel*......Khara schrieb das ich evtl. auch dann die Babyjungs bekäme wenn denn welche da sind weil ihr dann die 9 Jungs kastrieren laßt da sie sich schon prügeln und ihr die selber behaltet ( hab euch schon in sie verliebt,gell*Herz**Herz* )........hab ich das nun richtig verstanden das es jetzt darum geht das Vanessa Jungs kastrieren läßt und wir noch die ein oder ander Kastratengruppe nehmen sollen damit alle unter sind*grübel*.......
Ich glaub ich raff grad nix.........viell. liegt es an den 2 Gläsern Sekt*heilig*........also mir kommt es nicht mehr auf den ein oder anderen Jungen an ;-)......

Die MfG von Khara am 04.März ist nämlich optimal für mich.......sind nur um die 140km und das ist machbar.......Strecke kenne ich auch........kann auch Mädels noch nehmen.....sag mir einfach wie wir es machen sollen*umkipp*ich raff wirklich im Moment nix........

Grüßchen

Last edited:
Naba, da ist irwo ein Missverständnis - mir jendenfalls klingt alles, was Du schreibst, klasse!!!

Also: An Böcken raus, was geht, seh ich das richtig?
Und, dass die womöglich in Wien kastriert werden könnten und dann weitrerreisen?

=> reicht's das noch vor dem 12./13.2.?
(davon dürfte wieder einiges abhängen für weitere Überlegungen)

Ruth, ich raff heut auch nichts (vom Schmerz umnebelt, und von dessen Bekämpfung)
Fakt momentan: "deine 9" sind 6+3

Genau: khara und ich hatten uns zurückgehalten wegen potenzieller babies. Die nun wohl nicht kommen (juchu!!!!!!!)

also können wir nochmal neu disponieren,
welche (khara, Ruth, Stefanie, ich) wieviele Mäuse JETZT irgendwie unterbringen könnte. (und wer im Süden noch einsteigen will - paulamaus? sonstwer?

Wenn wir das wissen, puzzeln wir in diese Rechnung die jetzigen 6+3 rein
(bei dem 6'er muss aber was vorgefallen sein seit Rad rein, was ich trotz bereits heftiger Untersuchung noch nicht rauskriegen konnte und prüfen muss, da war Blut an den Schnipseln)

Also frag ich nach:
Kastra schon vor der Transportrunde 12./13. möglich?
Höchstzahl derer, die wir unterbringen/ bewältigen könnten( Ruth, khara, Stefanie, N.N.):
an schon Kastrierten
an noch Böcken
(auf der Basis: kommen auf kharas Nord-Fahrt zu Ruth)

(Ruth, würdest Du mir eine PN mit Deiner email schicken? Dann könnte manches auf dieser Schiene laufen.... - meil an alle und so)

Also am 13. kann Manni aus dem KS ab Köln eine Runde fahren, zb nach Dortmund, Oberhausen, Bochum (zu mir).

stefanie, warum tauche ich denn nun nicht in deiner Planung auf?

Der EB ist da. *freu* Voll schön ist er!^^

stefanie, warum tauche ich denn nun nicht in deiner Planung auf?

weil ich meine Begrenzung auf Süd-Horizont mühsam zu transzendieren lerne ;-)
(und heut eh nichts mehr raffe, und dachte, das sei auf eigenen Schienen. Isses also nicht, also rein damit in die Transport -Planung - mich betreffend aber besser nicht heut, das gibt nicht wirklich was ... - zum großen Glück haben wir noch etwas Zeit, in der ich wieder klarer seinw erde:D hab eben auch erst gerafft, dass sich khara-logistics bereits an die Transportboxen-Frage gemacht haben - eine nicht unwesentliche Frage... khara, ich hab auch notfalls welche, falls Vorabschicken Sinn macht)

Wie siehts denn mit den Ratten aus? Ich hab hier son bisschen den Überblick verloren.
In 3 Wochen hätte ich Platz für 4 - 5 Rattis. Wäre das schon zu spät?
Außerdem komm ich aus Regensburg, Bayern. Läge das bei irgendwem aufm Weg?

Hallo,

toll dass so viele aktiv mithelfen dass die armen TH Mäuse eine Chance auf ein schönes Leben bekommen *freu*

wollte mal Fotos zeigen von dem Mauspapa mit den Babys *Herz* auf den ersten Fotos sind sie gerade mit mir daheim angekommen, sie hatten noch die Äuglein zu und sind blind durch die Gegend getappst.

p1230264.th.jpg
[/URL] [/IMG]

Und die nächsten Fotos habe ich gestern gemacht:

p1290350.th.jpg
[/URL] [/IMG]

Die Kleinen sind allerliebst *Herz*

glg Petra

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom