sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
@Naba: Wo aus dem Ruhrgebiet kommst du denn? (Gern auch per PN)
Eventuell kann ich dir bei Problemen und Fragen ja helfen, komme auch aus dem Ruhrpott :D

Huhu,

ja, eine fertige Gruppe wäre wohl am Besten. :) Ich hab dir bei Möhre eine PN geschrieben. Und ich glaub, wir sollten uns dann mal auf ein Forum einigen. :D

Fluse, ich komme aus Bochum.

Wie könnten die Süßen denn zu mir finden? Weil ich hab leider kein Auto-Dingens... =/

Liebe Grüße,

Naba

Huhu,

ja, eine fertige Gruppe wäre wohl am Besten. :) Ich hab dir bei Möhre eine PN geschrieben. Und ich glaub, wir sollten uns dann mal auf ein Forum einigen. :D

Fluse, ich komme aus Bochum.

Wie könnten die Süßen denn zu mir finden? Weil ich hab leider kein Auto-Dingens... =/

Liebe Grüße,

Naba

*schreiweg*

wäre sinnvoll :D

wie die süßen jetzt konkret zu dir finden weiß ich jetzt grad auch ncith aber da wird sich sicher bald ein transport anbieten sind ja soweit ich das mitbekommen hab einige aus deiner ecke ..

so ich muss jetzt endlich los ...bis später am tel

Hallo,
also ein Bekannter von mir möchte sich zwei Ratten anschaffen und in der Möhre habe ich den Notfall gefunden. Er ist aber kein Tierschützer und würde auch in nem Zooladen Ratten kaufen *Wand*
Gibt es vielleicht Fotos, damit ich dem die zeigen kann und er sich für zwei Notfallratten entscheidet? Am liebsten hätte er eine Husky dabei und möglichst jung. Am Anfang stand was von Handyfotos, gefunden habe ich keine *schäm*
Er hat momentan auch noch keinen Schrank/Käfig etc. Wenn jemand ne Kleinanzeige gesehen hat oder selber verkauft würd ich mich über ne pn freuen (kommen aus der Nähe von Xanten). Wenn er zwei Österreich Ratten haben möchte wäre der Hertransport wohl nicht so das Problem, in der Möhre möchte eine aus dem Ruhrgebiet wahrscheinlich ne Mäusegruppe, könnten dann ja zusammen her.
Ich drück auch noch ganz fleißig die Daumen! Kann leider nicht helfen, hab zwar nen kleinen Käfig da, aber meine Mutter findet Ratten und Mäuse "eklig" *böse* *Keule*

Jetzt musste ich hier doch auch nochmal reingucken...

Falls es irgendwie hilft, kann ich hier zwischenparken. Es müsste nur sicher sein, dass sie weitergehen. Aber bis zu ein paar Wochen kann ich wohl. Keine Ahnung obs was bringt, aber vielleicht, falls es logistische Probleme gibt. ;-)

also mein Bekannter möchte bis zu seinem Geburtstag warten (im Juni) und dann Käfig und Zubehör geschenkt bekommen. Dann werde ich nochmal nach Ratten suchen.

Parken kann ich auch! Ne Mausegruppe, wohne neben Xanten, also falls das was hilft^^

Hi,
gibt´s hier eigentlich mal nen aktuellen Stand? Dass ein paar unterwegs sind, weiß ich ja. Aber es wäre doch trotzdem wichtig zu wissen, was noch wie dort sitzt, sodass man weiter planen kann!
Wenn dann mal Spenden gesammelt sind, kann ich auch einige Jungs günstig kastrieren lassen, sie müssten danach dann nur weiter. Denn mehr als Hamsterknäste krieg ich hier nicht mehr unter.
Liebe Grüße,
Isa

HALLO
es sind immer noch wahnsinnig viele tiere dort ...ich hab vanessa mal benachrichtigt ...
karin ist grad ein wenig im stress kommt nicht so oft online

ich war gestern bei karin und hab meine buben abgeholt ..

die tiere sind so süß ...
vor allem die ratten *Herz*

und weil ich so hyterisch bin habe ich natürlich gleich ne mega untersuchung vorgenommen mit tesafilm und mikroskop ...ausser haaren und hautschuppen hab ich nichts gefunden :-)
also die tiere bei karin sind clean :D

Kann man sagen wieviele ca. dort sind?

Wenn in 2-3 Monaten noch immer welche da sind und ne MFG sie hier im Umkreis bringen würde,könnte ich die ein oder andere Maus noch aufnehmen,denn da wird der EB [hoffentlich] fertig sein.

Last edited:
Bin ich ein großer Spielverderber, wenn ich jetzt sage:
Leute, euer Einsatz in allen Ehren, aber sollte man nicht erstmal vor der eigenen Haustüre kehren?

Heißt: Wenn ihr Platz habt, dann schaut doch bei euch in der Gegend erstmal nach Mäusen, die haben es auch nötig.

Ja, bei einem so großen Notfall im Niemandsland wird man verteilen müssen, da müssen die Tiere eine gewisse Strecke reisen, damit sie ins neue Zuhause kommen können.
Aber irgendwo ist auch Schluss - oder sollen hier Tiere tatsächlich 760 km oder gar an die 1000km reisen, wenn es vor Ort auch schon Tiere gibt?

Irgendwo sollte man wohl doch eine Grenze ziehen....

lumi.......muß dir da vollkommen recht geben.....denke auch das man zuerst die tiere die in den umliegenden th sind nehmen sollte aber das problem ist halt das es in kärnten wohl so gut wie keine interessenten gibt*traurig*und deshalb auch ein sonderfall ist.....das man die tiere so weit durch die gegend fährt und im th um "die ecke" mäuse sitzen und man sich nicht kümmert finde ich auch nicht gut.......und ich kann jetzt auch nur für mich sprechen........ich kümmere mich um die th die im umkreis sind..........im th trier wurden jetzt 2 männchen + 1 mädchen abgeben und um die habe ich mich gekümmert wie auch die 40 mäuse aus zweibrücken........die 9 jungs die ich bekomme müßten jetzt bei khara sein und erst anfang märz kommen sie zu mir........ist also keine so ganz große strecke die sie auf einmal reisen müssen;-)

......und ich denke einige andere die hier helfen grasen auch zuerst die th in ihrer gegend ab.......sind eh meist immer die gleichen die helfen;-)

Ich seh´s eigentlich auch so...
Aber mir geht es immer hauptsächlich um die Böckchen. Ich hole hier in der Umgebung immer sämtliche Jungs aus Tierheimen, in denen nicht kastriert wird. Mädels nehm ich eigentlich nicht, die können auch an andere Leute, sind ja leichter vermittelbar. Auch wenn ich dafür in Kauf nehme, dass sie nicht auf Mindestmaß kommen. Aber um jede Maus kann ich mich leider nicht kümmern.
Für mich ist es wichtig, denen zu helfen, die es am Nötigsten haben. Und das sind für mich unkastrierte Böckchen und Mäuse unter schlimmsten Umständen (z.B. Außenhaltung, Tiermessis...)

Das Dumme ist ja leider, dass nicht viele Leute bereit sind, mal größere Mengen aufzunehmen, nicht mal zur Weitervermittlung.
Deswegen müssen halt die armen Tierchen zu den paar Leuten verteilt werden, die sich dafür zur Verfügung stellen.

Leider sind ja da keine Interessenten und wohl auch keiner, der den Notfall managen kann (günstiger Tierarzt, etc)

Aber 2 oder 3 Mäuschen quer durch die Weltgeschichte karren, weil sie halt hübsch sind und nebenan im TH die Albinos im Hamsterknast hocken lassen, finde ich auch vollkommen bescheuert.

Hauptsache, die Tiere da sind richtig getrennt und die Böckchen werden irgendwie kastriert. Für mich ist es "ok" wenn die Mädels im Tierheim alt werden

LG, Isa

eben, bei den großen Nottfällen springen eh immer die selben an und ein ;-)
(die ja sinnvollerweise ihre "Großnotfall-Reserven" halten für das, wo andere erst gar nicht wirklich einsteigen können.., selbstverfreilich neben dem Klein-Klein-Alltagsgeschäft her.)

- und wir sind relativ nah dran, so dass wir ein bisschen Ventil geben können...

und das könnte auch nötig sein.
Khara und ich haben "die riskantesten" Mädels geordert - und uns wirkt's so, als hätten wir nächstes Wochenende ein paar Mäuse mehr ;-) (wegen der potenziellen Trächtigkeit waren auch etliche abgesprungen - zurecht, lieber vernünftig sein... - was das Problem aber dringender macht)
Vielleicht täuschen wir uns auch (aber gerne!), die Jungs haben auch so beulige Bäuche --- und die Jungs sind vielleicht toll!!! Handzahm!!!!!!

Mithin: in 2 Wochen wird man Zahlen sagen können - dann sind die potenziellen Würfe gefallen.
Und unsere Orga hat sich schon mal gelohnt :D: 11 Böck und 4 Mädels (+ein paar utzend DEmbryonen?)

Ruth, Du kriegst anfang März auf jeden Fall Mäus - wen und wie, das entscheiden wir mal zum Wohle der Tiere (und was die in nächster Zeit so tun und lassen werden). Grad stinken die Neun bei mir rum.

Last edited:
stefanie.........danke das du die moppen bei dir hast bis sie zu mir kommen ( weiß wie die müffeln*umkipp*....hab grad 2 jungs aus dem th trier hier die erst übernächste woche kastriert werden )......und welche Jungs ich bekomme ist mir eh egal....hauptsache es ist zum wohl der mäuse;-).....

seh das genau so wie isabel das gerade die jungs es schwer haben vermittelt zu werden ( auch die trächtigen Mädels ).......deshalb nehme ich auch vorzugsweise jungs;-)......ist halt auch ne kostenfrage

Last edited:
Hallo,
Stefi hat ja schon gemeldet, dass unsere 'Ladung' angekommen ist.
Wollt nur noch hinzufügen ... hab ich grad nicht irgendwo Mainz gelesen?
Wenn ich nach Bonn fahr, komm ich an Mainz vorbei .... falls wir wirklich einen großen Schwung Kinderchens kriegen, könnte ich ja vielleicht davon welche mit in den Norden nehmen und wir sehen zu, dass dann wieder welche aus Ö nachrücken können? Falls Karin die Strecke nochmal fährt. Ich glaub, unsere Mfg hierher fährt regelmäßig, der TEil wär also machbar.
(Dass jeder erstmal bei sich selber vor der Haustür guckt, ist ja klar, aber ich denk, die sich hier melden, machen das eh. Aber vielleicht wär das noch eine Möglichkeit die Klagenfurter auf ein größeres Gebiet zu verteilen)

lg
khara

ps. und die Mäus sind ja so süß und hübsch. Stefi und ich saßen schon vor Ruths Jungs und mussten uns zusammenreißen, sie nicht auf der Stelle zu kassieren. Ganz süße und bis auf einen ließen sie sich gut auf die Hand nehmen und waren gar nicht scheu *Herz*

khara......denk bitte dran mir noch zu schreiben welche strecke du fährst;-).....
na dann bin ich ja mal gespannt auf die jungs.....wenn sie so lieb sind wie die 11 zweibrücker kastraten, dann wäre ich echt froh=).....die waren sogar unkastriert total nett zu einander.....

Morgens,

also ich hab mich entschieden, weil ich ja auch das erste Mal Mäuse aufnehme, welche aus diesem Notfall aufzunehmen, weil es eben so horrend viele sind... hier in den THs sitzen zur Zeit auf die vier verteilt 25 Mausels... und die haben alle schon Interessenten. Im Ruhrgebiet halten ja irgendwie ziemlich viele, die Mäuse halten und hier ist die Bevölkerung ja auch echt dicht- im Gegensatz zu Kärnten und Umgebung.

Ich bekomme jetzt übrigens ganz umsonst noch einen weiteren EB dazu... 110x80x80cm ist der und vorne komplett mit Plexiglas, d.h. ich kann auch eine etwas größere Gruppe aufnehmen. (10-12 Mausels)

Es wird hier allerdings noch so 2 Wochen dauern, bis alles fertig aufgebaut ist.

Liebe Grüße,

Naba

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom