sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
Hi,

nur mal ne doofe Frage: Petra wohnt so in der Nähe, dass ihre Mäuse von Karin und Walli abgeholt werden, oder?
Ich bin da irgendwie von ausgegangen... *schäm*

Muss ich für die Mäuse Boxen zum Umtopfen mitbringen?
Die Hamsterknäste o.ä. sollten geringen Gitterabstand aufweisen: 0,6 - 0,8 cm, sind ja auch recht kleine dabei.

LG, Isa

Hallo,

also wirklich in der Nähe würd ich nicht sagen. Bin am Sa mit Hin- und Rückweg noch extra 5 Stunden unterwegs, über Nacht stehen die Tiere bei mir im Haus und dann gehts am SO so früh wie möglich weiter.

Bei den TB, Käfigen schauen wir natürlich, dass die Mäuschen in einer ausbruchsicheren Box,Kiste sitzen!

Lg Walli

vergessen,

für die Mäuse brauchst nix zum umtopfen mitbringen. Sollte da sich aber was notgedrungen ändern, würd ich dir am Sa bescheid geben, aber ich denk nicht.

Lg Walli

So wie es aussieht könnt ihr doch noch 2 Mäusedamen für Nilzecke "abzweigen"- welche genau müss ma noch schaun, halbwegs jung sollten sie sein (sind aber die meisten eh).

lg Vanessa

rein infotechnisch ist das zwar jetzt spam, aber:

*drück**drück**drück* an Euch, die Ihr das gerade wuppt
- ja, jetzt wird's ernst ....

ich halte die Däumchen, dass alles klappt wie geplant!*anbet*

Hallo!

Gestern waren alle Mausis beim spotten sehr brav. Drei Männer sind wirklich arg zugerichtet, da is kaum mehr Fell dran und alles blutig verkrustet *traurig*. Deshalb wurden nochmal zwei aus der Neunergruppe heraus genommen. Die anderen sind alle recht freundlich und neugierig und ich denke alle sind gesund. Hab kein Niesen oä gehört. Sie sind wunderschön, ich glaub ihr werdet viel Freude mit ihnen haben. Danke nochmal an alle, die es möglich gemacht haben, dass das Tierheim jetzt Mäusefrei ist. *freu*

LG Karin

Huhu

hier in Köln wurden Mausis von Walli gebracht und von Manni in Empfang genommen :-)

Nur zur Info :-)

LG
Elke

Na das ist ja schön das alles so gut geklappt hat*freu*........vielen Dank nochmal an alle*drück**drück*

das ist ja doll das alle einen guten platz gefunden haben*freu*

das freut mich!

dsc00382hlds.jpg

dsc003846l3j.jpg

dsc00371c975.jpg

dsc003757994.jpg

dsc003775lj6.jpg

dsc00378gxpe.jpg

dsc00379k9ph.jpg

dsc0038089au.jpg

dsc00389nn9x.jpg

dsc003875uua.jpg

dsc00397eu8d.jpg

Soooo... ich hoffe, das reicht erstmal. Sind die ersten Fotos der Ankunft, ich konnte nit anders und musste fotografieren ohne Ende... jetzt knubbeln alle grade in dem Eierkarton und pennen, alle auf einem Haufen, total süß. Nur manchmal guckt eine Nase raus. Es ist auch ganz still, keine zwitschert oder fiept.
Ab morgen tu ich dann nach und nach Inventar rein. :)

Jups, Isabel hat ja noch vier mit auf die Reise geschickt. Daher ist auch noch kein Inventar drinne, will schauen, dass die sich auch wirklich vertragen...

Ich brauch noch Namen... *grübel*

@Naba:du ich hab sie zwar hier zusammen in die Box gesetzt, aber da waren sie ja vielleicht 5 Stunden drin. Das reicht noch lange nicht für ne VG. Ich würde sie keinesfalls jetzt schon in deinen riesigen EB setzen!
Die müssen wenigstens ein paar Tage auf 70x30 oder so. Sonst geht in ein paar Wochen der Stress los, die können ja gar keinen Gruppenduft bilden. Wenn du in der Mitte ein Brett reinschiebst, ist es ja schon groß genug.
Und bloß nicht noch Inventar. Mach lieber jetzt mal nen Schritt langsamer, bevor du nachher den Salat hast.
Ich hatte das schon öfter, dass meine Mäuse zu schnell "VGt" wurden und dann später die Kacke am dampfen war.
Zumal du die Mäuse ja umdrehen musst um zu schauen, wer sich nicht versteht - sind ja fast alle schwarz *umkipp*
Musst dir auch die Mädels nochmal angucken. Ich hab eine bei, die ist halbtot und eine schnattert total.

Und ich hab hier gleich tote Böckchen - entweder weil sie sich umbringen oder ich ihnen den Hals umdrehe *böse*

LG, Isa

Last edited:
Huhu,

reichen 5 Stunden in der TB nicht? Hatte eigentlich nicht vor, sie jetzt die ganze Nacht in der TB zu lassen...

Die obere Etage abzusperren indem ich die Leiter wegtue hat nichts gebracht, weil sie einfach am Gitter hoch sind... Aber ich werd mir gleich ein brett schnappen und die untere etage kleiner machen, da kommen sie dann nimmer an die leiter. Ich hoffe, ich finde noch eines für nach oben, sonst muss ich morgen eines kaufen...

Also es ist alles still hier, keine schnattert, keiner fiept... beim Rausnehmen und ansehen war auch auf den ersten Blick alles okay...
Morgen werde ich alle wiegen und dann mir die Merkmale merken, einige haben doch sehr unterschiedliche Bäuche, einer ne Macke im Ohr... doch, sie unterscheiden sich schon alle.

Erstmal sollen sie jetzt ihren Frieden haben, war ja ein aufregender Tag. Ich mach gleich nur noch die Bretter rein.'

Edit: Okay, Wiki sagt 12 Stunden in der TB... es pennen aber wirklich alle unter dem Karton...

Last edited:
So, hab sie alle in die TB zurückgepackt, nachdem ich nochmal nachgefragt habe... Entschuldigung... da bleiben sie jetzt aber bis morgen abend... und dann kommen sie auf 70x50 in dem EB.... Bretter sind da.

Brav dass du auf mich hörst :D
TB müsste es nicht unbedingt sein, aber 70x50 klingt gut =)
Ich fang meist auf 50x30 an bei normalen Mäusen.

Aber das, was ich hier habe... *umkipp*
Hatte schon lang keine so arschigen Jungs mehr.
Eigentlich bin ich ja absolut gegen´s Trennen, weil sich immer ein neues Arschloch oder Prügelknabe findet. Aber bei denen konnte ich nicht anders. Wer sich auf 20x30 noch SO kloppt und SO aussieht, das geht nimmer... Tsja, also 6 liebe Solos... Zumindest sind die zwei Gruppen jetzt brav, jeweils ein Kuschelhaufen. Ich hoffe, das bleibt noch bissl so... Die Kinners sind ja eh noch nett.

19665511909723.jpg

Das in der Mitte schaut eher so aus, als wäre es drauf gebabbt, die Wunden gehen noch unter den Hautfetzen in der Mitte, der steht richtig ab...
Einer schaut von unten auch so aus, nur dass keine Kruste ist, sondern nässt. Pipi kommt auch irgendwie nicht mehr so am richtigen Loch raus...
Und dann die ganzen Penisvorfälle, Rückenkusten und kleinere Bisse um Penis und Hoden...

Und das Mädel macht mir Sorgen:

19665527968831.jpg

Völlig ausgetrocknet aber beim zweiten Ringerlac spritzen war die Haut schon weicher.

Dann noch ein paar Schnatterer, die ab morgen Baytril bekommen, wenn das Schnattern bleibt. Manche haben nur beim Umsetzen geschnattert, vielleicht einfach nur wegen der Luftfeuchte im Eimer.

Und jetzt bitte Daumen drücken, dass meine TÄ wieder gesund ist und ich Mittwoch nen Termin bekomme, wenigstens für die meisten... Sonst ist bald nicht mehr viel da, was man aufschneiden kann... *traurig*

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom