Klaus-Bärbels Thread

Hihi, was kann denn dein Opa Kalle gegen so kleine, winzige Stupsnasen haben? :D

Ich freu mich für Klaus-Bärbel und auch schon auf die ersten Bilder der Süßen! Die können ja nur bildhübsch werden, bei der Mami *Herz*
 
Dajana, Opa Kalle ist mein Mann und der hat gar nix gegen Stupsnasen, im Gegenteil :D. Er ist nur seit Montag in der Reha und würde gern die Koffer wieder packen, um zurückzukommen. Dabei sind die Kleenen, wenn er wieder kommt, grad 2,5 Wochen alt und wahrscheinlich grad am Rauskommen, er verpasst also nix.

Klaus-Bärbel ist ziemlich geschlaucht glaub ich, die legt sich, wenn sie aus dem Nest kommt, erst mal in eine Ecke und schläft tief und fest, völlig im Freien. Ich hoffe, sie schafft das, mehr als richtig päppeln kann ich ja auch nicht tun. Ihre Mitmäuse schlüpfen zwar ab und an auch ins Nest, aber ob die auch säugen können? Eher nicht glaub ich. Aber sie halten die Kleinen vielleicht warm. Schaun mer mal ...

LG Jo
 
Upps, Missverständnis :D Na dann gute Besserung für deinen Mann! =)

Ich glaube auch nicht, dass die anderen die Kleinen säugen können..Aber wenigstens fühlen sich die Würmer dann beschützt und bekuzschelt, wnen die Mamamaus nicht da ist *Herz*
 
Ich hab leider keine guten Nachrichten. Klaus-Bärbels Wurf existiert wohl nicht mehr, leider. Ich hab gestern schon beobachtet, dass sie gar nicht mehr ihr Nest aufgesucht hat, mir aber, da ich ja nicht minütlich am Gehege sitze, nichts dabei gedacht.
Als ich heute morgen ins Zimmer kam, schliefen alle, auch Klaus-Bärbel, plötzlich in der zweiten Etage, wo nicht mal ansatzweise so was wie ein Haus steht.
Da mir das alles sehr merkwürdig vorkam und die Mäusels es ja nicht mitbekommen konnten, habe ich mir erlaubt, sowohl das Gemeinschaftshäuschen als auch die Kokosnuß kurz anzulupfen (die beiden einzigen Möglichkeiten, dort Babys zu verstecken) und es war nichts da. Keine Babys, kein gar nix.
Ob der Wurf nun nicht lebensfähig war oder die anderen die Babys nicht geduldet haben, keine Ahnung. Das wären jetzt Spekulationen.
Klar, theoretisch könnte der Wurf noch irgendwo im Streu verbuddelt sein, die grabe ich jetzt natürlich nicht um, aber rein von Klaus-Bärbels Verhalten denke ich, es gibt keine Babys mehr *traurig*.

LG Jo
 
Ach, nee ... habe gerade die schlechte Nachricht gelesen.

Klaus-Bärbel hat sicher ihre Gründe für ihr Verhalten, selbst falls sie den Wurf gefressen haben sollte. Aus Mäusesicht wird es so seinen Sinn haben. Aber natürlich für alle menschlichen Zuschauer sehr, sehr traurig. *seufz*
 
Schade *traurig*
Vielleicht war Klaus-Bärbel wirklich einfach überfordert, das ist ja verständlich. Wenigstens geht es ihr gut.

*drück*
 
Also geht ihr auch davon aus, dass Klaus-Bärbel ihre Kinder nicht irgendwo unterirdisch zur Welt gebracht hat?
Okay, am Mittwoch tagsüber war sie ziemlich fertig, das war zu sehen. Sie schlief ja sogar mitten auf der Streu ein. Gestern und heute macht sie dagegen einen munteren und fidelen Eindruck, so gar nicht wie eine gerade säugende Maus (ich weiß ja von den anderen, wie das ausschaut).

Leider kamen ja mehrere negative Faktoren zusammen. Zum einen war sie vermutlich sofort mit Einsetzen der Geschlechtsreife gedeckt worden (zumindest meiner Schätzung nach) und das ist nun mal viel zu jung. Dann konnte ihr im Gegensatz zu meinen anderen beiden Schwangeren ja niemand unter die "Arme" greifen. Und dann das Ganze noch mitten in einer laufenden VG, die ja eh schon Stress ist.

Ich muss es wohl einfach so hinnehmen. Für Klaus-Bärbel ist es vielleicht sogar besser so ....

Nun werde ich noch ein paar Tage abwarten, ob es bei der jetzigen Situation bleibt, wovon ich ausgehe, und dann die VG fortführen, damit Mäusels endlich ihr Inventar bekommen.

LG Jo
 
Ach so, Du meinst, es könnte irgendwo im Streu ein unterirdisches Nest mit den Jungen geben. So gut kenne ich mich da nicht aus, würde aber mal annehmen, daß Klaus-Bärbel dann bei ihren Kindern wäre und nicht ganz woanders schlafen würde.

Es sind ja wirklich viele unglückliche Umstände zusammen gekommen. Klaus-Bärbel ist und bleibt aber eine süße Schnuckelmaus *Herz*
 
Könnte mir eher vorstellen, dass es zu einer Fehlgeburt gekommen ist oder dass die Jungtiere nicht lebensfähig waren. Wer weiß, was sich da an Genen aufsummiert hat *Angst*

ist natürlich schade um die Kleinen, aber sieh es positiv - du sparst n Haufen Kastra-Kosten (ist nicht böse gemeint, aber das ist ja echt ne Menge Kohle). Und die Hauptsache ist (find ich) dass es Klaus-Bärbel gut geht.
 
Also positiv sehe ich es nur für Klaus-Bärbel :-)

Für mich persönlich habe ich jetzt allerdings den Entschluss gefasst, nur noch Notfälle aufzunehmen, die die Schwangerschaftsquarantäne abgesessen haben. Das geht doch sehr an die Substanz, dieses Bangen um die kleinen Wichtel. Eigentlich ist die Quarantäne bei meiner Notfallstelle auch so vorgesehen, aber .....

Die 6 Jungs aus meinen beiden letzten Würfen wurden heute kastriert und haben es alle überstanden *freu*. Bei meinem Nachbarn ziehen sie allerdings erst Montag ein. Bin gespannt, wie die sich gemacht haben.

LG Jo
 
dandelionl.jpg


Meine liebe Klaus-Bärbel,
heute bist du einen Monat alt (nach neuer Zählung) und hast schon ganz schön viel erlebt für dein zartes Alter. Ich freu mich, dass es dir so gut geht bei deiner "Servicekraft" und wünsche dir und deinen Kumpelinen noch viele weitere schöne und spannende Monate!

Alles Liebe,
Tante Beeti
 
Ooooooooooooooooh Tante Beeti, du hast an meinen Geburtstag gedacht *freu* und mir so herrliche Löwenzahnblüten gebracht. Da bedanke ich mich recht herzlich.

Ja, meine Servicekraft, die ist komisch in letzter Zeit :D, die sagt sogar Blödmäuse zu uns. Und nur, weil sie in den letzten Wochen so geschlampt hat. Jetzt kommt Opa Kalle bald wieder und jetzt muss sie alles nachholen, was sie versäumt hat, hihi. Sie sagt immer "sonst gibts gleich Mecker, wenn er da ist". Dabei helfen wir ihr immer fleißig. Jede Nacht wird das schmutzige Streu rausgeworfen und liegt fein säuberlich auf dem Fußboden, ist doch nett oder? Aber nee, dann hört man "könnt ihr Blödmäuse das nicht sein lassen, jetzt kann ich schon wieder die Höllenmaschine aus dem Schrank holen *seufz*" (mal im Vertrauen, Oma Jo hasst Hausarbeit aller Art).

Ansonsten geht es mir und meinen Kollegen prächtig. Oma Jo hat uns versprochen, dass wir bald eine Korkröhre bekommen. Was immer das sein mag, von Oma Jo kommt immer was Feines :-) Hat sie bei jemand von euch aus dem Forum bestellt, ich muss schon sagen, euer Forum ist wirklich nützlich für uns Mäuse.

Das soll es für heute gewesen sein. Meine Sekretärin muss gleich weg und ich selbst kann ja (noch) nicht schreiben :D

Liebe Grüße, eure Klaus-Bärbel
 
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/508/dsc0172by.jpg/][/URL]

Schönen guten Morgen,

so, das ist das Ding, von dem ich gestern gesprochen habe. Praktisches Teil, die Nageprobe hat es auch schon bestanden. Gefällt mir ansonsten gut. Klar, wir haben nur einen kleinen Teil abgekriegt, den Löwenanteil haben unsere Nachbarn, die Fleckenzwerge. Oma Jo meint, wir haben nicht genug Platz *Vogelzeig*, da müsste erst "umstrukturiert" werden. Ich sage euch, da wird nix umstrukturiert, unser Zuhause bleibt wie es ist, basta.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, eure Klaus-Bärbel
 
Guten Morgen, Klaus-Bärbel!
Geht dir gut kleine Fellnase?
Feier schön mir deinen Mitmäusen und lasst euch weiter von eurer Servicekraft verwöhnen :D

Alles Liebe,
Tante Beeti

 
Danke schön Tante Beeti *Herz*, sehr lieb von dir.

Ja, mir gehts gut, trotz allem, was ich in letzter Zeit erleben durfte. Ein Theaaaaater war das hier. Es fing damit an, dass Oma Jo meinte, unsere Scheiben müssten mal geputzt werden, die würden schon Staub ansetzen. Tja, Opa Kalle hat sich das angesehen und meinte lakonisch "der Staub läuft". Jesses, das Gekreische von Oma Jo hättest du hören müssen.

Jedenfalls hat sie uns allesamt erst mal rausgefangen und zum Tierarzt geschleppt. Opa Kalle hat derweil erst mal unser Zuhause ausgeräumt und geschrubbt. Der TA hat bei uns allen erst mal einen Klebestreifen übers Fell geklebt und abgezogen (tat überhaupt nicht weh). Dann hat er zu Oma Jo gesagt, sie braucht sich keine Sorgen zu machen, wir hätten keinerlei Ungeziefer und machen einen sehr gesunden und gepflegten Eindruck.

Zuhause mussten wir dann erst mal in eine Sozialwohnung umziehen, weil unsere Möbel alle im Backofen standen *Keule*, 2 unserer Körbe waren danach angekokelt.

Naja, mittlerweile haben wir unser Zuhause wieder. Nur weiß bis heute keiner, was der "laufende Staub" nun war. Oma Jo hat jetzt eine "Stauballergie" und kriegt am laufenden Band 'ne Krise.

Uns dann hatte sie erst kein Internet, dann keinen Rechner und zum Schluss auch einen kaputten Router. Ich hab als Maus zwar keine Ahnung, was das ist, muss aber enorm wichtig für Menschen sein, weil Oma Jo immer eine sch.... Laune hatte :D

Das war das Neueste Tante Beeti.

Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, Klaus-Bärbel
 
Liebe Klaus-Bärbel,

vielen Dank für den offenen Brief mit Deinen neuesten Erlebnissen. Schön, daß Du und Deine Freundinnen alle gesund seid. Hoffentlich hat Deine Biographin bei all der Aufregung nicht übersehen, daß mittlerweile der Fotowettbewerb für den Mausebande-Kalender 2012 begonnen hat. Ich habe bereits einen bestellt in der großen Hoffnung, Dich als eines der Top-Models dieses Forums dort verewigt zu finden.

Liebe Grüße von mus musculus mit den Mäusen Sally, Patty, Susan, Mini und Twinny *Maus* *Maus* *Maus* *Maus* *Maus*
 
Hoffentlich hat Deine Biographin bei all der Aufregung nicht übersehen, daß mittlerweile der Fotowettbewerb für den Mausebande-Kalender 2012 begonnen hat
Hat sie nicht :D

LG Jo
 
Huhu Tante Beeti,

leider kann ich mich jetzt erst bedanken. Oma Jo durfte (und darf) ihren rechten Arm fast nicht benutzen. Aber mir geht es ausgezeichnet =)

LG Klaus-Bärbel
 
Back
Top Bottom