Kleinanzeige/

GreatL

Wusel-Experte*in
Messages
365
Reaction score
0
Mal wieder eine Frage:

Habe auf eine Kleinanzeige geantwortet! War wohl Zooladenschwangerschaft und die Besitzer suchen dringend Abnehmer für die Jungtiere! Ich habe sie gefragt, ob sie jemanden hat, der ihr beim Trennen hilft. Hier die Antwort

> Hallo!
>
> Also fachgerecht trennen kann ich leider nicht, kann auch nur unten gucken
> und nach den angegebenen Unterschieden schauen. Es sind unsere ersten Mäuse
> und ich habe also keine großen Erfahrungen damit. Ich habe jetzt gelesen,
> dass man die Kleinen auch schon nach 3 Wochen von der Mutter trennen kann,
> wenn sie zu anderen Mäusen dazugesetzt werden. Somit umgeht man, dass die
> dann auch schon "begattet" wurden. ;o)
> An den Kastrationskosten möchte ich mich nicht beteiligen.
> Die 3 Wochen wären an dem Wochenende 16./17. Oktober rum, der 28. Tag dann
> erst das WE drauf. Möchte allerdings auch nicht unbedingt das Risiko
> eingehen, dass gleich wieder ein Unglück passiert, deshalb habe ich lieber
> die 3 Wochen angegeben.
> Falls also Interesse besteht, einfach mal um den 16. rum anrufen. >

> Grüße


Ich habe ihr jetzt mal das Forum nahegelegt! Die Mäuse sitzen wohl in Augsburg! Kommt vielleicht jemand aus Augsburg und wäre bereit, beim druntergucken zu helfen? Oder würdet ihr generell abraten, dort Mäuse zu holen?

Bin unschlüssig! Einerseits handelt es sich ja um Notfellchen, andererseits hab ich halt keine Lust, 3-wöchige Mäuse zu holen (das ist doch viel zu früh, oder?) oder gar ein trächtiges Weibchen oder einen getarnten Bock zu holen!

Liebe Grüße

P. S. Ich klapper schon den ganzen Tag telefonisch THe GROßRÄUMIG ab und find einfach nichts gescheites. Alternative wäre bis November zu warten und zu hoffen, dass das TH Stuttgart-Botnang die Böcke bis dahin kastriert hat. Habe allerdings gerade das Problem, dass eine meiner drei Mäuse seit dem Tod der vierten von den anderen ausgeschlossen wird und wollte daher so schnell wie möglich an die VG!
 
Ganz ehrlich: Die gibt sich nicht gerade große Mühe oder? Geschlecht vom TA bestimmen lassen, kostet vielleicht 10 Euro, das sollte es ihr wert sein.

Dass sie potentiellen Abnehmern Tiere aufs Auge drücken will, die eigentlich noch bei der Mutter bleiben müssten und bei denen das Geschlecht unklar ist, finde ich absolut nicht gut. *grübel*

Keine Beteiligung an der Kastra...

Der Satz "Ich habe jetzt gelesen, dass man die Kleinen auch schon nach 3 Wochen von der Mutter trennen kann, wenn sie zu anderen Mäusen dazugesetzt werden. Somit umgeht man, dass die dann auch schon "begattet" wurden. ;o)" ist auch irgendwie sinnlos.

Klar, von anderen erwachsenen Tieren lernen die auch, aber zumindest die Babies, die ich damals hatte, wurden auch mit 3 Wochen noch gesäugt. Und Tiere in eine Gruppe setzen, von denen man das Geschlecht nicht kennt, ist meiner Meinung nach fahrlässig.

Die will die einfach nur loswerden und nichts dafür tun.
 
Sehe ich ja irgendwie auch so aber mir tun halt die Tiere leid! Ich hab ihr ja - wie gesagt - das Forum ans Herz gelegt und ihr auch geschrieben, dass sie bitte nicht so früh trennen soll und sich entweder hier Hilfe holen soll oder beim TA (das mit den 10 euro hab ich auch reingeschrieben)!

Also ein gutes Gefühl hab ich absolut nicht dabei! Aber vielleicht sieht sie es ein! Ich warte jetzt mal ab, ob noch Antwort kommt! Wenn sie weiterhin auf dem Standpunkt bleibt, werde ich meine Mäuse lieber im November aus Botnang holen :)
 
Kommt eben auch drauf an, wie alt sie ist. Schülerin? Erwachsene? Hat sie die finaziellen Mittel, sich um die Tiere zu kümmern?

Klar, die Tiere tun einem sehr Leid, aber... wer sagt einem, dass sie das in 3 Wochen nicht wieder macht? Dass sie die Tiere nicht falsch trennt und zusammenwirft und dann wieder neue Babies sind?

Man wird ja sehen, ob sie sich hier Hilfe holt. Das wird dann auch zeigen, wie wichtig ihr die Tiere ansich sind...
 
Ha! Schon Antwort da! Sie bedankt sich für die Tips und meint, sie würde zum TA gehen am 28. Tag! Das klingt doch gut :)!
 
Wir werden sehen! Ich bleib jetzt erstmal in Kontakt und schau, ob das dann glaubhaft ist! Wenn sie sie mir dann wieder in der 3. Woche "andrehen" will, weiß ich ja, dass was nicht stimmt! Vielleicht ergibt sich dann ja auch in der Zwischenzeit was anderes!
 
Man hofft einfach, dass sich in der Zeit nicht andere melden, die keine Ahnung haben und sich vielleicht unwissentlich ein Böckchen für ne Weibergruppe andrehen lassen, weil sie denken "3 Wochen alt, wie süß!"
 
also ich hatte jetzt noch ein bisschen mit ihr hin und her geschrieben und ich glaube nicht, dass es Desinteresse ist, sondern einfach mangelnde Erfahrung! Das mit den drei Wochen hat sie nochmal betont, dass sie das definitiv nicht machen wird! Eventuell fragt sie auch im TH Augsburg mal an, ob man ihr beim Trennen behilflich sein könnte, falls der Tierart wider Erwarten doch mehr Geld nimmt.

Ich war aber sowieso wieder übereifrig! Ich such ja 2 Weiber und nen Kastraten! Wenn ich da aber n Böckchen hol und kastrieren lasse, dauert das ja ewig, bis ich die VG machen kann, weil der ja erst mal Gewicht anfuttern muss! Wird also wahrscheinlich eh nix mit den Mäuschen aus Augsburg!
 
Ich und LittleX haben leider in Augsburg auch schon ganz schlechte Erfahrungen mit dem Trennen beim Tierarzt gemacht.
Haben aber inzwischen gute Alternativen gefunden die wir damals nicht kannten.
Näheres gerne per PN ;)
 
Back
Top Bottom