Kleine Näschen bis Chaosmäuse

so, im moment äuft alles gut, bin ganz glücklich, fast kein gezicke mehr, meiner oma gehts wieder besser, jetzt wo sich alle etwas beruhigen....*freu**freu**freu**freu*

Juchu! *freu* Das freut mich!

Hast du schon das Foto von deinem Geschenk gesehen?

ja, das foto hab ich gesehen, passte da ja kaum rein*umkipp* aber so hast du es ja gut kombiniert und die männchen haben mehr platz*freu**freu**freu*

gerade gabs mehlwürmer, welche freude.... dann werden sie plötzlich alle ganz anhänglich....*Vogelzeig* hab auch schöne fotos gemacht, vorallem von dem baby (der kleinsten) wie sie ihren wurm genießt... ach ja und sie schlafen immer noch am liebsten bei jay, auch wenn das häuschen volll ist, dann wird davor geschlafen*Vogelzeig**Vogelzeig**Herz**Herz* im schlaf fressen geht überigens auch (einfach die augen zu lassen *schreiweg*)

also, update. habe gestern nacht immer wieder gepiepse gehört und bin immer aufgestanden um zu gucken, aber so bald das licht angeht ist natürlich ruhe und alle schauen ganz unschuldig verwirrt*bätsch* heute morgen habe ich dann gepiepse aus einem häuschen gehört, als ich dann da ringuckte lag die eine maus ganz entspannt da und die ndere hat sie geputzt*umkipp* also ist eigentlich nichts los, die kleinen teilen sich nur etwas lautstärker mit.
überigens haben die beiden "klonbabys" echt nen neuem papa gefunden. es wird immer nur bei ihm geschlafen, wenn häuschen voll ist wird entweder direkt davor geschlafen oder in der zweiten etage. steht papa auf folgen die kleinen. will papa was fressen wollen es die klienen auch, aber am liebsten aus seinen pfoten geklaut. kommt papa zu mir schnuppern, ob es was gibt kommen die kleinen sogar auch mal (was sie sonst nie tun) *Herz* die kleinste frisst fleißig mehlwürmer und ist total aufgeweckt und scheint sich mit allen gut zu verstehen. gnömchen hat sich mit emily angefreundet. die war vorher immer alleine und völlig panisch vor mir. eigentlich habe ich immer nur gefühlt ob sie noch in ihrem versteck sitzt. nun sehe ich sie öfters rumklettern, und mit gnömchen fressen und spielen. auch meine lulu hat ihre freude an den klienen, endlich wer zum toben. dennoch hält sie der alten kranken klärchen die treue.... Also wenn es so weiter läuft ist echt alles super...*freu**freu* und auch mathilda zicktv viel weniger rum. da sie immer an jay hängt und sich die babys nunmal nicht von ihrem papa trennen hat sie sich wohl mit den frechen vorlauten kleinen "dingern" abgefunden
:D:D LG nmjz

Ach, das klingt ja herrlich! *Herz*
Wie schön, dass sich die ersten Mäusefreundschaften bilden...

Falls du Namensvorschläge für die Kleinen haben möchtest, dann sag was... hätte da noch ein paar schöne Namen aus dem großen Wald anzubieten (wie ich die Geschwisterchen genannt habe, siehst du in meiner Signatur). =)

ja du hast ja immer sehr kreative namen, aber im moment kann ich die beiden klone noch nicht auseinander halten, also haben sie noch keinen namen. aber ich arbeite an der unterscheidung. die kleinen heißen im moment einfach babys, wobei sichd er name gerade bei der kleinsten immer mehr festigt. aber eigentlich wollte iche rstmal warten, wie so ihre charaktere aussehen und dann passende namen suchen. meist finden sich die von selbst. ansonsten finde ich maya (evtl biene auch noch, vielleicht für die klone) und lola oder luna süß. ich mag kurze namen, so kann ich sie schneller ansprechen. erdgnömchen heißt auch meist gnömchen, obwohl ich die version auch echt süß finde, passt zu ihr*Herz*

=) Ich freue mich darüber, dass du das Erdgnömchen nicht unbenannt hast. Das ist schön... hab Heimweh nach der Süßen, sie ist so eine unglaublich liebe Maus. *Herz*

die kleinen und ich sagen hallo.
gestern habe ich mir 40g mehlwürmer gekauft (boah sind das viele). sie gedeihen prächtig, denn sie sind echt verfressen. aber auch die mäuse werden dabei ganz verfressen. nach anfänglichen schwierigkeiten (vorher gabs immer tote Würmer) mit den sich windenden würmern war doch schnell der jagdinstinkt geweckt und fast alle sind jetzt ganz scharf auf die. muss immer aufpassen, das unsere große lulu nicht den kleinen, die langsamer fressen alles klaut und noch dicker wird*umkipp*.erdgnömchen verhält sich mir gegenüber sehr schüchtern, nimmt auch kein futter aus meiner hand, auch beim schlafen kann ich sie nie sehen, sie haut ab, sobald sie mich sieht. auch von ihrem babays hat sie sich etwas abgekapselt.*grübel* aber vielleicht muss sie sich auchmal etwas erholen. außerdem ist sie ja nun mit emily der scheusten maus befreundet, vielleicht färbt das ab, aber ich denke das wird sich schon wieder legen.;-) die babsy sind aber ganz neugierig und kaum scheu.*Herz*
dann wurde gestern der käfig das erste mal geputzt, aber es gab überhaupt keinen streit.*freu* den auslauf habe ich jetzt auch soweit vorbereitet, dass sie dann evtl die nächsten tage dort mit einziehen können. hoffe es klappt dann ohne streit*anbet*.
es gibt ein paar neue bilder. vorallem von der kleinsten, die hat so schön still gehalten*Herz*
LG nmjz und die 10 chaosmäuse

Lulu bewacht den brei
400_3135653532303532.jpg

lass die finger davon, sonst komme ich!
400_3061616432633339.jpg

mist, feind kommt auch von hinten, schatz verloren, blöde ablenkungstaktik
400_6364633231383339.jpg

die kleine mit dem großen zappelnden wurm
400_3863333236356161.jpg

geschafft!
400_3163336432393034.jpg

nur gesundes
400_3838383737323862.jpg

Mathilda
400_6535613162313930.jpg

noch vor der vg im übergangsdomizil: lasst mich hier raus
400_3632343037306537.jpg

noch eins der vg
400_6332336463373039.jpg

gerade erobern die kleinen den auslauf. meine oma war die erste, bin ganz stolz auf sie. hat alles ganz emsig erkundet. mathilda, die letztes mal stress gemacht hat ist auch schon dort und ist total aufgeregt. hoffe diese aufregung äußert sich nicht gegen die anderen. im moment springt und flitzt sie wie wild*Herz*

Ich verfolge das Ganze sehr gespannt und drücke die Daumen! =)

bis jetzt läuft alles gut. alle mussten nochmal genau beschnüffelt werden, aber sonst war alles ruhig. das eine baby traut sich noch nicht so genau, sie mag nicht beschnuppert werden... aber der rest hat super viel spaß, ein einziges gewusel um alles zu entdecken. super süß!!*Herz**Herz*

gestern nacht gab es noch etwas gefiepse, jetzt schlafen alle zusammen, nur mathilda und ein baby haben sich abgeschottet, hoffe das legt sich bald wieder.

Hallo :)

Süße Näschen hast du da *Herz* Und der Mäusepalast sieht auch megatoll aus :D
Wah *Herz* Der Mäusenapf *bätsch* Cute <3

Juli

so, die nach vg läuft und es klappt alles super. morgen kommt dann wohl noch eine ebene dazu. die mäuse haben jetzt auch namen:D die kleinste heißt mariechen, die mit weißem schwanzende heißt Manu und die mit schwarzem schwanzende Maya. und wenn ich mir nicht sicher bin heißen sie entweder babys, oder wenn sie dann doch mal größer sind;-) heißen sie m&m`s. überigens verpuppen sich jetzt die ganzen mehlwürmer und die kleinen sind ganz scharf auf die, kommen damit besser klar als mit den zappeligen würmern. und erdgnömchen ist nun viel weniger scheu, ist sogar schon auf meine hand gekommen und am liebsten klettert maya auf mir rum.
LG nmjz

Oh Nein!!!!*heul* Mariechen ist tot. sie kam heute morgen aus dem nest gestürmt, ganz wackelig auf den Beinen und völlig panisch, als ich sie rausnahm war sie schon am krampfen und nach luft schnappen. ich habe versucht ihre kleine brust zu massieren, ihr noch luft zu verschaffen, aber es half nichts mehr, sie war nach ein paar sekunden tot.*traurig* Warum?? es ging ihr doch gut, sie bekam ab und gestern abend hat sie noch fleißig mehlwurm puppen und nutrigel verspeist.*traurig*.
Lebe wohl kleines Mariechen, wir behalten dich alle in unserem Herzen, geh schnell über die Regenbogenbrücke, da wartet schon deine schwester auf dich und viele andere neue freunde. spiele fröhlich, bis du deiner familie dann irgendwann alles zeigen kannst.
cshick jay, deiner mama und deinen schwestern und deinen anderen freunden trost, dass es dir gut geht und sie nicht weiter zu trauern brauchen.
Wir lieben dich alle kleines Mariechen.
400_3863333236356161.jpg
400_3130613831303363.jpg

400_3163336432393034.jpg
400_3862643735306466.jpg

400_6561633566333563.jpg
400_6334613236663063.jpg

400_3338623530636637.jpg

gestern haben die kleinen eine neue ebene dazu bekommen, es gab auch fast kein gezicke, nur betty greift meine oma immer mal etwas an... blöde maus. aber sonst lief alles gut. meine oma ist jetzt auch bei den anderen. allerdings sind zwei mäuse auf eine kleine etage, also in ein anderes nest gezogen. ist das schlimm?? sie streiten sich bis jetzt nicht, aber dürfen sie sich in der phase separieren?? ist es bei neuen mäusen normal, das mal welche woanders schlafen??
LG nmjz

Back
Top Bottom