Dann vermute ich mal, dass sie grad einfach ein bisschen überfordert ist mit der ganzen neuen Situation: Mama weg, Geschwister weg, gewohnte Umgebung weg und dann noch eine neue fremde, für sie vielleicht bedrohliche, Maus. Da ist das dann schon verständlich. Es gibt zwar coole Mäuschen, aber eben auch eher schüchterne.
Ich würde sie daher jetzt erstmal richtig ankommen lassen, evtl. ein Laufrad reinstellen - das baut den Stress auch ein bisschen ab und lenkt außerdem auch ab. Meine haben das zumindest immer dankbar angenommen, auch diese, die bisher noch keins gekannt haben. Ein Laufrad ist immer interessant - entweder zum Laufen oder zum Annagen..
Ach, ja und für ganz Verschreckten und diese, die kein Nest bauen (können?), hab ich als auch schon Häuschen oder Tunnel während der VG-Zeit reingegeben. Sie saßen dann auch nicht die ganze Zeit darin, aber wenn sie sich erschreckt haben oder schlafen wollten, haben sie sich darin zurückgezogen.
Ich finde, eine VG ist schon stressig genug, da sollen sie ruhig schlafen können, ohne andauernd aufzuschrecken, wenn sie wieder was für sie Unbekanntes gehört haben. Nur für die Zusammenführung muss sowas dann unbedingt raus.
Ich weiß nicht,ob es bei der Entscheidungsfindung Trenngitter ja oder Nein weiterhilft. Katrin vom Nagerschutz hat schon mehrere Tiere aus diesen zwei Würfen vergesellschaftet und meinte,sie seien gut sozialisiert. Sie waren lange bei der Mutter,ich weiß nicht genau,was da sonst noch eine Rolle spielt.
Trenngitter würde ich persönlich zu Beginn auch bei Jungtier-VG's immer empfehlen. Auch wenn das Jungtier gut sozialisiert wurde/ist, man weiß trotzdem nie, wie die Altmaus reagiert (es kann ja z. B. auch die Altmaus schlecht sozialisiert sein). Wenn diese am TG schon große Randale macht, wäre ich persönlich etwas vorsichtiger, wenn es nämlich hart auf hart kommt, haben die Kleinen nicht die größte Chance.
Außerdem lernen sie sich so schon ein bisschen kennen und die Kleinen verlieren schon ein bisschen (oder ganz) die Angst vor der großen fremden Maus.
Ich hab das jetzt allgemein geschrieben und nicht auf deine zwei bezogen, die kenn ich ja nicht.

Länger als 1-2 Tage am TG sollten es aber auch nicht sein.
Wie willst du denn vorgehen? Hat sie sich schon etwas beruhigt?