Kleine Tote Maus gefunden

Miss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
als ich gerade Meerschweinchen füttern war, habe ich gemerkt, wie mein Hund wie gebannt am Zaun des Geheges stand. Als ich geguckt habe, hatte er bereits ein Babymaus im Mund *heul*
Hab sie ihm dann abgenommen und sie beerdigt *traurig*
Aber ich frage mich jetzt die ganze Zeit, wo diese Maus herkam, denn da war nirgends ein Loch *grübel* und die Mutter würde doch wohl kaum ihr Junges vorschicken, um zu gucken was da lauert... Aber es wurmt mich dass da kein Loch war! Ich mache mir jetzt Sorgen, dass die anderen Jungen irgendwo anders liegen, und ich ihnen nicht helfen kann, und die Mutter schon tot ist.
Ich kann ja gleich nochmal alles absuchen, aber ich wohne an einer viel befahrenen Strasse.
Ich weiß einfach nicht was ich machen kann...
L.G. Josefa

Hey,

es geht hier um Wildmäuse oder? *grübel* Und dein Hund stand am Zaun von dem Meerschweinchengehege, also draußen, richtig? *grübel* In dem Fall glaube ich, dass du da nichts machen kannst, so traurig es auch ist *drück* Die Löcher der Mäuse sind sicher gut getarnt und auch nur sehr klein, dass du es nicht gleich gefunden hast muss also nichts heißen. Wie groß war das Baby denn? War es noch nackt oder hatte es schon Fell? Vielleicht ist es auch von der Mutter verstoßen worden und lag deshalb da so herum. Gesunde Mäuse geben ja normalerweise nicht ohne Grund ihre Tarnung auf *grübel*

Liebe Grüße,
Julia

Ja, Wildmäuse, und draußen war's auch.
Hmm, Schade, aber ich hoffe es geht den anderen gut.
Also sie hatte schon komplett ausgeprägtes Fell, war aber noch sehr klein, und hatte einen sehr kurzen Schwanz.
Trotzdem Danke :-)

Dann wird es wohl ne Feld-oder Wühlmaus gewesen sein.Wühlmäuse gibt es dieses Jahr sowieso viel zu viel*Angst*

Vielleicht war es auch gar kein Baby. Wildmäuse sind ja ohnehin sehr klein. Zumindest die, die ich gesehen habe :D mach dir keine Vorwürfe, du hättest wohl nichts machen können. Wahrscheinlich hatte sie wirklich irgendwas und dein Hund konnte sie nur deswegen schnappen.

Back
Top Bottom