Kleine Wüstenspringmaus - Photos!

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Ich hab heute abend mal nach meiner Wüstenspringmaus Somnia gelauert. Und diese Ergebnisse wollte ich Euch nicht vorenthalten! :D

Du??? Was hast´n Du da? Zeig mal!
1152_3866616665353166.jpg

Papa schmeckt viel besser als Möhrchen! :D
1152_3633633939616537.jpg

Ey, Du kannst doch nicht ohne mich gehen! *heul*
1152_3137656431323031.jpg

Die Springmaus ist einfach nur süß! Vorhin ist sie Holger hinterher und an ihm hochgehüpft. Der Witz: Die Leckerli wollte sie gar nicht haben. Papa an sich war viiiiiiiiieeeeeel spannender!

Ich hätte nicht gedacht, daß sie sich hier so gut einleben und auch wohl fühlen, so empfindlich, wie diese Tiere sind. Aber seit sie gemerkt haben, daß hier niemand Kleine Wüstenspringer frißt, geht nachts in der Stube und im Flur die Post ab! :D

Angelus

jetzt seh ich die kleinen endlich mal *freu*

die habens bei dir echt gut, ich weiss noch was das für fettbrote im avi***** waren...

Himmel, ist das ein herziges Mädel*Herz*
Mehr Bilder sind herzlich Willkommen:D

Das stimmt. *traurig*
Und es freut mich heute noch diebisch, daß der Armleuchter nicht einen Cent an den Tieren verdient hat! *bätsch*

Aber der Laden da hat leider auch Spuren hinterlassen. Somnia sitzt teilweise Stunden apathisch in der Ecke und rührt sich nicht. Sie sitzt einfach nur da und guckt ins Leere. Und Rüdiger hüpft fast die ganze Nacht auf ca. 1,20m Länge an einer Wand hin und her, obwohl er durch das ganze Zimmer flitzen könnte. Und ich krieg das einfach nicht mehr weg. *heul*

Ich könnt den Alten jedes Mal prügeln, wenn ich mir die beiden angucke! *Keule*
Warum hat er die Tiere überhaupt angekauft??? Sie saßen über ein Jahr in winzigen Glaskästen (erst ca. 50x30, später 80x40) und keiner wollte sie.
Das einzige, was mich beruhigt, daß schlecht gehende "Ware" nicht wieder gekauft wird. Er hat keine wieder geholt. Da hat er jetzt die Wanderlemminge in 2 Gruppen getrennt - weil sie sich schon gegenseitig auffressen! *böse* *Wand*
Ich fahr da nicht mehr hin... Ich kann´s nämlich einfach nicht mehr sehen - und ändern kann ich´s leider auch nicht... *traurig*

@Jani
Ich schau mal, was sich machen läßt. Sie sitz ja jeden Abend zuverlässig in ihrer Ecke... *seufz*

Angelus

Oh die sind ja echt total süß *Herz* und auch richtig witzig mit ihren dünnen langen Beinen.Also das die niemand haben will kommt denen ja letztendlich wirklich zu gute aber das sie deswegen schon stereotypen haben ist grausam *traurig*

*Herz* *Herz* so ein nettes Stelzenpuschel!!!!!

Wenigstens haben die Verkaufsversuche jetzt ein Ende, und ohne Scheuklappen (ich seh's NICHT!) drehn wir ja eh (noch mehr) hohl....

Mann und maus scheinen ja wirklich passend zur ANgelus gewähhlt :D

@electricity
Ich bin eigentlich ganz froh, daß die niemand haben wollte. So werden wenigstens nicht noch mehr verkauft und leben dann in Verhältnissen, die jeder Beschreibung spotten.
Wir haben es hier bei den 2 Großen mit 300x70cm Grundfläche versucht. Kannst Du vergessen, ist zu klein. Deshalb leben jetzt alle Springmäuse frei in Stube und Flur. Wenn wir umgezogen sind, bekommen die Großen ein Zimmer zum Flitzen und die Kleinen ein anderes. Dann hab ich sie einigermaßen vernünftig untergebracht.
Deshalb denke ich auch, daß das keine gängigen Haustiere sind und auch nicht werden sollten. Dafür brauchen sie schon definitiv zuviel Platz.
Ich krieg ja die Stereotypie bei Rüdiger und Somnia nicht mal bei den 30qm weg, die sie jetzt haben. *seufz*

@stefanie
Die verkauft er nicht mehr. Dafür hat er jetzt Riesenhamsterratten (auch im 80er Aqua), Ginsterkatzen, Mungos usw. *umkipp*
Ich weiß nicht, warum man sowas unbedingt haben muß. Wir haben jetzt schon so viele Exoten, über deren Haltung kaum was bekannt ist - die Springmäuse inklusive. Es wird eine konventionelle Haltung festgelegt und dann wendet man sich neuen Exoten zu, die ja interessanter sind, weil sie neuer sind. *böse*
Es gibt eine ganze Menge spannender Tiere, für die sich die breite Masse zu interessieren beginnt. Ich wäre dafür, daß man sich erstmal mit denen und ihren Bedürfnissen befaßt, statt immer neue anzuschleppen.
Ich würde z.B. die Springer auch niemandem empfehlen. So süß, wie sie auch sind, es gibt bessere Haustiere... *seufz*

Angelus

Hach Gott Angelus...*Herz*

Die Maus ist ja wirklich zu putzig.....*schmilz*

Bernhard und Bianca gibts aber auch noch oder ? Und das Baby von den Beiden, oder verwechsel ich jetzt da was komplett ?

Bernhard und Bianca gibt es noch, Sophie leider nicht mehr. *traurig*
Aber die beiden ziehen momentan 3 Babys groß, also schon das zweite Mal Nachwuchs - und das, wo mir erfahrene Exotenhalter gesagt haben, die vermehren sich nicht... *Vogelzeig*

Angelus

Ach Angelus, dass freut mich für Euch... 3 Baby´ s. *freu*

Ich drück von ganzem Herzen die Daumen, dass die 3 Kleinen es packen... und das wir schon bald Photos von den - nicht mehr im Nest liegenden - Babys sehen können.

Was hatte die kleine Sophie den? *traurig*
aber schön das sie wieder Babys haben! *Herz* Hoffentlich sind (und bleiben) alle gesund und munter!

LG bine

@Biene Maya
Sie ist Holger hinterher gerannt, als er in die Küche wollte. Er hat sie nicht rechtzeitig gesehen und in die Tür geklemmt. *traurig*
Er hat die Übung mit den Kurzen halt noch nicht. *seufz* Hab ihm jetzt mal gezeigt, wie er die Türen zu macht, ohne daß sowas passieren kann. Denn ich fürchte, die Babys werden wieder so anhänglich wie Sophie. Die klemmen einem permanent an den Hacken, sobald sie wach sind. Sie könnten ja was verpassen. Da sind sie noch schlimmer als ihre Eltern... *umkipp*

Angelus

Hallo!

Wenn die dann später ein eigenes Zimmer kriegen gehts ja noch.Aber trennt ihr die denn später nach Geschlechtern oder wie macht ihr das?Man hört ja das Tiere die aus ihrer natürlichen Umgebung gerisen werden glaub ich eher durcheinander decken.Nicht das es Inzucht oder sowas entsteht *grübel* kann man so Springmäuse überhaupt als Männchen zusammen halten oder kann man die kastrieren lassen?Die sind ja noch wirklich total unbekannt.
Also ich finde es sollten mal gescheite Gesetze her die dafür sorgen das nicht alles was toll aussieht eingeführt werden darf.

liebe Grüße
elec

@Electricity
DAS sind Fragen, die noch keiner beantworten kann, weil es noch keiner probiert hat. Ob ich das mit dem kastrieren mit DIESEN Tieren wissen will? Ich glaube nicht. Wir haben ein verstorbenes Tier aufgemacht und das sah innen gar nicht gut aus. Wenn die aus so aussehen von innen, gehen sie an der Narkose hops. *traurig*
Aber ob man sie in Männergruppen halten kann, werde ich sehen. Aber ich denke schon. Bis jetzt sind die Jungs ja auch lieb zueinander...
Das mit den Gesetzen sehe ich genauso. Aber ganz ehrlich: Wo wollen wir die hernehmen? Es interessiert ja keine Sau in den oberen Rängen! *seufz*

Angelus

Naja ich hoffe immernoch das wir nie in die Siutaion kommen werden alles so genau wissen zu müssen aber so wird es wohl leider sein *seufz*
In solchen Momenten ärger ich mich immer wieder das ich nicht den Ar... in der Hose habe und der Versuch starte mit dem lernen und dann Partei gründen

@Biene Maya
Sie ist Holger hinterher gerannt, als er in die Küche wollte. Er hat sie nicht rechtzeitig gesehen und in die Tür geklemmt. *traurig*
Er hat die Übung mit den Kurzen halt noch nicht. *seufz* Hab ihm jetzt mal gezeigt, wie er die Türen zu macht, ohne daß sowas passieren kann. Denn ich fürchte, die Babys werden wieder so anhänglich wie Sophie. Die klemmen einem permanent an den Hacken, sobald sie wach sind. Sie könnten ja was verpassen. Da sind sie noch schlimmer als ihre Eltern... *umkipp*

Angelus

Ach herje.... *heul* *seufz*

ach, hast jetzt auch welche =)

... und die gleichen probleme wie ich *seufz*
das mit den stereotspen bekommst du da nicht mehr raus.
ich hab's meinen auch nach einem jahr nicht austreiben können.
es hat sich gebessert aber das "tiger-im-käfig-verhalten" zeigt sich immer wieder, wobei die mäuse sich dafür immer eine glasscheibe aussuchen und diese auch nicht wechseln.

Du hälst J. jaculus?
Wo hast Du sie her? Wie hälst Du sie? Wie lange hast Du sie schon?

Angelus

Du hälst J. jaculus?
Wo hast Du sie her? Wie hälst Du sie? Wie lange hast Du sie schon?

Angelus
hab schon im rennmausforum was dazu gesagt ;-) (vielleicht erinnerst du dich)

aber zu deinen fragen
- ja *g*
- zootierhandel ... sie saßen auf höchstens 50x50 (nicht köpfen *Angst* , hab den preis runtergehandelt)
- 150x50x60 (bald wird noch ein 100x40x40 angeschlossen)
- seit ca 14 monaten es sind 1.2 aber das alter weiß ich nicht (vermutlich Wildfänge *seufz* )

Last edited:
Back
Top Bottom