kleiner Mann sucht neues Zuhause

A.Boleyn

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

bei mir sitzt ein kleiner, süßer Kerl, der ganz dringend ein neues Zuhause sucht. Er ist etwa 2 Monate alt, jedoch nicht kastriert. Ich kann ihn leider nicht behalten, deshalb versuch ich ihn in artgerechte, liebevolle Hände abzugeben. Wenn ihn jemand nehmen würde und auch bereit wäre eine Kastra zu bezahlen, dann könnte er auch bei mir "ausstinken", das wäre kein Problem.

Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der Kleine tut mir leid, so allein wie er gerade sitzt.. *heul*

Farewell,
Anne

Ps: Anbei noch ein Foto von ihm, der Kleine ist einfach nur Zucker und total lieb *Herz*

Attachments

• Minimann01.jpg
    Minimann01.jpg
    31,2 KB · Views: 75
Hallo,

bei mir sitzt ein kleiner, süßer Kerl, der ganz dringend ein neues Zuhause sucht. Er ist etwa 2 Monate alt, jedoch nicht kastriert. Ich kann ihn leider nicht behalten, deshalb versuch ich ihn in artgerechte, liebevolle Hände abzugeben. Wenn ihn jemand nehmen würde und auch bereit wäre eine Kastra zu bezahlen, dann könnte er auch bei mir "ausstinken", das wäre kein Problem.

Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der Kleine tut mir leid, so allein wie er gerade sitzt.. *heul*

Farewell,
Anne

Ps: Anbei noch ein Foto von ihm, der Kleine ist einfach nur Zucker und total lieb *Herz*

Ich würde ihn sofort nehmen! Aber ich wohne 600 km weit weg *traurig*

Oh, das ist wirklich nicht gerade um die Ecke.. notfalls könnte man vielleicht eine Mitfahrgelegenheit organisieren, aber günstiger wärs wohl, wenn wir beide erst einmal regional gucken *drück*
Bei Dir in der Nähe sucht bestimmt noch ein süßes Mäuschen ein Zuhause.. und hoffentlich ist bei mir noch ein netter Mensch, der auf der Suche nach einem kleinen Mann ist.

Richtig das denk ich auch
er gefällt mir nur so ! :-)
richtiger toller kerl.
Pass auf ihn auf.:D

Der Kleine ist ja wirklich hübsch!

Ich nehme ab April zwei Kastraten aus dem Tierschutz auf, allerdings sind die Beiden schon kastriert. Ich habe momentan auch kein Geld für eine Kastra, ansonsten würde ich ihn nehmen. Einen Platz hätte ich noch in meinem Eigenbau zu vergeben.

Aber gerade fehlt echt das Geld dafür, ansonsten gerne....*grübel*

ich würde es vermeiden, frisch kastrierte (bzw auch wenn nur einer frischkastriert ist) zu vergesellschaften. Das ist und bleibt ein Pulverfass.

Für den Herr wäre es einfacher, wenn er zu Weibern kommen könnte...

es würde seine Vermittlungschancen enorm erhöhen, wenn Du die Hälfte der Kastrationskosten übernehmen könntest.
Darf man fragen, woher Du den kleinen Mann hast?

Hallo,

ich komme aus Berlin...
Und wenn der kleine Mann kastriert ist könnte er zu meinen 10 Damen kommen. Der Eigenbau ist in Planung und sie würden sich bestimmt auch freuen ;)
Denn hockt er nimmer allein.

Ich will ihn auch niemanden weg schnappen oder so. Ich stehe sagen wir mal auch zur Verfügung, wenn er kastriert ist.

Liebe Grüße, Steffi

es würde seine Vermittlungschancen enorm erhöhen, wenn Du die Hälfte der Kastrationskosten übernehmen könntest
Wenn ihn jemand nehmen würde und auch bereit wäre eine Kastra zu bezahlen, dann könnte er auch bei mir "ausstinken", das wäre kein Problem.
Lumi, sie übernimmt sogar die ganze Kastra :D

hmnö :D
Der neue Bsitzer nimmt den Kerl und zahlt die Kastra. Sie hat nur angeboten, dass er bei ihr ausstinken kann.
;-)

Und wenn der kleine Mann kastriert ist könnte er zu meinen 10 Damen kommen. Der Eigenbau ist in Planung und sie würden sich bestimmt auch freuen ;)
Denn hockt er nimmer allein.

Das wäre natürlich die perfekte Gesellschaft für den Kleinen.

Ich kenne eine gute mäusekundige Tierärztin nicht weit von mir, aber auch wenn die Kastra nur halb so viel kosten würde, wär das noch ne Menge, find ich.. kennt ihr vielleicht eine, die nicht ganz so viel verlangt, aber trotzdem gut ist?

Edit: Meine Tierärztin möchte um die 45 Euro haben. Wobei mir natürlich auch klar ist, dass Qualität seinen Preis hat und auch sie ihre Kosten decken muss..

Last edited:
Ich denke, wir reden von Frau Dr. G.? ;-)

45 Euro sind Durchschnitt. Soweit ichs im Kopf habe (von unserer Tierarztliste) gibt es in Berlin auch nicht wirklich einen nennenswert günstigeren Tierarzt. Evtl wissen d aber auch die Berliner mehr...

45 Euro ist schon fast an der Grenze zu günstig.
Mit 25 Euro muss man immer rechnen, das sind aber die gutmütigen Ausnahmen im unteren Bereich. Es sind meistens 40-60 Euro. Ich hab aber schon von Ärzten gehört, die ernsthaft 70-90 Euro dafür wollten *Wucherpreise*.

also ich würde den kleinen nehmen, habe aber momentan kein geld eine kastra zu betahlen oder mich zu beteiliegen-leider...
geht momentan etwas drunter und drüber hier...

aber ich würd ihn gern nehmen, sofern er eierlos ist ;)

LG

Fragt mal milkamausi, die kennt eine TÄ hier, die für ein Drittel des Preises kastriert! Allerdings weiß ich da nicht genau, ob der niedrige Preis normal bei ihr ist, oder ob das schon ein Mengenrabatt ist*grübel*
Na jedenfalls solltet ihr sie mal kontaktieren;-)

hallo noxie,

bei dem war ich ja auch schonmal :) leider hatte der kleine es damals nicht überlebt :(
aber der geringe pries war ein mengenrabatt... ich denke nicht, dass sie bei einer maus eine ausnahme machen würden... :(

Achso, weil milkamausi meinte, dass die weibliche Vertretung das machen würde und weil sie es gern macht, daher der Preis.
Hm, schade, der arme Kleine!*traurig*

naja ich müsste sie nochmal anschreiben, dennoch hätte ich kein geld dazu, auch wenns nur 12€ kosten würde...

Wenn ich mir die Kastra leisten könnte, dann würd ich den Süßen vermutlich selbst behalten und zu meinen 4 Mädels setzten, so lieb hab ich ihn inzwischen gewonnen *Herz* Er kommt inzwischen sogar schon von alleine auf die Hand *drück*
Aber bevor er bei mir vereinsamt, wollt ich halt ein neues Zuhause für ihn finden..

Erinys, wäre total toll, wenn Du die 'günstigere' Tierärztin anschreiben würdest und mal nachfragst..
Vielleicht lässt meine Verwandtschaft ja zu Ostern ein bisschen was springen.. auch wenn ich eigentlich aus dem Alter schon raus bin *grübel* *Daumen drück*

Ach und Lumi, ja ich denke wir reden wirklich von der selben Frau Dr. G. :D

Hallöle,

ich habe sie gerade angeschrieben und mal sehen was Milka antwortet ;)

Hi,

ist hier schon was neues passiert?
Milka fragt beim TA nach und dann bekomm ich Bescheid.

LG

Back
Top Bottom