Klettern Renner?

Melli

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, plane ich die Anschaffung von Rennern*Herz*
Ich lese mich auch schon fleißig durch alle Infos die ich so finden kann.

Jetzt hab ich eine Frage bezüglich des Kletterns.
Meine Ratzies, ehm. Farbmäuse und Hamster waren gute Kletterer, denen habe ich richtige kleine Kletterburgen gebaut. Fanden die immer ganz toll.

Wie ist das mit Rennern? Ich sehe immer das die meisten sie ja im Aquarium oder Terrarium (hätte ich beides da, muss noch schauen welches von beiden ich nehme*heilig* ) die sind mehr aufs Buddeln ausgelegt. Sind Renner keine kletterer? (Ganz eigentlich sagt mir das ja der Name schon...) Aber ich meine, können sie überhaupt klettern?

Ich hioffe die Frage is nich schon öfter gestellt worden, ich habe nix dazu gefunden.

lg Melli

Hallo Melli,
Also von meinen Rennern weiß ich dass sie klettern können. Das bezieht sich aber auch nur darauf dass sie am Aqua Aufbau am Gitter senkrecht hoch klettern. Ob Renner klettern hängt denke ich stark vom einelzen Tier ab. Allgemein kann man aber sagen dass Renner lieber buddeln und (wie der Name schon sagt) rennen statt zu klettern wie man das von Farbis oder Ratten kennt.

Wenn du ein Aqua und ein Terra hast würde ich lieber das Aqua nehmen. Im Aqua kannst du höher einstreuen und was auch von Vorteil ist du kannst einen Aufbau drauf bauen wo du dann Sandbad Näpfe und Laufrad unterbringen kannst ohne dass es zugebuddelt wird. Schau am besten einfach mal im Inventarthread oder im Wiki.

Wichtig ist auch noch dass das Aqua für zwei Renner min 1mx50cmx50cm sein muss und am besten streust du richtig schön ein damit deine zwei zukünftigen Renner auch ordentlich Gänge bauen können =)

ob sie klettern?

Hoch : JA
(zb wutsch den ARm rauf)

runter: nein. Padotz. Im Idealfall noch: ruuuuuuuuutsch...

Hallo,

Rennmäuse sind keine sonderlich guten Kletterer.
Daher benötigen sie eher eine große Grundfläche.
Ein Aquarium eignet sich da besser als ein Terrarium, da es besser belüftet ist und es sich höher einstreuen lässt.

Kennst du unser WIKI schon?
Schau da doch mal rein, dort findet du alles wichtige über Rennmäuse.
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/index?DokuWiki=t9g0r5hm2t7k4mjhbrdf71gh36

lg
Kathrin

Vielleicht sollte ich meinen mal sagen das sie nicht klettern können.Ich hatte mal auf meinem Gitteraufbau in höher Höhe oben Tolettenpapierhäuschen liegen und einen Tag später waren sie von unten weggefressen *grübel* aber normalerweise sollten sie nicht gut klettern können.

liebe Grüße
elec

also mein Arthus hält sich auch fürn Eichhörnchen, der klettert über die dünnsten Zweige...(naja, er versuchts...)
Extra für ihn hab ich immer n bissl was zum klettern, er hat da viel spaß mit... werd ihm mal den Thread hier zeigen:D

Rennmäuse haben totale Plattfüße,... Seile, dünne äste usw zerlegen sie höchsten, aber mit Klettern ist da nicht so viel,... sie gehören zu den wühlern, daher ist große Grundfläche und hohe Einstreu notwendig, um ihre natürlichen Grabe-Bedürfnisse zu decken...

sehr gute informationen findest du auch hier unter www.rennmaus-walldorf.de

grüße
nina

Back
Top Bottom