Oh mann... das klingt ja grausamst, was die Knirpse da untereinander anstellen. Aber noch mal zu mienen Wasserplantschemäusen: ich hab am WE sogar beobachten können, wie sie Blödsinn mit ihrer Wasserflasche anstellen -.- naja, dann soll es wohl so sein. An Nippeltränken gehen die ja nicht, oder?
Und so allgemein: ich hab 6 ausgewachsene Tiere, von denen 3 Weibchen und 3 Männchen sind und 2 Halbstarke, die wohl ein paar Wochen alt sind. Sie wohnen in so nem 85x35x40 Aqua mit aufsatz, gesamhöhe 60 cm, weil man mir sagte, es seinen Zwergmäuse... da hab ich natürlich an die eurasischen Gesellen gedacht. Naja, jetzt schau ich mal, sie haben eine Versorgungsebene und Äste und unten ne Dicke schicht Heu, die Rückwand ist ein Klettergerüst. Das Problem ist, dass ich immer nur 80cm lange Einheiten bauen kann, also bin ich am überlegen ob 2 von vorne zugängliche Einheiten von 30 cm höhe geigneter wären, als ein Aqua mit Aufsatz. Aber die müssten dann auch erstmal gebaut werden, so lange müssen sie mit dem Aqua zurechtkommen.