Komische Atemgeräusche

Steht nicht drauf, sie hat das zusammengemischt Und in eine Spritze gefüllt, damit der Halter keine Fehler macht und zu viel gibt. Es ist halt mit aufbaupräperat und gegen Erkältung.
Naja eigentlich liebt sie Mehlwürmer über alles sie reißt die immer aus meiner Hand und verschlingt die binnen 2 Sekunden. Ich hab den jetzt in Käfig reingelgt, Amy abgesperrt (das sie den nicht frisst) und 2 Stunden liegen lassen, jetzt ist der weg. Werd ich wohl dann immer so machen müssen ... Echt aufwändig beim Hund tust du das einfach in Käse und er frisst es und Mäuse nehm das net an sind wohl doch zu schlau für mich^^

Ein lebendiger Mehlwurm? Bist du dir denn sicher, dass sie ihn gefressen hat und dass er sich nicht irgendwo schnupiwup ins Streu gegraben hat und sich da jetzt ne schöne Zeit macht?

Nein getrocknete Mehlwürmer ich fass keine Lebenden an... UNd Amy lass ich ja solange im Terra drinne und Tyra ist solange oben beim Futter und so und der Wrumwar weg hab extra allesdurchsucht.

Ich denke, du solltest dennoch tatsächlich dabei bleiben um zu schauen, ob sie ihn futtert. So ein Wurm ist sehr schnell verschwunden und dann hats der Maus nichts gebracht, wenn sie die Medizin doch nicht bekommt.

Würde es trotzdem noch mit anderen Dinge probieren... einfach immer wieder ohne AB was geben und wenn sie es nimmt, dann mit.

Was ist denn jetzt AB?? Ohman ich glaub ich mach mri eine Liste mit all den Abkürzungen^^
Sorry bin aber bisschen blödfür ABkürzungen

Ahh, ja also ohne frisst siedie sofort da klaut sie mir die regelrecht,und mit med dauert es halt ein paar stunden

Ich kenn mich da nicht aus, aber ist AB bis dahin nicht verdunstet, wenn es nur oben drauf war? Oder zieht das in den Mehlwurm ein? Eher weniger, wenn der getrocknet ist oder? *grübel*

Ja weis ich eben nicht, also ich spritz es ja mittig rein da er ja halbwegs holin drinne ist.. aber auch shcon nach 1 Minute sieht man das ncht.. Da mir der einmal zerbrochen ist und da nix drinne war, ist aber auch nichts ausgelaufen das hätte ich gemerkt... Also ich ruf morgen mal die TA an und frag wie man das sonstgeben kann, da ich ihr ds nicht direckt ins Maul geben wollte da bin ich zu doof für und sie würde mir dann Leid tun, da es auch zu viel Stress für sie wäre und das möchte ich net

sie sprach davon, dass sie es in den mehlwurm einspritzt.

edit: zu langsam.

Hast du es denn mal mit Kokosmilch (ohne Zucker) versucht? Oder mit Brei?

Ne leider noch nciht weil ich selbe mit Fieber im Bettlag konnte ich ja nicht raus werd aber morgn nach der Schule mal Babybrei kaufen diesen Möhrenbrei oder so udn extra drauf achten, dass da kein Zucker drinne is..
Darf das denn Babybrei sein doer soll das irgentein anderer Brei sein??

Können sich Mäuse bei Menschen anstecken?? Oder wir uns bei den Mäusen? Weil sie wurde Freitag krank udn ich Samstag

Ok gut dann guck ich morgen mal, darf snst noch etwas nicht drinne sein oder nur Zucker? Süßstoff ist da ja auch nicht drinne oder??oO Gott ich achte auf sowas nie

es gibt einen artikel im wiki, extra zu medikamentengabe: farbmaus:medikamentengabe [Mausebande Wiki]

wenn man ein krankes tier hat, MUSS man sich verlässlich darum kümmern, dass die verordnete medizin komplett und pünktlich genommen wird. dafür hat man am besten verschiedene sachen zur auswahl im haus oder rennt dann eben sehr fix in den supermarkt/zooladen/apotheke und kauft das zeugs ;-)

das mit den mehlwürmern bezog sich meines wissens nach auf frische mehlwürmer: kopf mit schere abschneiden, baytril o.ä. ins innere injizieren (spritze mit nadel!) und dann zum verspeisen geben. mit getrockneten mehlis dürfte das etwas schwerer werden, da das baytril dann wohl deutlich zu schmecken sein dürfte.

aber das wichtigste: WAS kriegt dein renner da? bitte rufe beim ta an und erfrage das medikament und die dosierung. vielleicht machen wir uns hier alle gedanken, und dann ist es "nur" ein homöopathisches medikament, von dem ich bei kleinnagern im ernstfall eh nix erwarte. da muss man schon mit einem antibiotikum ran!

Ja also wie gesgat ich rufe morgen da mal an, sie meinte halt es seie ein Aufbaupräperat ud irgentwas anderes, ich solle der Maus jeden Tag 0,1 ml geben daS auf 10 Tagealsoich hab 1 ml mitbekommen. Ja nur muss ich mit dem Auto zum Supermarkt fahren,weil der 30 misnvon uns weg ist... Und das geht leider icht mit 39 grad Fieber udn wenn man ganz wacklig aufe Beine ist. Ich hätte ja Papa gefragt, der ist aber erst gegen halb 8 zu Hause und würde etwas mit Zucker kaufen genauso wie die anderen. Weil niemand darauf achten würde ausser meiner Mama aber sie ist grad 450 Kilometer weg...
Also Tyra rennt schon mehr rum und buddelt auch wieder viel zerflückt die ganze Zeitung hat sich Nester gebaut udn alles,wassie vorhe rnicht mehr gemacht hatte, also ich denke mal das es hilft oder sie veräppelt mich grade (was die beiden öfter mal machen)

1) anruf beim ta morgen, dazu bitte VORHER diese pdf hier ausdrucken: farbmaus:tierarztcheckliste [Mausebande Wiki]. dann genau aufschreiben, was ta sagt, und nachfragen, was du nicht verstanden hast. 0.1ml ist eine ziemliche menge, das ist vermutlich wirklich kein antibiotikum - wie sieht die flüssigkeit denn aus?

2) morgen einige sachen zur auswahl kaufen: sahne, verschiedene (!) obst- oder gemüsebabygläschen, nutrical, kokosmilch, babybrei in flockenform (irgendwas mit 5-korn oder so). generell sollte der kram zucker- und milchfrei sein. wenn ich aber zb medizin über einen löffel in sahne (sahne darf man aber nur mit baytril geben, mit anderen antibiotikaarten nicht) gebe, mische ich etwas traubenzucker drunter um den geschmack zu übertünchen.
wie kommt die medizin HEUTE in die maus? artikel zur medikamentengabe im wiki gelesen? ;-)

3) tiere "veräppeln" einen nicht. sie verhalten sich ihren instinkten gemäß. wenn eine maus krankheitsanzeichen zeigt, die am nächsten tag verschwunden sind, kann das tausend gründe habe. nur sicher nicht den, dass die maus das bewusst macht, um den halter zu verwirren.

4) gute besserung! dir und der maus ;-)

Also ich werd emir alles mögliche aufschrieben was sie sagt Werde mir Stift und Zettel gleich parat legen vor dem Anruf.
DieFlüßigkeit ist ganz klar, so wie Wasser obwohl ein bisschen trüberals Wasser.

Ok bei der Einkaufsliste treten schon Probelme beim Aussprechen auf^^ Was ist noch mal nutrical??
Meine Mäuse nehmen keien Löffel an das habe ich shcon mal ausprobiert.. Hatte da eine Erdnuss drauf (lieben sie auch gibts aber nicht mehr nur in seltenen Fällen) Und die2 haben sich da nicht rangetraut.. Sie haben die mit dem Schwanz darunter geschmissen und sich schnell geschnappt(aberbloßnicht zu dicht an den Löffel) Und es war ein Plastiklöffel.
Ich weis nich ob ich Kokosmilch bekomme. Und was mache ich mti dem ganzen Kram nach der Behandlung??Weil keinervon uns Babybrei ist (ausser mir aber nur Apfel- Banane) Und was für Sahne soll ich denn nehmen?? Die würde hier auch nur vergammeln... Und ist in Sahne nicht Milch enthalten?oO Also ich guck erst mal nach Babybrei gläsern, Kokosmilch und wenn ich weis was nutri ding ist guck ich danach auch erst mal...
Also für mich ist 0,1ml wenig^^ aber für ne Maus ist es schon viel... Ichgebe ihr das heute noch malmit einem Mehlwurm und ab morgen Teste ich denn mal aus.
Und dann werde ich wohl mehr fragen haben, wie viel Babybrei ich nehm soll und alles so also stellt euch bitte shcon malauf weitere Fragen ein =) Danke schon mal für die vielen Vorschläge und hilfe

Und danke für die gute besserungs wünsche
Ich bin schon wieder fast fit nur noch bisschen erkältet und halsweh

Aja ich hab das ja alles gelesen,was du mir geschickt hast. Tyra hat sich auch ganz unnormal beim TA verhalten sie saß da auch nur in der Ecke und hat versucht zu schlafen wärend Amy da rumturnte udn alles sehn wollte und beschnuffeln wollt udn so. Schon alleine daran hat man gemerkt das es ihr gar nicht gut ging

Ganz ehrlich: leiber zwei Gläser verschimmelter Brei als eine tote Maus.

Und für deine anderen Fragen gibt es unter anderem das Wiki. Gib da Nutrical bei der Suche ein und wirst es finden.

Back
Top Bottom