Komische Atemgeräusche

Aso ok ja auf jedenfall ich hab auch schon zu meinen Freunden gesagt ich würde mich sogar bei meinen Eltern verschulden als meine geliebte Maus sterben zu lassen (verstehn die ja mnal überhaupt nicht, für die sind Mäuse Ungeziefer =( )
Ok dann guck ichmal im Wiki nach

edit: Dieses Nutrical hatten wir auch malfür den Hund.. Mama hat dasvor 1 Monat weggeworfen weil sie meinte, dsas da nichts mehr drinne war=( Ich hätte bestimmt noch was rausquetschen können. Kriegt man einfach so in der Apotheke oder?

Last edited:
Steht ebenfalls im Wiki beim Nutrical - Bezugsquellen sind TA und Internetshops. In der Apotheke wirst du es vermutlich also nicht bekommen.

*hampf* du bist 19, richtig?

sahne: flüssig. keine saure, sondern normale süsse sahne. nein, sahne enthält keine milch, das ist was ganz anderes.
babygläschen: sind geschlossen jahre haltbar! da wird nix schlecht. sollte man für solche fälle immer im haus haben.
babybrei (flocken): ebenfalls jahre haltbar.
nutri: du bist seit über zwei monaten registriert - hast du in der zeit denn nie das wiki gelesen für deine rennmäuse? bitte geh das wiki lesen, dort steht doch alles!
kokosmilch: gibts in jedem supermarkt in der asia- oder delikatessenecke. kostet vielleicht 1-2€, wenn du pech hast. soll ohne zucker sein. der rest ist prima einzufrieren, zb in eiswürfelbeuteln.

Ja ich bin zwar 19 aber Alter hat nicht viel zu sagen^^
Ja ich dachte immer Sahne wird mit Milch egemacht, das hat Papa mir immer gesagt.
Ja das Wiki habe ich gelsen, nur kann ich mir das leider nicht merken ich lese etwas udn 2 Min später ist alles weg, dass ist bei mir das Problem. Hab ein extrem schlechtes Gedächnis.. ich vergess auch öfter die Namen meiner Tiere *mich schäm*
Ok dann kauf ich alles das was ich finde, hoffe das ich alles finden werde. Werde uahc nachfragen sonst wo man es kriegen kann.

sahne: flüssig. keine saure, sondern normale süsse sahne. nein, sahne enthält keine milch, das ist was ganz anderes.

Wieso ist Sahne ganz was anderes als Milch? Sahne enthält weniger Laktose als entrahmte Milch und ist daher verträglicher, aber Sahne wird nunmal aus Milch gewonnen. Oder war die Aussage von dir ironisch gemeint? *grübel*

sahne ist der fettreiche anteil der milch, richtig. aber eben keine "konzentrierte" milch o.ä. also ist sahne in milch enthalten, nicht milch in sahne - und das hat ciel genau andersherum gesagt ;-)

Ach, so meintest du das. =) Ich hatte es nun tatsächlich so verstanden, als wolltest du sagen, Sahne hätte mit Milch insgesamt nichts zu tun. Und das hätte mich nun doch sehr gewundert. Bin schon still :D

Ja deswegen meinte ich ja das da doch Milch drinne ist..Aber ich verwechsel öfter auch mal Fakten^^

Hey also Tyra nimmt auch den ganzen Kram auch nciht an. Aslo bin ich zum Ta wieder hin (nachdem ich angerufen hatte) Und sie meint egleich das sie es ja noch nie erlebt hat das ein Halter seinem Tier das Medikament nicht geben kann blablabla.. Mich da erst mal doof angemacht, also hat sie Tyra das Antibiotikum gespritzt. Dafür hat sie ein Netz in die TB getan, Tyra ist rauf und dann hat die TÄ sie dadrinne eingewickelt, das Tyra net abhaun kann ich hab so das heuln angefangen, danach lief Tyra net mehr und hat den Kopf ganz schief gehalten ich werd sie da nie wieder hinbrignen dann fahr ich lieber nach Bremen und fahr lieber 1 Stunde wo er sich besser mit dem Tier auskennt...
Ich mein wie soll ich denn wissen wie ich ihr Medizin aus einer Spritze geben soll? Ich kann das ja nicht spritzen udn ein Teufel werde ich tun ihr das unter die Haut zu rtun...
Die TÄ meinte ich solle das ins Wasser tun-.- werde aber den scheiß wohl eher bei Tyra im gesicht verschmieren oder so das sie beim Putzen das mit aufnimmt... Kennt ihr sonst noch eine Möglichkeit?? Ich bin echt üerfordert. IKch bin immer noch ganz wütend und aufgelöst udn geschockt das ich kaum noch schreiben kann... Was würdert ihr machen, wenn eurer Tier die Meds nicht übers Futter nehmen??

um zu wissen, ob dus ins fell schmieren kannst oder nich, müssen wir wissen um welches medikament es sich handelt, weil man manche medis nich ins fell tun darf

hat du alle möglichen leckerlis zur medigabe ausprobiert?

kokosmilch, babybrei (ausm gläschen und zum selber anmischen), nutrical, sahne?
mit irgendwas wirds sies hoffentlich nehmen

deswegen sollte man immer wissen welches leckerli die maus gerne nimmt.

Ja hab ich alles gekauft, ausser dieses nutrical sie nimmt nichts si epinkelt da nur rein und schmeist es weg (tus halt aufn löffel) habs halt auch versucht babybrei aufn finger zu geben will sie aber auch net nehmen... wollte es sonst halt babybrei ins gesicht schmieren vll und dannf risst sie das dann seh ich ja shcon am gesicht ob sie das mag oder nicht.

Die TÄ sagt nur es ist antibiotikum... Hab uach gefragt ob es da verschiedene gibt sie so ja ich so was für eins ist das und darauf hat sie nciht geantwortet... Und sie meitne halt ich solle es ins Maul der Maus geben, nbur wie soll man das machen wenn man alleine ist? Papa würde die Maus zerqutschen udn ich würde sie vll halten können aber dann hab ich keine Hand für das Maul -.- naja ich probiers weiter. Sie hat mir jetzt ein anderes mittel gegebn, was nich so Geschmacksintensiv ist udn net so bitter schmeckt mal sehn ob das klappt

Deine Tierärtzin scheint mir alles andere als kompetent.

wollte es sonst halt babybrei ins gesicht schmieren vll und dannf risst sie das dann seh ich ja shcon am gesicht ob sie das mag oder nicht.
Mäuse zeigen keine Mimik, die wir Menschen deuten könnten.
Im blödesten Fall wird die Maus davon komplett scheu- der Einfangstress nimmt zu (begünstigt das Gesundwerden nicht)- sie bekommt davon Zeug in die Nase oder in die Lunge (selbe Gefahr wie beim ins Maul geben. Absolut gefährlich! Die Maus kannd aran ersticken!)

Wenn Du ihr ejtzt ein anderes AB gibst (sie wird dir doch wohl sagen können, wie das heißt- also die stellt sich ja mal an ^^), dann entwickelt der Erreger Resistenzen gegen das erste AB, da es nicht lang genug gegeben wurde.
Wenn man so weiter amcht hat man einen super-resistenten Erreger, bei dem kein AB mehr wirkt- und das hätte man vermeiden können.

Zuckerwasser/Zuckersahne haste probiert?
Warum hast Du noch keiN NutriCal ;-) Sowas sollte man eigentlich immer dahaben...
ungezuckerte Cornflakes? Backoblaten? Fruchtsaft?

Weil niemand weis wo ich das Zeug kriege, niemand kennt das zeugs... Wir haben nur cornflakes mit Zucker udn alles andere auch mit Zucker.Backoblaten habe ich leider auch nciht. Ne also Den Babybrei wollte ich halt so über die Nase bissl machen, das nichts in die Nase oder so kommen kann. Und ich streichel sie ja öfter dort (liebt sie total dabei schmeisst sie sich hin und hällt mich fest wenn ich gehe)
Kriegt man Backoblaten in jedem Laden oder nur in bestimmten??

in jeden supermarkt, hab meine von aldi

edit: also die beiden renner meines freundes lieben sie
meine vielzitzen prügeln sich darum und die farbis futtern sie nicht so gerne

ich fasse mal zusammen:

*komischer ta, der nicht sagt, wie dsa medikament heisst. wir können also keinerlei ratschläge zur gabe, zur dauer, zum geschmack etc machen. super. wäre es möglich, dass du jeden tag hinfährst, und die tä das mittel jedesmal unter die haut spritzt? hast du eigentlich das infoblatt mitgenommen, das wir dir genannt hatten? darauf hätte man alles ganz genau aufschreiben können....

*plattes land und weiter weg zum nächsten supermarkt.

*eine halterin, die bemüht, aber etwas durcheinander ist ;-) denn mehr, als die ganzen leckerchen aufzählen, können wir nicht! du musst schon selber gucken, wie und wo und in welcher qualität du die sachen kaufst. du weisst ja ungefähr, was renner essen dürfen und was nicht. da musst du halt experimentieren. wir können dir nicht sagen, in welchem regal das zeugs steht ;-)
du wirkst echt ein bisschen überfordert *drück*

*wie gehts der rennmaus eigentlich? hat sie denn gestern von DIR die medizin genommen? oder garnix bekommen und dann eben heute die spritze von der ärztin?

*wenn du zu einer guten tä willst, dann fahr lieber nach oldenburg in die kleintierklinik, statt nach bremen. das sind nach OL 70km. ich kann dir gern per pn den namen der tierärztin nennen, zu der man dort am besten geht - die versteht wirklich was von mäusen!

*zwischen weihnachten und neujahr bin ich in wilhelmshaven - falls dann noch bedarf ist, kann ich gern mal vorbeischauen und mit dir die supermärkte untersuchen und dich etwas besser auf solche notfälle vorbereiten, wenn du magst...

Ne also ich hol demnächst dieses nucli ding (vergess immer wieder den namen -.-).
Den Zettel hatte ich dabei, habe ich mri extra ausgedruckt. DIe TÄ meinte sie kann das nciht jeden Tag sprtizen, da davon die Haut von der Maus kaputt geht.
Mach emich gleich auf den weg um Oblaten zu kaufen, werde ihr erst mal ein kleines Stückchen geben um zu sehn, obsie es überhaupt frisst udn wenn ja tu ich da die Med rauf und sie kriegt dann heute abend noch welches. Ich probiere es noch mal mit dem Babybrei, werde es auf ihren Teller tun und lass ihn dann dort stehn.. Selbst wenn Amy das frisstm dann wird Tyra auch ran gehn. War vll auch alles viel zu aufregend für sie.
Ja ich hatte einer Admin oder mod kp^^ ne PN geschrieben ob sie mir gute TA raussuchen kann, die in meiner Nähe sind udn sie hat halt nur Bremen auf der Liste mit drauf.

bremerhaven-bremen:64km, bremerhaven-oldenburg:70km.
aber das muss nicht jeder moderator wissen, wenn er in seine liste guckt. ich würde in DEM fall nach oldenburg fahren.

das zeugs heisst NUTRI-CAL. wenn du weisst, wie es heisst, fällt dir das besorgen auch sicher leichter :-)

das medikament von der tierärztin darf NUR in die betroffene maus, nicht in die andere. du kannst den babybrei also nicht einfach so für beide tiere stehen lassen.

trotzdem würde ich gern noch wissen, wie es maus denn geht? beschreib mal fell, atmung, augen, verhalten.

Also wenn sie im Käfig ist, rennt sie rum, sie turnt sie buddelt sie frisst. Aber spielt noch nit wieder mit Amy so intensive. Sie Schläft noch etwas mehr Augen udn Nase sind klar (so wie dei von Amy) Fell ist gnz normal glänzend und Atmung ist auch ok. Wenn sie wach ist rennt sie gleich zu mir hin, sie sitzt also wieder an der Tür un wartet das ich sie öffne, damit sie an mir rumturnen kann und dabei ist. Halt genauso wie vorher uach nru das sie etwas mehr pennt und mit Amy noch nicht so intensiv tobt.
Aber wenn sie in der TB ist udn das alleine fühlt sie sich unwohl, dann sitzt sie in einer Ecke bewegt sich nciht mehr un dgar nichts. AUsser sie ist bei mir zu Hause, aber sobald sie mehr es geht ins Auto ist sie ganz ruhig...
Also das mit dem Brei wollte ich dann so machen, erstmal gucken ob sie den fressen(ohne Med), für beide hinstellen weil wenn 1 rangeht, geht dei 2 auch ran. SO wenn sie dsa mögen würde ich Ein bisschen hinstellen mit Med und Amy im Terra lasse un Tyra im Aufbau (kann das verschliessen, das die nicht mehr von oben nach unten und umgekehrt können).

Back
Top Bottom