Hallo ... gehe sofort zum Tierarzt, aber einen, der sich mit Mäusen auskennt, es hört sich sehr nach einer Erkältung oder ähnliches an. Meine Mäuse haben beide Mykoplasmose, was leider sehr viele Mäuse irgendwann in ihrem Mäuseleben bekommen
Aber hier ein Tipp von mir, da ich auch schon schlechte Erfahrungen mit den Anweisungen von mäuseunkundigen Tierärzten gemacht habe. Meine Maus ist leider aufgrund meiner Unwissenheit, dass man bezüglich TA vorsichtig sein muss, gestorben!!! *böse*
Also, niemals das AB ins Schnäutzchen geben (leider wird das sehr oft von den Ärzten empfohlen!). Kaufe dir Nutri Cal und mische es dort unter. Auch nehmen sie es sehr gerne mit Kokosmilch und ich habe eine sehr eigensinnige Maus, sie rennt weg und macht es mir mit der Verabreichung von AB sehr sehr schwer (sie auch Bericht unter Gesundheit "meine Maus nimmt AB nicht ...")
Auch darfst du nicht alle AB's mit Milchprodukten geben. Ich gebe es meiner Maus mit einen Tropfen Multivitaminsaft, eine halbe Erbsengröße Nutri beigemischt und alles auf einen Löffel, dann das AB untermischen. Falls sie nicht alles von dem Löffel aufschleckt, solltest du mit dem TA sprechen, aber meine Ärztin hat gesagt, ich soll in diesem Fall die Dosis verdoppeln, damit sie auf die ausreichende Menge kommt.
Nun ja und alles andere kannst du hier im Forum unter Medikamentengabe insbesondere AB nachlesen. Immer lieber 10 Tage geben als zu kurz und vor allem regelmäßig !!!
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung .... meiner geht es jetzt schon wieder viel besser *freu*