JeZzY
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Huhu,
War schon lange nicht mehr hier.
Ich habe leider aber jetzt ein Problem und ein paar kleinere Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern ist mir aufgefallen das eine meiner Farbmäuse ein dickes linkes Hinterbein hat.
Das ist mir am Tag davor nicht aufgefallen.
Direkt die Tierärztin angerufen, Mäuse eingefangen und los.
Ich habe nicht viel Mäuseerfahrung und habe alle 3 Mäuse mitgenommen, weil ich Angst hatte,
dass die anderen beiden Mäuse sie sonst nach dem Tierarztbesuch nicht mehr erkennen und vertreiben würden.
Dort stach man dann mittels Spritze in diese Geschwulst rein und raus kam nur Blut.
Laborberichte ergaben das es eine Vorstufe zum Krebs sein könnte.
Dabei ist sie erst ein paar wenige Monate alt
Heute fällt mir aber auf, dass sich die kranke Maus von den beiden anderen absondert und ganz allein schläft.
Ist das normal? Hätte ich überhaupt alle mitnehemn sollen? Ich weiß das es Stress für sie bedeutet.
Ich habe nicht das Gefühl das sie gemobbt wird.
Bei Tierarzt selbst haben die beiden anderen Mäuse ihr auch noch die Wunde abgeschleckt.
Ich werde zudem morgen ein Medikament bekommen, welches ich direkt ins Mäulchen geben muss.
Ich kann sie aber nicht jeden Tag quer durch den Käfig jagen.
Wenn das Medikament nur kurz eingenommen werden muss,
kann ich sie dann in einen Duna solange platzieren? und wenn ja, mit den anderen zusammen?
Ich hoffe ihr versteht meine Sorgen und könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
Hier sind Bilder von der Maus:
Liebe Grüße Jessy
War schon lange nicht mehr hier.
Ich habe leider aber jetzt ein Problem und ein paar kleinere Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern ist mir aufgefallen das eine meiner Farbmäuse ein dickes linkes Hinterbein hat.
Das ist mir am Tag davor nicht aufgefallen.
Direkt die Tierärztin angerufen, Mäuse eingefangen und los.
Ich habe nicht viel Mäuseerfahrung und habe alle 3 Mäuse mitgenommen, weil ich Angst hatte,
dass die anderen beiden Mäuse sie sonst nach dem Tierarztbesuch nicht mehr erkennen und vertreiben würden.
Dort stach man dann mittels Spritze in diese Geschwulst rein und raus kam nur Blut.
Laborberichte ergaben das es eine Vorstufe zum Krebs sein könnte.
Dabei ist sie erst ein paar wenige Monate alt

Heute fällt mir aber auf, dass sich die kranke Maus von den beiden anderen absondert und ganz allein schläft.
Ist das normal? Hätte ich überhaupt alle mitnehemn sollen? Ich weiß das es Stress für sie bedeutet.
Ich habe nicht das Gefühl das sie gemobbt wird.
Bei Tierarzt selbst haben die beiden anderen Mäuse ihr auch noch die Wunde abgeschleckt.
Ich werde zudem morgen ein Medikament bekommen, welches ich direkt ins Mäulchen geben muss.
Ich kann sie aber nicht jeden Tag quer durch den Käfig jagen.
Wenn das Medikament nur kurz eingenommen werden muss,
kann ich sie dann in einen Duna solange platzieren? und wenn ja, mit den anderen zusammen?
Ich hoffe ihr versteht meine Sorgen und könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
Hier sind Bilder von der Maus:

Liebe Grüße Jessy