Kranke Maus

SuiTo

Mäuseflüsterer*in
Messages
731
Reaction score
0
Ich habe zwar schin in dem Thread etwas dazu geschrieben Vermittlung Dresden - jetzt eine kranke Bini denke aber dass ich hier vielleicht noch ein paar antworten mehr bekomme.

Ich werde jetzt hier nicht nochmal alles schreiben, bitte dann dort nachlesen was schon alles unternommen wurde.

Aktuell:
Leider geht es ihr wieder schlechter *traurig* Sie hat die letzten Stunden geschlafen und ich hatte sie ein wenig in Ruhe gelassen. Jetzt ist sie jedoch ganz kalt gewesen, aufgebläht und wieder sehr schwach. Ich habe im Streu in ihrer Ecke keine Kötteln gefunden, deswegen denke ich rührt der dicke Bauch davon, dass sie keinen Kot absetzen kann. Ich habe ihr jetzt erst einmal eine Wärmflasche gemacht, damit sie sich aufwärmen kann...

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

Edit: Habe gerade gesehen, dass sie gekotet hat, dieser Kot war jedoch ungewöhnlich groß. Gepullert hat sie auch ein wenig. Bauch aber immer noch aufgebläht und fest.
 
Last edited:
gehe morgen früh direkt zum TA mit der Maus.Das hört sich nicht gut an und es könnte sein das sie vll stirbt.
 
Versuch mal, dem Mäuschen etwas Pflanzenöl zu geben, soll bei Verstopfungen helfen...
Sab-Simpex hast du wohl nicht da?
 
Ich habe ihr jetzt etwas Öl gegeben, lasse sie nun aber erst einmal in Ruhe bis ich ihr in ein paar Stunden wieder etwas Flüssigkeit gebe. Sie liegt einfach nur in ihrer Ecke neben der Wärmflasche und bewegt sich so gut wie gar nicht. Ab und an mal eine Ohrenbewegug oder kurzes Zucken durch den Körper. Man sieht eigtnlich nur an dem schwachen heben der Brust, dass sie noch lebt...

Beim Tierarzt war ich ja gestern mit ihr und habe morgen früh gleich als erstes einen Termin bei der Tierärztin...
 
Zitat von mir aus dem obig genannten Thread:
Beim Tierarzt bewegte sie sich dann kaum noch und blieb auf der Hand bei der Untersuchung still liegen. Die Tierärztin hat sie sanft untersucht und den Bauch abgetastet. Der fühlte sich gar nicht gut an und es ließ sich auch eine Art "verdickung" fühlen. Tumor schloss die Tierärztin aus. Entweder schwangerschaft oder ein Abzess, konnte aber keine Bewegung erspüren (was natürlich nichts heißt). Für einen Ultraschall wäre sie aber einfach zu schwach gewesen da sie so ausgezerrt war hat sie erst einmal eine Infusion und eine AB-Spritze bekommen. Mehr konnte die Tierärztin nicht tun.
Falls sie schwanger war und die babies tot sind, wird die kleine wohl sterben, da sie eine Operation bei ihrer Kondition nicht überleben würde.
 
Dann viel Glück für die Kleine, obwohl es sich ja nicht gut anhört!*seufz*
 
wir drücken mal die daumen,aber ich denke das sie sich langsam auf den weg zur regenbogenbrücke begibt :(
 
Hier kann zu...
Die Kleine ist gerade über die Regenbogenbrücke gegangen...*heul*
Ich hoffe du findest nun deine wohlverdiente Ruhe...
 
Back
Top Bottom