Kratz-Tanzmaus

ich kenn das Scheißspiel....
Freude - Hoffnung - wutsch, Gefühle in Keller......
Gefühlsachterbahn ohne Ende...... bzw doch irgendwann mit Ende ----- abhängig davon, wann die Maus abmatscht......

Meine haben auch viel getrunken - nun tun sie anscheinend bei Diabetes auch und die juckt auch,
aber ich hab's mir so erklärt (wenn ich daran denke, wie mir das Essen wehtun kann), dass die aufgekratze Muskulatur ja auch fürs Kauen zuständig ist, die diesem Schmerz ausweichen und sich dann den Bauch mit Wasser füllen......

oh Jani, mein armer Tänzer. Ich bin so froh, daß er bei Di sein darf, was sollte ich da machen, ich wäre echt hilflos in meiner Angst.

Ganz liebe Grüßle und Küßle an ihn von Mama und er soll lieb sein und Tante jani nicht verzweifeln lassen.

ich sag jetzt ganz illusionslos und knallhart:
2 aus der Bande waren nicht zu retten ...... *(Bei Rosenrot hab ich mich wirklich auf den Kopf gestellt)*

*heul* *heul* *heul*

Verdammter Scheiß!!!

Hab ihm in meiner Verzweiflung um zumindest den Juckreiz lokal zu lindern Triamcinolon-Tinktur aufgetragen (dieses rot-pinke Zeugs is das). Vielleicht verschafft dies im Linderung.

@Stefanie, hast du die zwei nicht zu rettenden Einschläfern lassen?
Wie hast du die zu rettenden gerettet?

@Mama Matz
Ich tu was ich kann für den kleinen Kerl.
Wie lange bevor ihr ihn mir brachtet kratzte er sich schon?

Er läßt sich übrigens ganz toll in die Hand nehmen und die kranken Stellen betupfen mit dem Wattestäbchen.
Ein ganz einmaliges Kerlchen.

LG,
Jani

Zwischenbericht:

Seine Kratzwunden scheinen sich nicht verschlimmert zu haben nach der gestrigen Anwendung mit der Triamcinolonacetonid-Lösung.

Wir haben nichts zu verlieren.

Ein kleiner Lichtblick:
Er kam eben nach kurzem Schnuppern auf meine Hand, so dass ich ihn ohne Zwang aus dem Käfig nehmen konnte und ihm die Lösung auftupfen konnte. Danach bekam er Vitapaste, welche er gerne zu sich nahm.
Ich werde dieses kleine Ritual beibehalten, dass er das Auftragen doch wieder mit etwas positivem verbinden kann.

LG,
Jani

Zwischenbericht:

Im Moment spüre ich wieder Zuversicht.
In der Zeit als ich ihn eben bei der Fütterung beobachtete, konnte ich lediglich einmal ein Kratzen beobachten.

Er kletterte ans Türchen und wollte auf meine Hand. Ich ließ ihn ein bissl krabbeln. Zurück im Käfig stürzte er sich gleich aufs Futter.

Später betupfe ich ihn wieder mit der Lösung und wünsch mir, dass die von mir geglaubte Besserung Tatsache ist.

LG,
Jani

Jani, Du bist eine Mäuseflüstererin. Mich hat er immer gebisen sobald ich ihn anfassen wollte. Sonja übrigens auch, aber Dir hat er wohl sein Vertrauen geschenkt. Schön für ihn, daß er erkannt hat, wie gut Du es mit ihm meinst. Bei uns hat er ca 2 Wochen gekratzt, zuvor gar nie.

Weiterhin viel Erfolg und alles, alles Liebe für unseren kleinen Mann.

Liebe Grüßle und Küßchen von Mama *Herz*

sorry, war bei Sonja eingeloggt, aber Du weißt ja wer es ist.

Ach Christine, wenn ich ihm doch auch nur flüstern könnte, er solle das Kratzen sein lassen....

Jetzt läßt er seinen Kratzkranz weitestgehend in Ruhe, jetzt hat er sich das Kinn (weißt du, da wo die Kruste war als ihr in brachtet), aufgerissen. Ganz fürchterlich arg ;-(

Es ist einfach nur zum Heulen.

Christine, die Stronghold-Tube, wovon du ihm gegeben hast, war die schon offen oder noch komplett geschlossen?

Lg,
Jani

EDIT: Deine Küßchen kann ich ihm jetzt auch in der Praxis weitergeben -das freiwillige auf die Hand kommen und unser Schmusen ist das einzige Highlight..

Rosenrots erste Wunde (und die hatt ich recht früh gekriegt, nach 4 Tagen) war zum Verheilen zu bringen, komplett, aber maus hat ja viel Platz daneben zum Kratzen.....

Sunny hatte erst ganz neu angefangen, die Stronghold-Tube war neu....

Es IST zum Heulen.

@Stefanie
Ist Rosenrot jemals wieder kratzfrei geworden?

Welche Erfahrungen hattest du mit Surolan gemacht?
Das Aurizon kannte die Tante in der Apotheke nicht... und mein Doc ist noch bis Don. weg *seufz*

Janiiiiiiiii, GERADE ruft meine Freundin an, aufgelöst: Die näxte kratzt. *heul* *heul* *heul*
Ich hab ihr gesagt, sie soll sie mit den andern mitlaufen lassen (hab ich mit Undine gemacht, weil ihre Schwester Ulyssa mit nix zu retten war, Undine hat damit länger gelebt als Ulyssa) und gar nix machen....

Rosenrot und Undine haben mit Fenistil weniger gekratzt - anfangs. Irgendwann war's dann, trotz steril sitzen und Unmengen Fenistil im Wasser, grad wieder soviel.

Surolan hatt ich mal da - Moment, mal suchen: War mal, ich weiß aber nicht mehr, wogegen (nicht als soclhe erkannte Zwangs- Putzstellen?) - Moment, ich vergleiche Inhalt: Unähnlich, und die Stoffe hab ich noch nicht intus/ recherchiert....
Aurizon hat auf jeden Fall Oberflächen-AB, danach scheint mir bei Surolan nix auszusehn. Aber das hat Rosenrot ja auch nur eine Runde lang geholfen.... (2x täglich drauf)

Jetzt haben wir die vierte Botnanger Kratzmaus.....

Bei meiner ersten, Ulyssa, hatt ich ein ganz mieses Gefühl, nicht alles zu versuchen - und dann ein ganz mieses Gefühl, dass das in Richtung Tierversuch gegangen sein könnte... (bei der Schwester wusst ich dann um die Aussichtslosigkeit)

bei der ersten Botnanger Maus, Rosenrot, wagte ich zu hoffen, es sei was anderes, heilbares...... aber, wie gesagt, der Tänzer war die dritte und jetzt kommt die vierte (nein, ich denke überhaupt nicht daran, wie viele dieses Gens ich hier sitzen haben könnte!!!!!!!!! - müssen freilich nicht alle aus einem Wurf etc es haben, Ulyssas und Undines 3 Geschwister sind meine Alten hier und clean....)

Jani, ich hab keinen Trost!

Matzens, Euch natürlich auch liebe, in dieser Sache aber traurige Grüße.....

Janiiiiiiiii, GERADE ruft meine Freundin an, aufgelöst: Die näxte kratzt.

Himmel nochmal... ich fass es nicht....

Können wir also davon ausgehen, dass es genetisch bedingt ist...

Ich war so von der Annahme überzeugt, dass ich mit dem Triamcinolonacetonid gute Karten habe (wenn man davon ausgeht, dass der Urauslöser der Milbenbefall sowie die dann folgende Allergie ist...

Ach Stefanie... ich bin so vezweifelt...
Herzzereißend ist seine Zutraulichkeit... als schreie er mit entgegen "Hlf mir doch..."

Komm her du dummes Kratzgen...*box* *box* *box*... bis auf's Blut werd ich dich gekämpfen... *box* *box* *box*

Traurige Grüße,
Jani... die noch nicht aufgeben will

Ich selber glaub genetische Erklärungen ja auch immer gar nicht gern....... (und mesitens nicht, bzw. nicht als unwiderruflich)

Und hab nur Sunny (naja, und jetzt Mimi - die hätt nix davon, würd ich sie jetzt herholen) kampflos aufgegeben, auch bei Urania hab ich ja nochmal ne Runde eingelegt....

Probier's!!! Vielleicht finden wir ja doch noch raus, wie's geht!
(Und auch wenn ich daran irgendwann nicht mehr geglaubt habe, konnte ich meist eh nicht tatenlos zusehn.....)

00.00 Uhr
Ich schaue noch einmal nach dir und entdecke eine frische Wunde - sie ist am Bauch. Ich erneuere noch einmal das Wasser mit den Fenistil-Tropfen. Ich strecke meine Hand nach dir aus, du kletterst darauf und siehst mich an. Ich betupfe deine neue Verletzung. Du läßt alles ganz brav geschehen. Du schnuckelst in meiner Armbeuge und bist ganz ruhig, ohne tanzen ohne kratzen.

6.00 Uhr
Ich habe ein ungutes Gefühl als ich nach dir sehe. Du schläfst auf dem Häuschen, wirst wach, als ich mich vor deinen Käfig setze und schnüffelst mich an. Du machst Männchen und ich sehe, dass die Wunde an deinem Bauch größer ist.

12.30 Uhr
Ich gehe in die Apotheke um neue Medizin für dich holen. Ich denke ununterbrochen an dich.

16.00 Uhr
Ich schmeiße die Arbeit nieder und düse nach Hause. Ich gehe noch in der Jacke nach dir schauen... und mich trifft der Schlag....
Du sitzt auf der Ebene und schnüffelst mich an... dein Bauch ist fast gänzlich maltretiert, der Pelz hängt in Fetzen, rohes Fleisch schaut hervor. Von deinem linken Vorderpfötchen hängen ebenfalls Pelzfetzen.. du hast dich bis auf die Knochen bekämpft.
Ich kriege einen erneuten Anfall mit.
Du drehst dich wild im Kreis und machst immer wieder halt um dich selbst zu beißen... immer wieder in dein kaputtes Füßchen. Ich gehe dazwischen. Du kommst brav auf meine Hand, kletterst ein bißchen auf mir und bist wie ausgewechselt. Ich beobachte deine Wunden. Es sieht so schrecklich schmerzhaft aus.

Da ich Christine nicht erreiche, rufe ich Stefanie an. Sie spricht die Worte aus, die meinem Verstand schon spuken, die mein Herz aber noch verdrängt.

Du fängst an zu Fressen und zu Trinken, wie eine ganz normale Maus.

Wieder ein Tanz-Kratz-Beißanfall. Ich gebe dir Vitapaste. Kurz darauf wieder ein Tanz-Kratz-Beißanfall.

Ich strecke ein letztes Mal meine Hand zu dir aus. Ein letztes Mal kletterst du darauf. Ein letztes Mal streichen meine Lippen deinen Pelz... ein kleiner Stich und beginnst deinen letzten Tanz... hinüber in die Leichtigkeit ohne Qualen....

machs gut, mein kleiner tanzender Schatz...
...hast einen festen Platz in meinem Herzen

Oh nein. Ich muß grad echt weinen. Wie schrecklich *Traurig* *Traurig* *Traurig*.

Aber jetzt juckt ihn nichts mehr *drück*

Back
Top Bottom