Kratzmaus Leon

ja, die machen gasnarkose. aber ich habe sie/ihn als operateure bei farbmäusen noch nicht ausprobiert.
und der erste "fall" den sie von mir kriegen, wird ein bock zum enteiern sein. nicht leon ;-)

murmelkeks, ich weiss, du meinst das gut, aber jedewede operationen oder ätzstifte (*Angst* - ich kenne die von menschen und würde die niemals an eine maus halten) sind genau DAS "zuviel" des kämpfens ;-)

Hm. Mit Ätzstiften bei Menschen hab ich nu keine Erfahrung, nur mit ner richtigen Verbrennung von einer ätzenden Säure. *Chemieunterricht*
Aber wenn Du sagst, dass das zuviel an Behandlung wäre, dann o.k..

Johanna, ich hatte ja im Leipziger Notfall einige Tiere, die mehr offene Wunden als fell hatten... ohne witz,...

und bei einigen davon hat es auch starke Vernarbungen in der Beingegend/Shculter gegeben... das ist alles anstandslos verheilt, die Tiere haben halt dicke Beinchen...

ich habe ja auch eine ehemalige Kratzmaus übernommen, die hat das auch,...

erstmal abwarten... solls doch wuchern, solange es zuheilt,...

nina

Klar, auf die Narben gibt man wenig, hauptsache die Kleinen sind wieder fit. Solang es keine Narbenkontrakturen gibt sind sie auch lediglich kleine Schönheitsfehler. Ein Problem entsteht lediglich, wenn das Granulationsgewebe so wild wuchern sollte, dass sich die Haut darüber eben nicht mehr schließen kann, weil die Zellteilungsrate der oberen Epidermisschichten geringer ist als die des Granulationsgewebes. Deswegen sollte man es eben gut beobachten und im Zweifelsfall versuchen, das Wuchern des sog. "wilden Fleisches" einzudämmen- möglichst wenig invasiv. Ich kenne aber keine anderen Möglichkeiten als per Ätzung, Hitze, chirurgischer Abtragung oder sogar plastischer Deckung.

Der Kleine sieht wirklich besser aus.
Gerade das Ohr selbst. Am Anfang hatte ich persönlich Angst, dass davon nicht mehr viel übrig bleiben wird..
Er hat sich gut gemacht, der kleine Fratz =)

Ich drück weiterhin die Daumen!

hmhm :-) :-) eben fotoshooting:

Leon15.9.08.jpg

Leon15.9.08b.jpg

Leon15.9.08c.jpg

...der teufel ist ein eichhörnchen... aber das sieht doch besser aus!??! :-)

schaut wesentlich besser aus =)
Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es weiter so bergauf geht

Gut schaut er aus. Ich hoffe nur, dass das wilde Fleisch nicht weiter wuchert. Aber zumindest wirkt es auf dem Bild so, als habe es sich nicht massiv weiter vermehrt. Am Rand wo Haut ist, schiebt das Fell ja schon wieder schön nach. Ich hoffe, dass die Wunde sich schließt! So ein süßes Binchen.

johanna das ist ein traum ...ich freu mich total *freu*
er sieht auch insgesamt besser aus ...weiter so es ist erfolversprechend
alles andere *umkipp*

Super! Ich freu mich für Euch. Euer Erfolg gibt mir Mut mit meiner Lieblingsmaus weiter um Genesung zu kämpfen.

Yeah!!!!
Riesenbesserung!
Wie schön.......

herzlichst, eine völlig überstresste Stefanie (zuviel Mäus, zuviel sostige Arbeit auch noch - also steht das Forum hiner den RL-Mäusen zurück- und, nein, hier wohnen gerade nicht etwa 4 Hamse (auch wenn "nur" 2 auf Dauer bleiben....)

und wieder 5 tage später.....

leon beim bespaßen auf meinem schreibtisch nach der zweiten advocate-gabe heute abend

Leon21.9.a.jpg

Leon21.9.b.jpg

Leon21.9.c.jpg

Leon21.9.d.jpg

er kratzt nicht mehr. am anfang hat er ja auch auf meiner hand gekratzt.

tumtidelitum :-) :-)

Wow, das ist ja vieeeel besser geworden. Hoffe, dass es so weiter geht und der Kleine sein Leben wieder richtig genießen kann. Gut, dass du so für ihn gekämpft hast. =)

wunderbar.
leon, das sieht viel besser aus!
ich freu mich. =)

johanna, irgendne idee für den rest der welt, WAS genau zu diesem ergebnis geführt hat?

nein, leider nicht *seufz*

wenn ich wieder zeit hab, schreib ich nochmal genau auf, was er wann gekriegt hat und was die (zeitlich) nachfolgende reaktion war.

seh leon am 3.10. erst wieder, bin mal gespannt, wies dann ausschaut :-)

joah, seit 1.9.
dann unter anderem behandlung mit breitbandantimykotikum alle 14 tage.... zweimal convenia.... stronghold....advocate..... je zweimal alle 4 wochen..... usw.

Back
Top Bottom