kurz vorm aufgeben bei bau

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
was soll ich grob zeichnen? den eb ode rdie türen? :D

ja jetzt passt ja alles^^ die neuen türen passen dann auch fast perfect^^ zwar auch bisle schief aber besser als 3 cm lücken^^ muss eben nur schaun wann ich denn endlich das macrolon zeugs bekomme

nele

also ich sag mal so ich hab im baumarkt versucht es abzukratzen und das ging nicht....es ist halt volierendraht-nur eben in grün...-

ich kenne grünen Volierendraht nur mit Kunststoffummantelung - und die ist meiner Meinung nach nicht für Nager geeignet.

hmm ...also wiegesagt ICH hab ihn nit abbekommen und es war volidraht... ob ihn die mausels abbekommen ist ne andere frage...allerdings ist auch beim schneiden NICHTS abgeblätter wie bei den plastiküberzogenen

Das hier habe ich in einem Chat gefunden:

Hallo *****
Wir haben an unserer Außenvoliere verzinkten Draht und den haben wir mit grüner Farbe von der Fa. Brillux für Kinderspielzeug
gestrichen. Hält jetzt schon das 3. Jahr und man kann gut hineingucken.
Liebe Grüße

(Wegen den sternechen...ich wusst nicht ob man die namen schreiben darf!)
Du könntest deinen Draht ja auch irgendwie nochmal übermalen....wenn der mit Kunststoff überzogen sein sollte.*grübel*
Sappi

@sappi: ja könnte ich, aber dann nagen sie-> die farbe geht ab-> sie kämen(wenn es denn tatsächlich kunststoff ist) wieder ans plastik dran ;)

trotzdem danke =)

allerdings ist auch beim schneiden NICHTS abgeblätter wie bei den plastiküberzogenen

diese Aussage deute ich jetzt mal so, dass dein Draht gar nicht mit Kunststoff ummantelt ist? Kenn ich gar nicht, solchen Draht. Vielleicht zeigst du mal ein Foto?

würd ich gerne nur ich hab schon den ganzen draht verbraucht und das papier weggeschmissen aber ich glaub das wovon der war fängt mit c an ...man ich weis es nimmer*grübel* ich guck mal nach wenn ich nächstesmal im obi bin =) naja der eb ist fertig,muss eben nurnoch das plexi vor =)

jaaa acasanet genau -glaub ich jedenfalls das der grüne auch davon war) aufjedenfall hab grad nochmal an nem rest rumprobiert....ich bekomm nichts ab.... vllt ist des einfach nur bomben fest dran und doch plastik Ö.ö

achso bilder vom bisher nicht fertigen eb (das plexi muss noch rein^^ unddann die streu+mausis):
1.bild untere etage
2.bild obere etage
3..bild fluse auf der hand
5.bild neugieeerig
6.bild hallo??
7.+8.bild =)
9.bild nochmal fluse aufa hand

gruß nele =)

Attachments

• mausis 30.04. (1).jpg
    mausis 30.04. (1).jpg
    86,8 KB · Views: 22
  • mausis 30.04. (2).jpg
    mausis 30.04. (2).jpg
    44,3 KB · Views: 20
  • Flusi heute.jpg
    Flusi heute.jpg
    24,7 KB · Views: 6
  • mausis 30.04. (7).jpg
    mausis 30.04. (7).jpg
    31,3 KB · Views: 5
  • mausis 30.04. (4).jpg
    mausis 30.04. (4).jpg
    46,2 KB · Views: 6
  • mausis 30.04. (6).jpg
    mausis 30.04. (6).jpg
    48,5 KB · Views: 5
  • mausis 30.04. (5).jpg
    mausis 30.04. (5).jpg
    66 KB · Views: 3
  • Flusi heute (1).jpg
    Flusi heute (1).jpg
    30,7 KB · Views: 7
grünen V-Draht kenn ich auch nur mit Kunststoffummantelung, daher bin ich mir eigentlich fast sicher, dass das bei seinem auch so ist.

Aber um sicher zu gehen: halte mal ein Drahtstück davon für 2 Minuten in die Flamme einer Kerze - dann fängt Kunststoff entweder an zu schmoren, oder sogar zu brennen. Falls er das nicht tut, wäre aber mal interessant, was genau das ist.

Die einzige andere Variante, die mir da einfallen würde, wäre grün eloxiertes Aluminium (zu weich!), oder lackierter Draht. Wenn es eine dicke Lackierung wie etwa bei Kupferlackdraht ist, würde ich das den Mäusen nicht geben. Die Lackschicht würde allerdings bei dem Flammentest verschmoren.
Kalt ist die Schicht zwar ziemlich fest mit dem Draht verbunden, aber nicht wiederstandsfähig genug für Mäuse - man kann den Lack mit z.B. einem Messer abkratzen.

hm also es scheint sich um nen sehr festen lack zu handeln habe jedenfalls mal so ne min dran rumgekratzt mim messer um den abzubekommen...

naja, fest ist halt relativ - Mäusezähnchen bekommen fast alles klein

ja aber nur schwer und nichtmal komplett ur son hauchdünnesfitzelchen *und mit nem gefro messer bekommste selbst knochen über...also von daher ...* naja dann wird er wohl trotzdem nochmal rausmüssen mit zu meinem freund in die firma lack ab...

Hast du den Draht innen im EB angetackert? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
Lieber von Außen anbringen, die abgeknipsten Drahtenden könnten zu Verletzungen bei den Mäusen führen... Oder gut sichern!

ja wennsch wieder zu hause bin....im mom steck ich ja schonwieder in ner vg ...*was man nit alles für die mausels tut...* fluse mit 2 baby mädels ausm th ... ^^ und dann muss ich nen neuen ausatz fürs aq bauen... ich werd mal ne skizze anfertigen und dann reinstellen um zu wissen obs so in ordnung ist =)

Back
Top Bottom