Hallo Wusl,
ich kopier dir mal eben den Text aus einem anderen Thread hier rein:
- Alle Mäuse rausfangen, punkten mit Stronghold rosa für Katzenbabies und in eine TB mit Zellstoff/Zewa setzen (welchen man hinterher sofort entsorgt und die TB sofort mit Bactazol aussprüht).
- Den Käfig ausräumen. Streu, Heu, Nistmaterial wegwerfen, in einen Müllsack stecken, in den Müllsack eine Ladung Paral, Bactazol, Ardap oder ähnliches sprühen, fest zuknoten und sofort rausbringen und der Mülltonne überlassen.
- Käfig so heiß es geht abwaschen und mit Bactazol einsprühen.
- Inventar, das nicht weggeworfen werden soll, einfrieren (mind. 48 Stunden Tiefkühlfach) oder ausbacken, Tonsachen können auch in die Mikrowelle oder abkochen.
- Dort, wo der Käfig steht, mit Bactazol alles einsprühen, eventuell auch mal eine große Ladung Paral im Zimmer versprühen (auf der Dose steht, wie viel Sprühstöße für welche Raumgröße nötig sind, danach muß gelüftet werden - während der Einwirkzeit den Raum verlassen, Türen schließen!).
- Künftig immer alles, was neu reinkommt, einfrieren (natürlich keine Mäuse! Die werden gleich gepunktet...

) - Streu und Heu einfrieren, bevor man es verwendet.
- Futter kannst du auch vorsichtshalber einfrieren (hilft außerdem gegen möglichen Befall mit Lebensmittelmotten).
- Klamotten, die man während der Aktion getragen hat, wechseln und in einem großen Sack sofort einfrieren (oder sofort waschen, Kochwäsche).
- desinfizierten Käfig neu einrichten (mit Streu/Heu, das zuvor eingefroren war!). Erst wenn der Raum ausgelüftet ist (mind. einige Stunden).
Geh doch über "Suche" mal mit dem Stichwort "Milben" rein; da findest du auch viele Antworten.
Ich habe bisher ja nicht vernebelt, da kann ich nicht so viel zu sagen.
Und mir würdest du einen Riesengefallen tun

wenn du deine Krabbelviecher auf ein Stück Tesa nehmen und von einem Tierarzt bestimmen lassen würdest. Wenn wir mal die Beschreibung vergleichen, hab ich ja wirklich vllt die gleichen wie du (ich habs nämlich nicht geschafft, meine bestimmen zu lassen) Dann hätte ich auch mehr Sicherheit.
Für weitere Fragen: ich bin voraussichtlich erst ab Montag morgen wieder online, aber die anderen helfen dir sicher weiter.
Alles Gute
Kitty