Läuse

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
Reicht es, wenn ich die Käfige nach dem Vergasen mit Wasser auswische, oder muß es was alkalisches sein?
Kammerjäger von Sirius meinte, man soll unbedingt einen alkalischen Reiniger nehmen ....
nun hat sie das Spray genommen, ich den Fogger.
Ach sch...

Der Wirkstoff Spray/ Fogger dürft derselbe sein (kannst ja auch mit dem Fogger selber sprühen)

Ich hatte schon überlegt, ob der Kammerjäger vielleicht mit höheren Konzentrationen kommt als das Zeug, das sich jeder selber in die Bude stellen kann.... (Haftungsrecht und so - draufstehn tut meiner Erinnerung nach auf dem Fogger nix von wegen alkalisch, und das müsste, wenn unverzichtbar)

WISSEN tu ich hier nix.

ich hab Indorex-gefoggert und Schrank/ Volis nicht alkalisch ausgewaschen (öhm, uU sogar mit Essigzeug - stop - *schäm* ist alkalisch jetzt "sauer" oder grad das Gegenteil? )

Ja,schhhhhh dieses Milbentheater -- *drück*

Ha - nochne Idee:
Vielleicht nimmt der Kammerjäger was anderes als in Indorex drin ist???????????

alkalisch sind die Laugen...wie ich gerade gelernt habe...(habs bestimmt schon mal in der Schule gelernt *schäm*
ich werds wohl mit Wasser machen. Aber sehr sehr gründlich.

hatt ich's doch richtig in Erinnerung.... (uff)

Alles Gute! (und gut Nacht....)

Vielleicht nimmt der Kammerjäger was anderes als in Indorex drin ist???????????

ich habe beim Kammerjäger speziell nach Indorex gefragt und ihm die Wirkstoffe vorgelesen ....

er war auch ziemlich entsetzt am Telefon, als ich meinte, dass die Ärztin gesagt hat, ich solle nicht auswischen .... die Indorex-Firma hat übrigens die Aussage meines Kammerjägers utnerstützt .....

aber ehrlich gesagt weiß ich da auch nichts genaueres .... tut mit leid, dass ich jetzt auch noch alle noch wuschiger gemacht habe ... *umkipp*

alkalisch ist das gegenteil von sauer ... :) deswegen dürfen Lauge und Säure ja auch nie zusammen kommen ... wie war das 9. Klasse Chemie?
unter entwicklung eines Gases neutralisieren sich die beiden Komponenten .... :)

grüße
nina

Back
Top Bottom