Ich kann deine Gründe verstehen und wenn du das Geld dafür ausgeben kannst, ist das ja auch völlig ok! Ob ihr das mit 2 linken Händen selber hinbekommen würdet, kann ich nicht beurteilen, ich hatte zum Glück handwerklich begabte Unterstützung (nunja Unterstützung...ich habe assistiert während er gebaut hat

). Aber viele User schreiben, dass sies trotz linker Hände es hinbekommen haben. Wie auch immer, ich hoffe du findest was Tolles für deine Süßen!
Ich kann den Käfig natürlich nicht genau beurteilen, aber mir gefallen mehrere Punkte nicht:
1. Du weißt nicht, mit was die Bodenflächen lackiert wurden, d.h. du hast keine Ahnung, ob dieser Schutz tatsächlich ausreicht. Wenn du sicher gehen wollen würdest, müsstest du den Schrank nochmal überlackieren.
2. Der Schrank ist aus Fichtenleimholz-normalerweise soll man ja kein Nadelholz verwenden. Weiß aber nicht, wie krass man das bewerten sollte. Vielleicht harzt es ja auch nicht mehr.
3. Ich finde die Rampen viel zu steil und die Durchgangslöcher sehen auf dem Bild auch zu klein aus, alsdass da eine Ratte durchpassen würde
4. Es sieht so aus, als hätte der Schrank oben keine Abdeckung

Da könnten deine Schnökels schöne Ausflüge machen
Ihc möchte dir den Schrank nicht schlechtmachen, aber das ist mir eben aufgefallen
Lg