Laufrad ja oder nein ?

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date

Laufrad ja oder nein ?

• Total voters
    1
L

Lila

Gast
Ich hab kein Laufrad drin...(naja hab n Hamsterknast da ist eins drauf-wird als Klokäfig benutzt-wird nicht benutzt, ist eh zu klein.)

Brauchen Mäuse ein Laufrad ?

Wenn ja würde ich ein Wooden Weehl kaufen...gibts das nur bei Rodipet ?

Wenn man sie artgerecht und groß genug hält, brauchen sie meiner Ansicht nach kein Rad...

Angelus

@ Angelus sie haben nen Käfig (B55cm/T35cm/H70cm) und ne Voli
(B80cm/T30cm/H120cm)...sind verbunden...

...laut Mauscalc Platz für 9-12 Mäuse...

Meine hatten ganz am Anfang mal ein Laufrad, habe es aber nach der Käfigvergrößerung rausgenommen.
Meine Mäuse können jeden Tag (sofern sie es denn möchten) bei mir auf Sofa, Schreibtisch, etc rumlaufen und
können auch von alleine rauskommen.
Auslauf ist meiner Meinung nach besser als Laufrad! Das wirkt irgendwie so stupide!
Sirius

Da sie sehr scheu sind... gibt es keinen Auslauf... dauert schon ewig bis ich sie hab beim Käfig sauber machen... ;-(

Hallo Lila,

trotz größerer Grundfläche (100x110/ ohne Ebenen) haben meine ein Laufrad.
Ich glaub einige laufen da ganz gern mal drin rum, obwohl sie ja auf der Burg zum Laufen genug Platz hätten *grübel*.
Es dient ihnen, meiner Meinung nach, als zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit, neben den ganzen anderen Angeboten.

Also, brauchen tun sie wohl wirklich keins (in großen Unterkünften), aber sie/manche mögen es... =)

Hab daher nun für die andere Burg (110x120) auch wieder ein WW bestellt. Glaub die werden sich echt freun, wenns denn endlich angekommen ist.

Liebe Grüße
Julia

also,ich finde.. auch in grossen unterkünften haben die mausis manchmal spass daran im laufrad zu laufen.
bei mir ist es zb. immer nur lara, die ihr laufrad heiss und innig liebt. die anderen laufen nur ab und zu mal. aber lara trauert dem rad richtig nach, seit ich es rausgenommen hab. wenn ichs jetzt wieder reinstellen würde, könnt ich wetten- dann kommt sie sofort angelaufen.

also wenn sie genug platz zum spielen und toben haben, dann müssen sie nicht umbedingt eins haben.
ich werd halt nur wieder eins reintun, weil lara es so gerne hat.
die macht nämlich wirklich kilometer in dem teil :D

wenn ich jetzt nicht wüsste das es gern genutzt wird, hätt ich warscheinlich keins mehr reingestellt.

was soll ich jetzt ankreuzen? ich sag dann mal "nein"- weil eindeutig "ja" ist es ja nicht.

Ich hab mein WW mal für den woche rausgenommen, da ich nach ner vergesellschaftung erst langsam häuschen usw. in ihr zuhause getan habe. Als es wieder reinkam, haben sie sich tierisch gefreut und sind da rumgeturnt usw.
Ich denke unbedingt nötig ist das laufrad nicht, aber wie urmel ja schon gesagt hat, als zusätzliches spielzeug...
Das laufrad sollte halt nicht das einzige beschäftigungsgerät sein...aber das ist bei dir ja eh nicht der fall...

Das WodentWheel ist ja nicht grad günstig... werd dann wohl noch etwas sparen...ich denk dann werden sie wohl eins bekomm...

Gibt es das nur bei Rodipet?

Ja, das kannst du nur da bestellen.

www.rodipet.de

Infos Zum WW gibts noch auf
www.rodenti.de

Das Geld für das Laufrad lohnt sich aber auf alle Fälle.
Bin ganz begeistert davon und ob Hamster oder Mäuse, alle haben die WWs. :D

@ Delila ich werd fleissig sparen ! =)

hast Du bei Rodipet auch Futter gekauft ?
wollt wenn nicht nur das Rad kaufen...muss sich ja lohnen ! ;-)

Oh man, wenn ich bei Rodipet was bestell, wirds echt immer viel. *Vogelzeig*

Ich hab das WitteMolen Countryfutter mal ausprobiert, aber nicht nochmal wieder bestellt. Konnte keinen Unterschied zu anderem Mausfutter feststellen. Naja, außer im Preis.

Dann bestellte ich mal diese Bombyx Mori Larven, weil ich meinen noch nie Mehlwürmer gab und die dazu ein toller Ersatz sein sollten. Naja, so wirklich mögen tut die hier keiner ;-(

Achja und dann hatte ich mal die Echinaceakräter mitbestellt....mochte auch keiner....

Also vom Futter her, konnte Rodipet meinen nix wirklich bieten. Die sind so wählerisch, aber das sind deine auch, oder *grübel*

Statt Futter, find ich andere Sachen bei Rodipet besser:
die Ecktoiletten mit 2,49 sind noch recht günstig,
und die Futternäpfe in blau hatte ich mir noch bestellt.
Die Kräterwiese Saatmischung hab ich nun auch schon zum zweiten Mal bestellt, weil meine Mäuse die ganz gut fanden, aber da kann man ja auch anderes anpflanzen.
Auf die Lebendfalle warte ich z.Zt. noch.

Wünsche ganz viel Erfolg beim Sparen und dann gaaanz viel Spaß beim Geld ausgeben :D
Es ist wie Weihnachten, wenn das Paket kommt...
Ich warte z.Z. auf ein Paket von Rodipet und bin heut wie wild zur Tür gestürmt, als die Post vor der Tür stand und auch noch bei mir klingelte, ....und dann wars nurn großes Paket für meinen Freund und ich wart immer noch... ;-(

Liebe Grüße
Julia

Hallo,
meine farbmaus-kastraten hatten anfangs auch mal kurz ein laufrad, aber da es so ein mörderding war hab ich es auch ganz schnell rausgeholt (man lernt ja schnell dazu), erst dachte ich ich hol ein WW aber da die jungs in dem ersten NIE gelaufen sind und sie viel platz zum klettern, rennen und spielen haben spare ich lieber das geld bzw habe das in das WW für die Degus investiert.
Gruß
Nelson

Hm, so wie Nelson kanns einem, wenn man Pech hat, natürlich auch gehen, wenn die Mäuse dieses teure Teil gar nicht zu schätzen wissen...

Hab aber auch schon gelesen, dass das WW Ewigkeiten ignoriert wurde und dann auf einmal, von einem Tag zum anderen, das liebste Spielzeug der Mäuse überhaupt war.
Versteh einer die Mäuse *Vogelzeig*

naja meine sind eh wunderlich... mal sehen...
werd jetzt erstmal sparen und dann nochmal gucken was meinen Mäusels gefallen könnte

mag sein dass die mausis spass haben im laufrad auch bei grosszügiger haltung... allerdings.... glaub ich nicht dass es notwendig ist. in der voliere haben wir keins....

die binis trauern allerdings um ihr laufrad ... weil sie etwas beengt sitzen bis zur vergesellschaftung...

mal sehen ob ich in die voliere hinterher eins reinstelle....

ich glaub dass die mäuse sich auch anders beschäftigen können wenn sie die möglichkeit haben.

lg daggi

Hi!
Also meine Mausis haben auch ein Laufrad, was den ganzen tag drin steht. Und sie lieben es abgöttisch *Vogelzeig* bald bekommen sie auch so ein wodent-wheel *freu* *freu*

Back
Top Bottom