Laufrad

wuschelnessi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Habe mir ein 15 cm Durchmesser Laufrad geholt, was weiter oben aufgehängt ist in der Eigenhalterung und keine sprossen hat sondern so durchgehend ist. Reicht das für so kleine futzi's ? weil das 20er war sau teuer

reicht nicht. auch ein 20er reicht nicht. für farbmäuse ist ein 27er rad angemessen.

15er würd ich keinem tier anbieten. 20er sind was für zwerghamster.

Nein, reicht nicht.
bei 15cm Durchmesser wird die Wirbelsäule massiv durchgebogen. dadurch haben die Mäuse ständige Haltungsfehler.
Das verursacht Schmerzen und kann zu bandscheibenvorfällen u.ä. führen.

27 cm ist der Mindestdurchmesser (steht auch so im Wiki...).
bevor man ihnen ein zu kleines Laufrad anbietet, sollte man lieber keines reinstellen. Aus Rücksicht auf die Gesundheit.

super -.- im wiki steht aber auch das ein 20er in ordnung sei....was mach ich denn jez mit dem teil ? muss ichs wohl bei ebay verkaufen

warum informierst du dich nicht vorher? und selbst wenn im wiki 20 steht du hast ja das 15er *grübel*

warum informierst du dich nicht vorher? und selbst wenn im wiki 20 steht du hast ja das 15er *grübel*

ich hab mich vorher informiert, aber die größe der maus und das laufrad waren meiner meinung nach gut aufeinander abgestimmt, da die maus ja nur 5 cm klein is -.-

außerdem war das 20er sauteuer, das kann ich mri nich leiste, hab eh schon 45 euro da gelassen

ich hab auch ein 20er für meinen hamster gekauft. kostete auch 15 euro. und dafür sehe ich jeden tag das glückliche gesicht.

besser kein laufrad als ein zu kleines

Wenn Du Dir keine Mäusehaltung leisten kannst, dann nimm bitte keine Mäuse. Das sind keine billigen Haustiere. Kein Haustier ist billig.

Such mir mal bitte den Wikilink dazu raus, wo Du das gelesen hast. Wennd as iregndwo steht, sollte das schleunigst abgeändert werden.
da die maus ja nur 5 cm klein is
eine 3 Wochen alte Farbmaus sit vllt so groß. ist sie ausgewachsen (im Alter von 1/2 Jahr), ist sie bereits 10cm lang, ohne Schwanz.

Wenn Du es dir nicht leisten konntest, hättest Du am besten gar keins gekauft (Würdest Du dir ein Fahrrad kaufen, dass für 3 jährige Kinder ist, nur weil es 200Euro weniger kostet? dann schon lieber kein Fahrrad...)

Also meine Mäuse sind größer als 5 cm...die in der Zoohandlung wachsen ja noch! Und dicker werden sie auch. Ich hab Brocken im Käfig die würden nicht mal mit GEwalt da reinpassen..

Zu dem hab ich aus dem TH ein Mausel mit eben den Schäden durch e(sehr wahrscheinlcih)ein zu kleines Rad: Massive Wirbelsäulenverkrümmung (Rundrücken) und nur einen halben Schwanz...

Kauf dir das Wodent Wheel das ist eh das einzig vernünftige. Ungiftig (kunstsoff geht eh nicht ansonsten), geschlossene lauffläche und ken schereneffekt (so hat meine kleine wohl den schwanz verloren...).

Mäuse sind leider nicht so billig wie man denkt. alles in allem hab ich sicher im letzten jahr 200 euro ausgegeben. Ohne futter und Tierarzt...

Kauf dir das Wodent Wheel das ist eh das einzig vernünftige
wenn sie nichtmal Geld für ein 20er zooladenlaufrad ausgeben will/kann (hätte wohl so 15-20 Euro gekostet). Wird sie kaum 27 Euro für ein WW ausgeben wollen/können.

wenn sie nichtmal Geld für ein 20er zooladenlaufrad ausgeben will/kann (hätte wohl so 15-20 Euro gekostet). Wird sie kaum 27 Euro für ein WW ausgeben wollen/können.

sowas kann man sich auch untereinander sagen...das klingt in meinen augen wieder wie ein persönlicher angriff ! ichh abe nur ne normale frage gestellt, sie wurde mir beantwortet und gut is...da muss man dann nich wieder was suchen wo man drauf rumhacken kann !!

war nur eine logische Schlussfolgerung.
ich hatte auch die idee, dir das wodent Wheel zu empfehlen, habe es aber gelassen. aus bereits genannten Gründen.

wie gesagt, ich habe nichts davon, auf dir herumzuhacken, habe ich auch nicht vor.

super -.- im wiki steht aber auch das ein 20er in ordnung sei....was mach ich denn jez mit dem teil ?

Noch mal die Bitte, wo hast Du das mit dem 20er Durchmesser im Wiki gelesen ? Ich hab das jetzt auch nirgends gefunden. *grübel*

Ausserdem lese ich im wiki 25 cm...
Dann lieber kein Laufrad als ein zu kleines...
Wie schon geschrieben...Mäuse sind eben ncht billig und anspruchslos...

sowas kann man sich auch untereinander sagen...das klingt in meinen augen wieder wie ein persönlicher angriff ! ichh abe nur ne normale frage gestellt, sie wurde mir beantwortet und gut is...da muss man dann nich wieder was suchen wo man drauf rumhacken kann !!

ganz ehrlich, wenn du es gleich als persoenlichen Angriff wertest, wenn jemand was feststellt.. wie sollen wir dir da helfen ?

Wir können doch nichts dafür, wenn du zu geizig bist und dafür die Gesundheit deiner Tiere aufs Spiel setzt, die dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind! Entweder du informierst dich ordentlich und bietest den Kleinen ein gutes artgerechtes Zuhause oder du lässt es sein, es sind die Mäuse, die es nacher ausbaden müssen!

Wir können doch nichts dafür, wenn du zu geizig bist und dafür die Gesundheit deiner Tiere aufs Spiel setzt, die dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind! Entweder du informierst dich ordentlich und bietest den Kleinen ein gutes artgerechtes Zuhause oder du lässt es sein, es sind die Mäuse, die es nacher ausbaden müssen!

leute, das thema is abgehakt falls ihr das noch nich bemerkt habt !

Ich finde es gut, wenn du dich hier informieren willst. Besser hinterher als nie. Aber auch ich muss dir sagen, dass Mäuse nicht billig sind. Habe alleine für meine Mäuse an TA Kosten, Futter ... in den letzten drei Monaten über 300 Euro ausgegeben.

Back
Top Bottom