Laufrad

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben ich überlege ob ich meiner Truppe noch nen Laufrad schenken soll bin mir aber nicht sicher.

Ich kann leider nur eines nehmen was selbst stehen *ihr wisst ja was ich meine*. Gibt es von denen auch vernünftige? Und brauchen sie noch nen Laufrad bei der Käfiggröße? Grundfläche ist : 1m lang, 55cm tief reicht das zum austoben oder könnte da noch eines gebraucht werden? Ach so ein Holzlaufrad mag ich net haben das ist sicher in 3 Wochen total zernagt *mecker* sowie das eine Haus was mal 2 Etagen hatte hat nun noch eine und keine Seiten mehr *lach*.

Falls ihr noch was wissen wollt sagt bescheid.

lg

ich hab nen Großen Käfig und mene reuen sich trotzdem über ein Laufrad, versuche kannst dus, vielleicht mögen es deine ja!

vernünftige kannst du hier kaufen:
https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

die reichen und sin arterecht, du kannst offene, aus Holz oder welche aus speziellem Kunsttoff wählen :D

Hallo Milkamausi danke für die Seite die sind ja schick die Laufräder hast du so eines? Ich hab da etwas bedenken das meine dicken Mäuse nicht durch die öffnungen passen *G*. Und stehen die auch richtig fest?

Durch die Löcher vom WW passen auch dicke Mäuse und standfest ist es auch, falls es gegen Verrutschen gesichert werden muss, einfach auf ein Holzbrett/Etage stellen und an drei Seiten des Fußes kleine Holzleistenstücke aufkleben/aufnageln/anschrauben, dann verschiebt das keine noch so gewichte Maus - allerdings paßt es dann nur für dies Rad genau, jeder Fuß ist anscheinend gering anders in den Maßen.

Hi Moonie!
Unsere Mäuse haben zwei Wodent Wheels - keine Sorge, durch die "Löcher" passen auch etwas umfangreichere Mäuse - und ein rodipet Holzlaufrad. Sowohl die WW als auch das Holzlaufrad bleiben normalerweise an ihrem Platz stehen... Und am Holzlaufrad hat bisher noch keine Maus genagt ;-) Zur Not kann man das WW evtl. auch fixieren, damit es nicht verrutscht, z. B. mit einer Fliese, die irgendwie eingeklemmt wird...
Unsere Mäuse haben eigentlich auch genug Platz (100x50x190), aber sie freuen sich trotzdem über die Laufräder... Und da sie genug Abwechslung und viele Klettermöglichkeiten im Käfig haben, sind sie auch nicht so "laufradfixiert" oder gar laufradsüchtig, sondern laufen hin und wieder mal ihre Runden...
LG, 7of9

Hallo ihr lieben danke für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt das meine dicken da auch rein und raus kommen. Na dann schau ich mal das ich meinen kleinen nächsten Monat nen Laufrad schenke diesen Monat muss ich erst mal schaun obs Geld reicht. Hihi dann bekommen die was wenn ich Geburtstag hab anstatt das ich mir was schenke :). Achja Klettermöglichkeiten ich würde ja so gerne ständig umbauen und noch mehr reinstellen und bauen aber ich weiss nicht mehr wie noch was ich reinmachen soll *G*.

Wieviel wiegt denn bei Dir eine dicke Maus? Vielleicht nimmst Du sonst besser das WobustWheel?
Mein Mäuserich wiegt 62 Gramm - und paßt ins 27er WodentWheel geradezu elfengleich. Der würde auch mit 90 Gramm da noch reinpassen :D

Gruß

Sandra

Hi also meine dickste wiegt so um die 55 gramm und sie hatt einen sehr schönen ausladenden Hintern *G* ich liebe diese Maus. Oh gut wenn dein kleiner da elfengleich *wie herrlich* reinpasst das sollte meine das auch schaffen hauptsache sie kommen dann nicht auf die Idee zu viert da durchs eine Loch zu klettern sowas machen die ja überall. :)

Naja meine Vielzitzen haben auch ein 27er Whodent Wheel.Und mit ihren 100-120g *umkipp* passen die locker durch.

Huhu!

Meine Mäuse haben auch ein Laufrad, aber erst seit sie ein Wodent Wheel laufrad (20cm Durchmesser) haben benutzen sie es auch wirklich!
Und quietschen tun dieses teile auch nicht *wunderbar*

Ich verstehe nur nicht, warum man das Laufrad nur noch in dieser komischen Farben kaufen kann (weiß/violett) ich würde sofort eins bestellen, wenn es die wieder in schwarz/grün oder blau gibt....

Gruß Nina

Wieviel wiegt denn bei Dir eine dicke Maus? Vielleicht nimmst Du sonst besser das WobustWheel?
Mein Mäuserich wiegt 62 Gramm - und paßt ins 27er WodentWheel geradezu elfengleich. Der würde auch mit 90 Gramm da noch reinpassen :D
das iritiert mich aber leicht, selbst ein 120g schwerer Mittelhamster passt ins 27er*grübel*

Back
Top Bottom