lavinia wird mama

Bei einer Schwangerschaft bleibt die Maus an sich aber schlank. Sie bekommt nur an den Hüften zwei beulen, die die Birnenform mit sich bringen. An den Schultern zB ändert sich nichts. Das ist sehr gut bei den Agouti-Bildern zu erkennen. Die Maus hier auf den Bildern wirkt aber eher allgemein dicker. Also überall.

Bei einer Schwangerschaft bleibt die Maus an sich aber schlank. Sie bekommt nur an den Hüften zwei beulen, die die Birnenform mit sich bringen. An den Schultern zB ändert sich nichts. Das ist sehr gut bei den Agouti-Bildern zu erkennen. Die Maus hier auf den Bildern wirkt aber eher allgemein dicker. Also überall.

das könnte ich jetzt nicht so sagen *grübel*

Rechne doch einfach zurück, das spart uns allen viel Rätselraten ;-)21 Tage werdensich doch rekonstruieren lassen.

Und wann habt ihr sie getrennt? Vor wieviel Tagen genau? Dann den Tag + 23 Tage da ist dann sogar noch 2 Tage Puffer drin. Wenn sie danach nicht geworfen hat würd ich zum Doc...

Und wann habt ihr sie getrennt? Vor wieviel Tagen genau? Dann den Tag + 23 Tage da ist dann sogar noch 2 Tage Puffer drin. Wenn sie danach nicht geworfen hat würd ich zum Doc...

das müsste der 14.5. gewesen sein *grübel*

Heißt also, dass sie jetzt schon 18 Tage ohne Bock sitzt, das heißt sie hat noch 3, höchsten 5 Tage (wenn man ihr mehr Zeit gibt) um ihre Babies zu kriegen...

Heißt also, dass sie jetzt schon 18 Tage ohne Bock sitzt, das heißt sie hat noch 3, höchsten 5 Tage (wenn man ihr mehr Zeit gibt) um ihre Babies zu kriegen...

theoretisch ja. das heißt, wenn sie bis sonntag nicht geworfen hat, bin ich am montag beim tierarzt

guten morgen!

muss jetzt gleich auf arbeit und bin dann den ganzen tag nicht online

wollte euch nur kurz informieren dass lavinia heute nacht mami geworden ist *Herz*

ich habs die ganze zeit fiepen gehört
heute morgen schau ich in den käfig und konnte die babies sogar sehen, weil lavinia sie nicht ins häuschen gelegt hat sondern einen "ball" aus küchenrolle VOR dem häuschen gebastelt hat. dort sind beide zusammen mit den babies eingebettet *Herz**Herz* tante laetitia kuschelt brav mit

bin ganz hin und weg, so süß *Herz*

lg

eine Mutterschaftsnachricht als Erleichterung - das haben wir hier auch nicht oft :-)

Dennoch würd ich wenn due Welpen entwöhnt sind (und du vll eh zum TA gehst wegen den Geschlechtern) die Mama an der Kehle mal abtasten lassen.
Für ne Falte schaut mir das viel zu massiv aus, sorry. Die haben da zwar ne kleine Falte wo das Fell zusammenläuft, aber das steht nicht so raus.
Kann dir heut Abend ja mal ein Foto einer Maus zeigen die ausgeprägte Lymphomas hat...

Ich wie Enir - das Mausi auf jeden Fall noch nem kundigen TA vorstellen, wenn die Babies erwachsen sind.. habe ja durch die Leukose im Bestand schon zig Tiere mit geschwollenen Halslymphknoten gesehen, m.E. siehts auf dem Foto verdächtig danach aus.

Aber nun erstmal alles Gute für die Mamamaus, Tante und die Babies!

so, endlich daheim =)

also lavinia ist wieder rank und schlank

gerade lag laetitia bei den babies, jetzt warten mama und tante auf futter. zwischen den küchenrollen kann ich zwei babies zappeln sehen, ich glaub es sind nicht mehr *grübel*

ich werde natürlich auf jeden fall mit lavinia zum ta sobald die zwerge groß genug sind =)

noch ne frage:

ist es normal dass die zwerge viel allein im nest liegen?

seit ich zu hause bin wuseln lavinia und laetitia im käfig herum

lg

Ja es ist normal das die kleinen auch mal alleine sind. Die Mutter braucht auch mal ihre Ruhe. So kleine Babys sind ja auch Super anstrengend

Back
Top Bottom