lavinia wird mama

Ja es ist normal das die kleinen auch mal alleine sind. Die Mutter braucht auch mal ihre Ruhe. So kleine Babys sind ja auch Super anstrengend

stimmt auch wieder :D

mach mir nur sorgen, dass sie die kleinen vernachlässigt oder so
aber die tante scheint sich ja auch super um die zwerge zu kümmern *Herz*

ich hab grad gelesen dass die mäusemama pro welpen ca. 1-2g an gewicht zulegt

lavinia hatte vorher ca. 23g, kurz vor der geburt ca. 52g, das ist mehr als das doppelte *schäm*

kann das bedeuten dass es eigentlich mehr babies waren, sie aber nicht "durchgekommen" sind?

lg

wart doch einfach einpaar tage ab,vlt hat sich der rest nur besser versteckt :D

nich nur das säugen ist wichtig, auch die nähe,das kuscheln,der geruch....also körperkontakt allgemein. und die kleinen lernen auch viel und das eben nich nur von der mama

nich nur das säugen ist wichtig, auch die nähe,das kuscheln,der geruch....also körperkontakt allgemein. und die kleinen lernen auch viel und das eben nich nur von der mama

ok, ich atme jetzt mal tief durch, sammle die ratten ein und trink dann in ruhe einen tee *heilig*

lg

Laetitia könnte schon mitsäugen. Auch als nicht-schwangere Tante kann sie durchaus Milch erzeugen und der Mutter helfen.

Laetitia könnte schon mitsäugen. Auch als nicht-schwangere Tante kann sie durchaus Milch erzeugen und der Mutter helfen.

oh, ok =)

also die kleinen scheinen wohlauf zu sein. heute seh ich sie zwar nicht, aber ich kann sie hören *Herz*

lg

das ist normal.
Sorgen machen müsstest Du dir, wenn Du sie mal eine Zeitlang nicht hören würdest..

das ist normal.
Sorgen machen müsstest Du dir, wenn Du sie mal eine Zeitlang nicht hören würdest..

ok

was hat das quiecken zu bedeuten?
also wann machen die das? wenn sie hunger haben?

lg

schau mal in andere Threads über Babymäuse ;-)

Damit wollens ie auf sich aufmerksam machen, der Mama zeigen, sie sind noch da (trinken wollen die eigentlich immer :D )......

schau mal in andere Threads über Babymäuse ;-)

Damit wollens ie auf sich aufmerksam machen, der Mama zeigen, sie sind noch da (trinken wollen die eigentlich immer :D )......

aber mami und tante liegen doch eh bei ihnen :D

Meinste damit die Babies? Das wäre sehr wenig... Aber wenigstens wären dann nicht unendlich viele Böcke dabei...

natürlich hab ich mich getäuscht *schäm*

vorgestern als mama und tante das nest zum essen verlassen haben, haben sie das nest "offen" gelassen. hab dann reingesehen und auf anhieb 8 babies erkennen können. aber da haben sich sicherlich noch ein paar weitere wo versteckt :D

Back
Top Bottom