Hey, meine wohnen auf Haferflocken und bekommen viel Gurke und Salat.
Achte darauf, daß der Kram nicht schimmelt, bei mir ist das ganz seltsam, an manchen Tagen werden die Gurken binnen weniger Stunden eklig, an anderen trocknen sie nur ein bißchen an...ich gucke täglich und tausche aus.
Die Puppen brauchen nix, die Käfer bekommen Verstecke in Form von Eierpappen (Stücke).
Es ist außerdem sinnvoll, die Puppen rauszusammeln und separat zu "lagern", weil die Würmer und die Käfer die wehrlosen Kerlchen anfressen (ja, auch wenn sie tote gammarus dazu bekommen*Angst*) Die Käfer, die aus den angeknabberten Puppen schlüpfen sind dann eben unvollständig, aber mit erstaunlichen Schäden noch lebens und vermehrungsfähig! Ich konnte auch noch nicht beobachten, daß die "halben" Käfer von den anderen belästigt oder angegriffen würden, aber schön ist es als Käfer bestimmt nicht, wenn Flügel, Beinchen oder sonstwas fehlt.
Ich habe deshalb separate Behältnisse für Babywürms, große Würmer, Käfer und Haferflocken in denen Eier und/oder Miniaturbabywürmer wohnen, Die Puppen nochmal extra...Jeden Tag wird sortiert...sehr zum Leidwesen meines Freundes, der die Dinger saumäßig ekelig findet
Die Dauer bis da was passiert ist sehr unterschiedlich und hängt von Temperatur, Futterangebot und Glückseligkeit der Viecher ab.
2 - 4 Wochen pro Stadium mal als Faustregel... und wunder Dich nicht, wennn Du keinen Nachwuchs findest...die sind soo Mini, daß Du sie nicht siehst...aber sie sind überall! Ich hab meine erst nach etwa 6 Wochen (nach Eiablage) mit bloßem Auge sehen können...