Leider doch Nachwuchs

  • Thread starter Thread starter luna
  • Start date Start date
L

luna

Gast
hallo nach der geglückten Vergesellschaftung, und Aussage vom letzten TA dass es ein Männchen ist, hat heute das sogenannte Männchen Junge bekommen. Ich habe den männlichen Renner aus dem Aqua genommen.

Ich wollte keinen Rennernachwuchs und hoffe Ihr steht mir jetzt bei. Der Wurf soll samt der Mamamaus anschliessend vermittelt werden. Ich bin nicht glücklich drüber.

lg Eure Luna
 
Ich sags dir hier auch nochmal:

meiner Meinung nach solltest du die beiden trennen.
Die Gefahr, dass Nachwuchs kommt (was wirklich absolut unnötig wäre bei den Notfällen!), ist einfach zu hoch.

Luna, wo besteht das Problem, die beiden ins Trenngitter zu setzen, bis du Gewissheit mit den Geschlechtern hast? Was ist denn, wenn die kleine ausgerechnet heute reif wird und du dann in einigen Wochen Nachwuchs hast? Muss das denn sein? Noch hast du die Möglichkeit es zu verhindern...

Da Ratschläge offensichtlich sowieso ignoriert werden frage ich mich doch wirklich, was Du wissen möchtest.....
 
Ich habe den TA geglaubt macht Ihr das nicht??? Ich hätte es mir denken können, dass ich hier jetzt keine Hilfe habe. Ich bin echt verzweifelt. Ok das wars dann mal wieder Eure Luna
 
Ich hätte es mir denken können, dass ich hier jetzt keine Hilfe habe.
Wobei in Gottes Namen sollen wir dir denn helfen?
Du hast keinen einzigen Ratschlag angenommen und wenn wir nun langsam keine Lust mehr haben uns den Mund fusselig zu reden, sollte das doch wohl verständlich sein.

Ok das wars dann mal wieder
Ja mal wieder, das wievielte mal ist es nun? 5. oder 6 mal?
Kindischer gehts echt nicht und das in deinem Alter.
 
Entschuldigung ich meinte das wars wieder für heute, bitte versteht mich halt auch. Ich bin von TA zu TA gerannt und habe versucht das Geschlecht zu erfahren. Zum Schluss waren alle der Meinung es ist ein Junge.

Hättet Ihr dann ein Trenngitter rein??? Ich habe mich echt an vielen Stellen erkundigt und alles getan was nötig war, und habe mich auf die Aussagen der Tierärzte verlassen. Leider hat es jetzt Nachwuchs gegeben.

Ich habe das Männchen sofort aus dem Aqua genommen, und hoffe dass wenigstens ein Männchen dabei ist das ich behalten kann, Mimia trennt die Geschlechter und nimmt mir die Mama Maus mit dem restlichen Wurf.

Bitte seid mir jetzt nicht böse, ich habe echt alles getan, ich dachte TA können das wirklich beurteilen was für ein Geschlecht das ist.

Es ist auch nicht kindisch, ich hatte es nicht so gemeint, war nur fertig mit der Welt. Eure Luna
 
Moin.

Hab mir gerade deinen VG Thread nochmal komplett durchgelesen.

Da steht das Mimia dir bei der Bestimmung von dem Geschlecht des jungen Renners damals helfen wollte. Ist sie denn bei dir vorbei gekommen und hat dir geholfen oder hast du dich da ganz auf die TÄ verlassen?

Wie können wir helfen?
Was willst du denn wissen?

Willst du dich wirklich abmelden?


Auf jeden Fall weiß ich jetzt das ich ganz genau studieren werde wie ich die Geschlechter auseinanderhalten kann. Damit ich zur Not es auch selbst machenkann.
 
Hallo mal Danke für Deine Antwort, leider habe ich mich auch die TA verlassen, und jetzt bin ich verlassen. Ich habe ja schon geschrieben, ich habe das Männchen aus dem Aqua genommen, damit nicht nochmal was passiert.

Die Mama Maus und die Jungen werden vermittelt. Ich will nur jetzt alles richtig machen, damit die Kleinen gesund aufwachsen, ist es notwendig einen Mineralstein ins Aqua zu tun??

Eiweiss bekommt sie durch Bachflusskrebes die sie sehr liebt, Mehlwürmer werden leider nicht genommen. Ich gönn ihr viel Ruhe, sie bekommt Küchentücher, Heu, Sandbad, Futter, Wasser. Ist das so ok?? Oder muss ich noch anderes beachten.

Liebe Grüße Eure Luna
 
mach dich darauf gefasst, DASS es schon wieder passiert ist, wenn du erst nach der geburt getrennt hast.......
 
Nö bestimmt nicht, ich war dabei bei der Geburt und hab ihn gleich raus. lg Luna
 
Naja mit Babys kenn ich mich nocht sooo aus.

Aber was ist denn mit Streu. Das darf erst später rein wenn dir Babys schon größer sind, oder?

Ich denke mal wenn du einen Mineralstein reinlegst wird es wohl nichts schaden. Ist ja nicht giftig aber ich denke mal er wird jetzt auch nicht sooooo sehr benötigt.

^^Diesen letzten Satz nehme ich zurück. Ist fasch. Tschuldigung.
 
Last edited:
Irgendwie schwebt mir noch so im Hinterkopf, dass von Mineralsteinen bei Mäusen dringend abgeraten wird. Ich kann aber auf die Schnelle keine Quelle dazu finden.

Weiß da jemand zufällig grade was Konkretes?

Edit: danke, das wars...
 
Salz- wie auch Mineralsteine sind für alle Arten von Mäusen (wenn nicht sogar Nager allg.) komplett überflüssig (Wenn man sowas bräuchte, muss man sich mal über das Tierfutter ernste Gedanken machen)- können sogar schädlich sein!
 
Hallo leute,

Ja, ich wollte ursrünglich rüber fahren, Luna war aber bei 3 TÄ von denen einer angeblich selber Rennmäuse hat... alle meinsten das ist ein Böckchen und waren sich aber doch nicht ganz sicher da kein vergleichstiere da waren. Und das auch weibchen ein "Zäpfchen" haben war denen anscheinend nicht bekannt.

kurz zum Salzleckstein. meine Tä hat mir enpfohlen wegen leihten durchfalls und darum einem Elektrolytverlusst vorrübergehend einen Salzleckstein anzubieten. ist aber wohl die ausnahme den stein bekommen sie nun nur einmal "gezeigt" wenn sie an der Hand schlecken. ansonsten ist er "giftig" da er Nierenfunkionsstörungen hervorufen kann.*grübel*

Aus Unsteren Telefonaten erraus denk ich einfach das dieser Nachwuchs absolut ungewollt war. und "der Kleine" anscheinend sogar von der Familie (die den Wurf hatte aus dem das baby stammte) und dem Zoohändler bei der das Trennen übernahm Falsch bestimmt wurde. Luna selber ist eine der letzen die da umbedingt Babys haben will. auch wenns etwas unvernünftig war. Babys und Muttertier werde vorraussichtlich dann doch ich bestimmen und abholen und von hier aus Vermitteln Sicher ist dann sicher!*heilig*

Ich hab mal nachgerechtnet. Laut der Familie war die kleine 6 Wochen alt und müste dann 8 Wochen alt gewesen sein als es "Passiert" ist. und das dan obwohl die kleine laut dem einem TA sehr klein ist und mit 9 Wochen aussah wie eine 5 Wöchige? und seit dem ersten "dominatzverhalten" also besteigen sind nur 22 Tage Tragzeiz.*umkipp* Die arme kleine... Und es wurde gleich während der Geburt getrennt da ich telefonisch dabei war :D wir telefonieren nun b un zu. auch wenns im ersten moment fast nach streit aussah und kontacktabbruch zwischen mir uns Luna.*bätsch*

LG Micha
 
Ja danke Mimia, genau so machen wir es, die Vorbesitzer hatte gestern bei mir angerufen und sagten es tät Ihnen Leid, sie wollen die Mama Maus mit den Jungen sofort abholen*Vogelzeig*

Ich bin froh Mimia, daß Du die Geschlechter bestimmst, und für die Mannschaft ein gutes Plätzchen suchst, ich hoffe es ist dann ein Männchen dabei für den Papa.

Mir wird das bestimmt nicht mehr passieren, ich glaube weder TA noch Zoohandlung und halte mich an Mimia. lg Luna
 
danke für die*Blumen* *roterd*

ich komm dan diesmal aber sicher, Papa-renner muss nun durch und etwas warten dann bekommt eer aber einen Sohn.

LG Micha
 
hallo, warum hast du denn nicht mal selbst runtergeschaut und verglichen mit den Bilder auf sämtlichen Seiten?
Ich hatte den Fall auch, das ich eine beim Tierarzt ausgesetzte Rennmaus aufgenommen habe, die er mir als Männchen deklariert hatte.
Einen Tag vor dem Eintreffen des Partnertieres hab ich runtergeschaut und gesehen, es ist ein Weib, alles gestoppt und ein Weibchen geholt.
Tut mir Leid, aber in Geschlechterfragen sollte man keinem trauen, außer sich selbst.
 
weil ich noch keine Erfahrung hatte, aber ich lass es in Zukunft Mimia machen, Sie hat die Erfahrung mehr wie ich. lg Luna
 
Back
Top Bottom