Leider doch Nachwuchs

• Thread starter Thread starter luna
  • Start date Start date
Hattest du nicht auch schonmal mit ihr telefoniert?Dann hast du ja vielleicht ihre Nummer?
Vielleicht mal versuchen am Telephon zu erreichen?Vielleicht kann sie zur Zeit nicht ins Internet und kriegt das grade hier garnicht mit?
An welchem Tag wären sie denn 5 Wochen alt?
Nächsten Mittwoch oder wäre es schon letzte Woche Mittwoch gewesen?

soweit ich das in erinnerung hab konnten deine ärzte nicht trennen, oder?
hast du einen arzt von der liste, zu dem du notfalls fahren könntest, falls mimia sich nicht meldet?
wenn nicht schreib mal einen der moderatoren an

hallo sie werden am 7.05. gerade 5 Wochen, ich habe Mimia gerade aufs Band gesprochen, mir geht es ja auch um die Vermittlung der Tiere.

Ehrlich gesagt ich trau keinen TA mehr, meine Bekannt war dieses Woche bei einem TA, alles was er an Männchen erkannt hat, sind Weibchen. Das hat mir echt wieder gereicht.

lg Luna

Gut,wenn du ihr aufs Band gesprochen hast, dann meldet sie sich auch bestimmt bei dir.
Trotzdem würde ich mich auch anderweitig nach Hilfe umgucken, einfach im Interesse der Tiere.
Hab grade in dein Profil geschaut, weil ich wissen wollte wo du herkommst.
LEider war da nix.Wenn du aus dem Kreis um Köln kommst,solltest du den Weg zu meinem TA machen.Es hat meine Jungtiere auch getrennt und er hats gut gemacht.Bei mir kein neuer Nachwuchs und von Beauty und elec hab ich auch keine Beschwerden gehört,also sollte da auch alles richtig sein *gg*.

huhu

bin gerade erst wieder online und den AB hab ich abgehöhrt. dieses Wochenende hab ich arbeiten müssen. genauere Terminabsprche machen wir am besten morgen im laufe des Vormitags. warscheinlich klppt es erst am wochenende das ich komme...spätestens am 11.Mai da fahr ich sicher rüber.

zur beruhigung. ich hab einige Rennmausforen und auch viele Rennmaus Züchter-seiten durchgelesen unter 8 Wochen hat bei keinem ein Männchen erfolgreich gedeckt.

in diesem Sinne
LG Micha

hallo Mimia ich rufe Dich an, es ist auch so die Renner trinken noch bei der Mama habe ich gestern gesehen.

Am Samstag geht es selbstverständlich auch bei mir, ich richte mich da nach Dir ist doch klar, bin ja froh daß Du mir hilfst. lg Luna

Die Baby Männchen sind doch mit 5 Wochen nicht Geschlechtsreif???

ich hab einige Rennmausforen und auch viele Rennmaus Züchter-seiten durchgelesen unter 8 Wochen hat bei keinem ein Männchen erfolgreich gedeckt.

Sorry, aber das stimmt nicht!!!!
Auch Rennmausböcke sind mit 5 Wochen schon Geschlechtsreif und müssen dann getrennt werden!!!

echt? *grübel*
auf angelus seite findet sich folgender satz: Spätestens im Alter von 8 Wochen müssen dann die Männchen ausziehen, da die Geschlechtsreife zwischen dem 63. und dem 84. Tag eintritt.

ich bin verwirrt. luna offenbar auch ;-)

Huhu,

5. Woche war hier immer(!!!) Stichtag.
Vor 8 Wochen habe ich auch nie Renner weggegeben, aber nach Geschlechtern getrennt wurden sie immer schon mit 5 Wochen.

hallo also das mit 5 Wochen ist jedem Neu bei männlichen Rennern, ich war gerade bei einer Züchterin, die sagte auch, mit 5 Wochen ist kein Männchen Geschlechtsreif.

Aber am Wochende trenne ich eh, da sind gerade mal 3 Tage drüber. lg Helga

es gibt auch Seiten (seriöse), die ein Trennen ab "spätestens Ende der 6. Woche empfehlen",... Züchter trennen ja mitunter noch später,... mit dem Argument, dass in einer stabilen Gruppe mit Vater und Mutter, die Jungen eh nie decken dürften/könnten/würden...

mir fehlt leider das eigene Wissen, um das beurteilen zu können.
daher gilt die Devise: lieber zu früh als zu spät.

nina

*anbet*Bitte keine Scherze, war jetzt auch Spass, ich hoffe das es mit Samstag noch reicht mit dem Trennen.

Die Babys trinken ja noch alle bei der Mutter. lg Luna

ok ok damit hier mal keiner panik bekommt.... Luna kannst mich ja dan anrufen bevor du wieder am rande des Wahnsinns bist *drück* meine Handynummer hast ja jetz auch.

also im Wiki steht
ab Ende der 5. Lebenswoche
oder? also mit anfang 6 Wochen? oder hab cih des falsch verstnden?

und noch ein Wikizitat
Junge Rennmäuse sollten mit 5 Wochen nach Geschlechtern getrennt werden. Wenn die Möglichkeit besteht, sollten die weiblichen Jungtiere bis zur 8. Lebenswoche bei der Mutter bleiben und von ihr lernen.

also nicht lange zögern Jungs (je nach anzahl zum Papa) und die Weibchen bleiben bei Mama.

Wenn die kleinen noch trinken ist es doch ein anzeichen das sie mit der entwicklung zurückliegen? meine knabbern alle seit sie herumlaufen und die augen auf haben fleißig schon Haferflocken mit.

am Mitwoch werden sie 5 Wochen dann ist der kompromis das ich 3 Tage später komm und gleich helfe beim VG mit dem Vater und Mutter und Mädels dann mit einpacke und bis zuf Vermitlung bei mir Unterbringe. GEtrennt wird dann in der 5ten lebenswoche wenn alle einverstanden sind.

LG Micha

Hallo,

also ich selber hatte auch schon Junge Rennmäuse und habe auch jetzt gerade welche. Und Luna kann ich da nur beruhigen das reicht vollkommen am Samstag noch. Ich selbst stehe Luna auch immer mit rat und tat zur Seite.

Allerdings ist das nicht immer so, meine Jungen Renner sind gerade 3 Wochen alt und fressen schon bei den Eltern am Futter mit und haben die Augen auch schon seit 2 Tagen auf. Da sieht man ja auch das meine sich schon etwas schneller entwickelt haben da würde ich schon eher trennen. Ich denke das kommt wie Mimia schon gesagt hat, auf die Entwicklung der jungen an.

Meine Junge Rennmäuse trenne ich selber immer erst mit 6 - 7 Wochen, und es ist noch nie was passiert, allerdings waren diese Renner auch noch nie so schnell im Entwicklungsprozess. Wenn die Rennmausmama eh noch säugt würde ich die kleinen nicht einfach weg nehmen, den dann sind sie mit der entwicklung noch zurück sind würde ich mir bei den 3 Tagen keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Lisa

hallo herzlichen Dank Lisa, ich denke auch, daß die 3 Tage nichts mehr ausmachen, ja es stimmt, Mimia und Lisa sind echte Freunde auf die man sich immer verlassen kann.

Natürlich auch Ihr hier im Forum, mal ein liebes DANKE. lg Eure Luna

*freu**freu*Herzlichen DANK an Mimia und Lisa, meine Renner haben alle gute Plätze in Aussicht. lg Luna*freu*

Das ist doch super!!
Da freu ich mich mit!*freu**freu**tanzen**laola*

Back
Top Bottom