Lemmingaquarium - erste Fotos

Hallo!
So, nun ist auch der Deckel fertig und es gibt Fotos vom endgültigen Gehege! (Das Regal oben drüber ist auch neu, deswegen ist es noch so kahl ;-))

und von innen:
rechte Seite:

linke Seite:

und nun die Bewohner:

LG, Ann Kathrin

sach ma... sind die gewachsen?

im paradies angekommen sind sie auf jeden fall!
respekt zu dem aqua/terra-dings!

oh, ja, sorry, bin ein wenig langsam in letzter Zeit...
welche Fotos hättest du denn gerne? nur der fertige Zustand oder auch schon vorher?

Also das Gehege sieht ja wohl Hammer aus! *umkipp*

Die 2 haben es wirklich sehr gut getroffen! *Herz*

Hey du,

das sieht ja echt super geil aus!! Cool wie du das mit den zwei Aquas gemacht hast. Ich hab noch ein 60er und 80er die könnte ich ja auch zusammenbauen... Muss das mit dem Cuttermesser mal probieren. Ging das gut? Hab die Vorahnung das ich wenn ich fertig bin alles kaputt gemacht hab :-))

Lg katrin

Muss das mit dem Cuttermesser mal probieren. Ging das gut? Hab die Vorahnung das ich wenn ich fertig bin alles kaputt gemacht hab :-))

das war echt nicht so schwierig. Einfach das Silikon zwischen den Scheiben herauskratzen. soviel Gewalt, dass die Scheiben brechen könnten, braucht man da garnicht ;-). Sind deine 2 Aquas denn gleich tief? 60er sind ja meistens 30cm tief, 80er aber 35 oder 40 cm.

Auch wenn die 2 Aquas unterschiedlich tief sind wüsst ich ne Lösung.
2 rechteckige Glasscheiben besorgen, die genauso lang sind wie die Aquas hoch, die Breite kann man nach belieben wählen. Und das einfach zusammenkitten.
Sähe dann so aus:
aqua.JPG

Und da ja dann in der Mitte kein Glas ist lässt man sich eine Holzplatte mit dem selben Grundriss zusägen, setzt sie ein, und verkittet das Ganze wenn man möchte nochmal mit Auqariensilikon.

EDIT: Andre Variante zum besseren an-die-Wand-stellen zugefügt

Last edited:
urghs, das kann ich mir ja grad gar nicht vorstellen... aber ich bin auch sehr müde.... *müde*

edit: ja, mit der Zeichnung geht es besser :D

:-) Das die zwei unterschiedliche Größen haben ist mir erst aufgefallen als ich bei dem kleinen die Wand abgemacht hatte :-)

Hab mir jetzt gleich ein großes gekauft, da sie auch in der Höhe unterschiedlich waren :-((
Werd aber mal noch ein bisschen basteln mit dem glas :-)

Lg und Danke

in den letzten Tagen habe ich begonnen, das Lemminggehege ein wenig umzubauen. Unter anderem ist eine Ecke mit Kokoshumus entstanden. *freu* Jetzt muss ich noch die neue Etage zu Ende bauen, und dann gibts vielleicht ein paar aktuelle Fotos =)

Hi,

wie haben sie denn den Kokoshumus angenommen?

Meine 2 Jungs verstehen sich auch besser. Es ist wesentlich ruhiger im Aqua geworden. Stuppsten sich deine auch so süß mit dem Näschen an wenn sie sich sehen?

Liebe Grüße

Claudia

wie haben sie denn den Kokoshumus angenommen?

Meine 2 Jungs verstehen sich auch besser. Es ist wesentlich ruhiger im Aqua geworden. Stuppsten sich deine auch so süß mit dem Näschen an wenn sie sich sehen?

Hallo!

Ich musste die Ecke mit dem Kokoshumus gestern doch noch absperren, weil es noch feuchter war, als ich gedacht hatte *seufz*. Ich lasse es jetzt noch ein paar Tage trocknen, bis sie wieder reindürfen. Dann kommt ein Bericht und hoffentlich Fotos!

Schön, dass es bei deinen beiden besser läuft! =)
Bei mir stupsen sich ab und zu Mäxchen und Louise mit den Näschen an, wenn sie zusammen im Laufrad laufen und kurz angehalten hatten. (So als ob sie sagen würden "Los, es geht weiter" *Herz*) Das ist echt niedlich *Herz*.

sooo, jetzt habe ich es endlich geschafft, mal meine Kokushumus-Ecke zu knipsen:

der Übergang ist noch nicht wirklich gut, sie wollen die Brücke nicht benutzen *motz*. Muss also noch tiefer einstreuen....

Fotos von den Lemmis im "Erdreich" gibts im Lemmi-Fotothread! =)

ich hab mal wieder das Lemmingaquarium umgestaltet! Die linke Hälfte ist nun nicht mehr so tief eingestreut, damit ich einen besseren Überblick habe, wo sie sich gerade eingebuddelt haben.
(Bei ihrem hohen Alter schien mir das sinnvoll.)

Von der neuen Sandecke zeigen sie sich begeistert:
Lemmingspuren im Sand:

Ob diese Schlängelbewegungen wohl vom Schwänzchen kommen?

Back
Top Bottom