Lena !

*Urmel*

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Gute Reise meine kleine Lena *Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Geboren am 08.März.2005 ... ... du warst noch so jung...und schon so krank *Traurig*
Deine Mama wird dich sehr vermissen... *heul* *heul* *heul*

...Ich war da als du geboren wurdest... ... die ersten Monate warst du immer die scheuste von deinen Geschwistern... und wolltest dich nie anfassen lassen..
erst als wir damals umgezogen waren wurdest du zutraulich...
als wäre dir die selbe Last von den Schultern genommen worden wie mir.... *Traurig* *Traurig*

Ich hoffe ich konnte dir ein schönes Leben bieten... das so war wie du es dir gewünscht hast *heul* *heul* *heul*

Deine Mama Lara wird dich nie vergessen...
... deine Geschwister sind wach und suchen dich..... *Traurig* *Traurig*

Vor einer Stunde noch hat dich deine Mama noch geputzt...
damit du mit glänzendem Fell über die Regenbogenbrücke laufen kannst *heul* *heul*

Machs gut Lena *Abschied* *heul* *heul* *heul* *heul*

Leb wohl kleine Lena!

*Abschied*

Urmel *drück* Lena ist nun ein kleiner leuchtender Stern am Himmel, der über dich wacht.

*drück* *heul* *drück* *heul*

*Traurig* *Traurig* *Traurig*
Gute Reise, kleine Lena! *drück*

Urmel,
ich fühle so mit dir.. mir tut das so wahnsinnig leid.
Es ging auch so schnell.
Warum nur..
Fühl dich umarmt.

Da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen
ist die Liebe -
das einzig Bleibende,
der einzige Sinn.
von Thornton Wilder

a_blum06.gif

400_6538396632636166.jpg
120_6637353533386262.jpg

400_6437313630313738.jpg
Grüß Yomi von mir, mein kleiner Schatz *Traurig*
...jetzt seid ihr wieder zusammen!

400_3533633836366333.jpg

gute reise und habe noch ein schönes "Leben"
*Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Es ging wirklich so schnell mit der Kleinen...

Leb wohl, Lena, gute Reise, kleiner Schatz! *heul* *heul* *heul*

Es tut mir so leid, Urmelchen, laß dich mal ganz doll *drück* *drück* *drück*

Danke, ihr seid alle so lieb *drück* *Traurig*

@Vindoatus: Ja es ging wirlklih viel zu schnell, meine Tierärtzin wußte auch keinen Rat mehr.
Zudem ist sie auch der Meinung das Lenas ganze Familie wohl "vorbelastet" ist.... *Traurig*

Hoffendlich bekommen ihre Geschwister nicht das selbe *Traurig* *heul* *heul*

Es tut mir leid, Urmel, ich war die letzten Tage kaum im Forum und habe mausig gesehen auch gerade sehr viel um die Ohren, deswegen habe ich die Diagnose vielleicht verpaßt, aber wie lautete denn nun eigentlich die Diagnose der TÄ?

Ganz genau konnte sie es auch nicht sagen.
Dafür hätte sie die "Knubbel" aufschneiden müssen, aber das wollte ich jetzt nach Lena Tod auch nicht mehr machen lassen.

Sie hatte auf beiden Körperseiten, je zwei bis drei erbsengoße Knubbel und an der Kehle einen.
Also entlang der Layphbahnen.
Sie hatte offensichtlich schmerzen, und ich wollte sie einfach nicht weiter quälen. Es war es mir einfach nicht wert sie mit Medikamenten vollzustopfen,- und als Versuchsobjekt zu missbrauchen, nur damit sie im endeffekt vielleicht ein paar Tage länger gelebt hätte. *Traurig*
Sie sollte ienen halbwegs schönen abschied haben,...
und so rasant wie es ihr schlechter ging, hatte ich einfach Angst das sie irgendwann Nachts qualvoll an den schmerzen stribt.

ALs Yomi damals den Tumor hatte war sie noch lebhaft und fit,... aber Lena hat sich sichtlich gequält.... obwohl sie so ein tapferes Mädchen war...
aber sie mußte ständig verschnaufpausen einlegen ...in denen sie ganz heftig atmete. es sah einfach nur schrecklich aus...
ich mußte sie einfach erlösen lassen... das hatte sie alles nicht verdient *Traurig* *Traurig* *heul*

Nein, Urmel, ich meinte auch nicht, daß man ein Tier zu Tode therapieren solle, wenn es offenbar schlimmste Schmerzen erleiden muß... es ist immer ein sehr heikler Punkt, die richtige Entscheidung zu treffen. Und daß man zweifelt, sagt nur, daß man das Leben achtet - das ist gut. *knuddel*

Die Tumore haben vermutlich auf die Luftröhre gedrückt und ihr Atembeschwerden verursacht, hattest du diesen Eindruck?

Wenn alles so schnell ging, hatte sie wenigstens bis zuletzt (bevor sie krank wurde) ein schönes Leben und mußte nicht lange leiden. *drück* Ich drück deinen anderen Kleinen die Daumen, daß sie gesund bleiben.

Original von vindoatus
Die Tumore haben vermutlich auf die Luftröhre gedrückt und ihr Atembeschwerden verursacht, hattest du diesen Eindruck?

Ich kanns schlecht sagen. Wenn ich ihr verhalten mit Menschen vergleiche, dann würde ich eher sagen, daß sie wohl schlimme schmerzen hatte,-wegen denen sie immer wieder still halten mußte um durchzuatmen.
Zuletzt saß sie Minutenlang mit gesenktem Kopf da, die Augen halb geschlossen, und hat einfach nur "gepumpt"...
Fressen konnte sie noch normal.. daher denke ich nicht das der Knubbel an der Kehle das schlimmste war.

Gestren abend hat sie unter der Tränke geschlafen... da liegt sonst nie eine Maus,-weils der direkte Durchgangsweg von der unteren etage ist... aber Lena lag einfach da und die anderen mußten über sie klettern um zu trinken.
Da war mir klar, das sie wirklich leidet *heul* *heul* *heul*

Mein armer Mauseschatz *heul* *heul* *heul*

Back
Top Bottom