Libbys Käfigplanung :]

das scheint noch folie zu sein ;-)

also vorne offen (wie bei mir) da ist die belüftung schon ok... man kann zusätzlich noch seitlich reinbauen wenn man mag, aber ich hab nicht den eindruck das bei mir wer erstickt ;-)

zur OT-Frage noch, was ein CAD-programm ist:
CAD ist ein Programm für technische Zeichner, Ingenieure und so Leute, die eben mit der Erstellung und im groben Sinne Design von verschiedenen Dingen.
Wir in der Firma zeichnen Blechteile, Einzelteile zum herstellen eines Schraubstocks, später dnan man komplexere Sachen zum Antrieb von Maschinen etc.

mit dem Programm kann man eben viel besser mit Maßen arbeiten (Linie zeichnen, Linie anklicken, Länge eingeben, fertig), das Programm erkennt dir automatisch bestimmte Bezüge zweier Linien zueinander (das ist parallel zu dem etc). Und das CAD Programm erstellt dir mühelos aus einer 2DZeichnung eine 3D Zeichnung und umgekehrt auch.

tolles Ding :D

back to topic:

ich find Gittertüren zum Absichern ganz okay. Meine Türen sind auch immer offen, wenn ich mich mit dne Mäusen beschäftige. Aber wenn ich außer Haus bin oder schlafe hab ichs doch gern, zu wissen, dass die Mäus sicher sind und eben nicht ausbrechen können.
(ich hatte mal Offenhaltung und mir ist ein kleines Biest aus 80cm Höhe zweimal rausgehoppst und in meinem kleinen Nebenraum verschwunden (unter einer Holztür durch, Spalt unten 9mm), da, wo wir Wintermäntel, Winterdecken etc aufbewahren :D Das war ein Akt das Mistvieh wieder einzufangen :D )

zum Leimholz:
ich hab nen Aufbau gebaut aus Leimholz, Maße: 100*50*80 (L*B*H), mit einer Volletage und einer Halbetage. Im Obi gabs passende Holzplatten, die ich teilweise etwas zurechtsägen hab lassen ( = Papa :D ). Ich hatte 4 Platten a 80*50 und noch 2 Platten a 120*60. Holzdicke ist 1,3cm (oder doch 1,6?). Die reinen Holzkosten lagen da bei 80 Euro ca.
Insgesamt hat mich der Aufbau 120 Euro gekostet.
Hätte ich nach Angeboten geschaut, preise verglichen etc. hätte ich bestimmt auf 100 Euro kommen können.

OT: Uiii, hört sich gut an, das will ich auch!
Ist das kostenlos?
Woher bekommt man das?

Mensch, wenn ich jetzt weider sowas höre, mit ausbrechen und so...
Ich weiß nicht, ob Offenhaltung wirklich das richtige für mich ist -.-
Ich bleib dann wahrscheinlich bei Gitter/ Plexi Mischung, sowie Lumi das vorgeschlagen hat.
Ansonsten fand ich das mit den abnehmbaren Türen ja auch echt richtig gut, aber ich hab ja bereits gesagt: Mama und so finden das nicht ganz so toll...

Trotzdem danke besonders an detwaxy: Du hast dir wirklich viel Mühe dabei gegeben, mir zu helfen, und immer wieder neues vorgeschlagen.
Natürlich auch danke an alle anderen *drück*

Gab es sonst eigentlich noch Verbesserungsvorschläge für meinen Käfig (siehe Seite 1)?
Lg Libby

später Nachtrag:

detwaxy und Du hattet recht: Auf dem Bild sieht man das Plexi noch mit Schutzfolie!

Back
Top Bottom