lisalegend
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr Lieben!
Also. ich hab erstmal eine Geschichte für euch, die mir letztens passiert ist.
Ich habe 3 Rattenweibchen an denen ich wirklich sehr hänge. Sie heißen Lulu, Yumi & Nami & sind wirklich alle 3 von Grund auf verschieden aber alle einfach zum knutschen *Herz* Alle aus meinem Bekanntenkreis wissen, das ich wirklich Ahnung von den kleinen Fellmäuschen habe. & so wie Gott es wollte, bekam ich vor ein paar Tagen einen Anruf von einer sehr aufgewühlten Freundin.
Sie berichtete mir, dass ihr Nachbar 2 Ratten im Motorraum habe. Also Farbratten (frage ich mich ja echt, wie die dahin kommen?!). Naja, sie mich dann gebeten dass ich sofort kommen soll um ihrem Nachbarn zu helfen, da er sonst den Kammerjäger anrufen würde
hab mich dann sofort auf den Weg gemacht.(habe meine eine Ratte Lulu mitgenommen, damit ich den Rattengeruch an den Händen habe um die Kleinen evtl zu locken) Wurde auch schon sehensüchtig von der ganzen Siedlung erwartet
Nunja, habe dann erstmal nachgefragt was denn passiert sei. Er erzählte mir, dass dort 2 Ratten drinne säßen, jedoch nicht rauskämen. Mittlerweile 75 Km/h !!!!!!!! mitgefahren wären & auch mit in der Waschanlage gewesen wären. Fand ich natürlich echt nicht toll
Jedoch versuchen sie seit Stunden die Kleinen da rauszubekommen. Ich mich dann ans Werk gemacht .. eine Ratte is dabei leider abgehauen. . aber die andere konnte ich dann nach fast 2 Stunden!!!!! im engen motorraum mit vielen Kratzern am arm durch die spitzen engen Kanten des Autos befreien. Zu meinem erschrecken war es noch eine sehr junge Ratte. Ich würde sagen, ca 3-4 Monate alt. & ein Junge
Komischerweise war der kleine Mann weder ängstlich, noch agressiv oder sonst irgentwas. Sehr zahm! Da frage ich mich ernsthaft, wie so eine Ratte in einen Motorraum kommt?! Ich meine ja, dass die beiden Fellmäuse ausgesetzt worden sind!! wofür ich GARKEIN Verständnis habe!*Keule* Nunja, habe ihn dann in ein Terarium gesetzt den die Nachbarn noch hatten. hab ihm dann erstmal Essen & Trinken angeboten. natürlich musste der kleine Rakker auch einen Namen bekommen. & da er als aller erstes sich auf das Zwieback gestürzt hat, haben wir ihn Zwieback genannt
) Nunja, er hat sich sehr gut eingelebt, ist putzmunter & gesund & ich finde es einfach wirklich sehr schade, solche Tiere einfach auszusetzen! Es gibt so viele Möglichkeiten ein Tier weg zu bringen wenn man es nicht mehr halten kann aus welchem Grund auch immer.. Aber jetzt zeige ich euch den Kleinen erst einmal 

süß oder?
Was haltet ihr von meinem Erlebnis?
Liebe Grüße!
Also. ich hab erstmal eine Geschichte für euch, die mir letztens passiert ist.
Ich habe 3 Rattenweibchen an denen ich wirklich sehr hänge. Sie heißen Lulu, Yumi & Nami & sind wirklich alle 3 von Grund auf verschieden aber alle einfach zum knutschen *Herz* Alle aus meinem Bekanntenkreis wissen, das ich wirklich Ahnung von den kleinen Fellmäuschen habe. & so wie Gott es wollte, bekam ich vor ein paar Tagen einen Anruf von einer sehr aufgewühlten Freundin.
Sie berichtete mir, dass ihr Nachbar 2 Ratten im Motorraum habe. Also Farbratten (frage ich mich ja echt, wie die dahin kommen?!). Naja, sie mich dann gebeten dass ich sofort kommen soll um ihrem Nachbarn zu helfen, da er sonst den Kammerjäger anrufen würde

süß oder?
Was haltet ihr von meinem Erlebnis?
Liebe Grüße!
Last edited: