"Living World Classic"-maus Futter - okay?

ja,aus plastik,aber sie knabbern es nicht an.was soll ich denn ansonsten reinstellen?.ja,ich schau mal nach,ok?

KLICK
bloß das links ne etage ist,und das es kein gitter ist,sondern plastik bis oben,da kann man es dann aufmachen,das ist dann gitter.aber das zubehör stimmt,ich habe nur das laufrad net drin

Am besten alles aus Holz (das Holz am besten mit "Sabberlack" behandeln, mehr dazu findest du im Wiki) Plastik kann wenn sie es doch mal anknabbern im Magen "splittern" und die Mäuse sterben elendig..*traurig*
Du hast die kleinen ja auch noch nicht lange, vielleicht gehen sie deswegen noch nicht ran aber ich würde es nicht riskieren..*Angst*
Wenn du einen ähnlichen Käfig findest, stell ein foto rein, vielleicht hat dann jemand ne gute Idee...;-)
Kopf hoch, ich musste auch viel lernen als ich mich hier angemeldet hab, aber die Leute hier haben wirklich viel Ahnung und können gut helfen:D

hab den link oben reingestellt.
ich hab so jetzt kein holz,woraus ich sowas bauen kann :(

Mmh ja hab schon gesehen.. Leider bin ich bautechnisch völlig unbegabt und Ideenlos, aber hier gibts bestimmt jemandem dem was einfällt:D
Also wegen dem Holz, ein Häuschen aus Holz für zwei kleine Mausels ist nicht so teuer und Bretter kann man im Baumarkt auch oft günstig oder sogar gratis bekommen
Lies dir mal das Wiki durch, das sind auch gute Ideen drin zum selber basteln, wie z. B. aus Eierkartons, Klorollen etc.

ja,das hab ich schon gesehen,aber ich glaub net,das das in den käfig reinpasst :X
das mit dem haus ist net das problem,eher der käfig *seufz*

keramik, ton oder ähnliche materialien eignen sich auch ganz gut als wasserschüssel...

ich glaube, das käfiggitter kannst du allerhöchstens als eine art aufbau zusätzlich zu einem geeigneten bau mit den genannten mindestmaßen noch verwenden... sonst fiele mir da keine andere verwendung mehr ein- sonst nur als notkäfig für bestimmte zwecke *grübel*

du könntest vllt ein ausrangiertes, undichtes aqua (gibts in zooläden öfter zum spottpreis) suchen und da dann noch einen aufbau drauf bauen... ich denke, das ist die günstigste und praktikabelste lösung als ein ganzes regal gleich umzubauen *grübel*

einen artgerechten käfig findet man leider in zolas nicht, oder aber sie sind sauteuer *umkipp*

Edit: wenn da kein gitter ist, dann wärs ja ein duna oder? wenn sie nicht mal klettern können, scheidet erstere von mir genannte möglichkeit auch aus... und die luftzirkulation wäre in so nem teil auch mehr als schlecht...

Last edited:
Meinst du denn du könntest deine Eltern überzeugen einen größeren zu kaufen??
Manchmal gibt es ganz günstig welche auf Ebay zu ersteigern, muss ja kein neuer sein

Die Alternative zum Bauen ist, einen passenden Käfig zu kaufen. Hier wird einer erwähnt. Der ist 100x55x48, mit 40 € äußerst günstig und erstaunlicherweise trotzdem noch verfügbar.

ich glaub nicht,das ich meine mutter überzugen kann (bitte brüllt mich jetzt net schon wieder an!)
und aquas sind j teur.eig. wollten wir ein aqua holen,dann hat die frau ausm zooladen gesagt,der käfig ist gut,und er war auch net so teuert,29,99€ da haben wir den genommen

der käfig wär spitze und ist mit 40€ seeehr günstig- billiger kommt man wohl nicht weg...

wär das nicht was für dich?

aquas bekommt man, wenn man extra nach undichten fragt, für 5€ oder geschenkt!!!

und der käfig ist teuer, 30 euro für so ein teil- im gegensatz zu 40 für ein vergleichsweises paradies ist das wucher!!!!

kannst du das ding vllt zurückgeben und dir stattdessen- sind ja nur 10€ mehr- den verlinkten kaufen?

und wenn du für dein Nin einfach ein schönes zu Hause findest??? Klar ist das schwer sich zu trennen...das wissen wir alle

hm, könntest du nicht versuchen, ein paar deiner alten Sachen auf dem Flohmarkt zu verkaufen? Da müsste man doch 40 € zusammenbekommen.

da haben wir dir schon alle alternativen aufgezeigt ;-)

zum geburtstag ist es doch noch so lang hin- könnt ihr nicht gleich ne lösung finden???

mhm...hab grade gesehen...bestellung geht auch per nachname,meine mutter will nämlich keine vorkasse...und plus 9,99€ versandkosten 50€...oh nein...maxi abgeben :'(
:'(...aber 50€ ist so teuer...ich weiß net,ob meine mutter da ja sagt...soviele sachen für flohmarkt hab ich gar net...

Ich denke auch für die Kleinen ist es echt eine Quälerei noch bis August zu warten, sind zwar "nur noch 3 Monate" aber in einem Mäuseleben was ja nur 1,5-2,5 jahre dauert, ist das eine Ewigkeit..
Versuche doch den kleinen zurück zu geben, man hat ja 2 wochen umtauschrecht und eingesaut kann der ja noch nicht sein. dann legst du einfach die 10 euro drauf und holst dir den schönen aus dem link (vielleicht sponsert ja oma oder opa nen bisschen taschengeld?))

:'(...aber 50€ ist so teuer...ich weiß net,ob meine mutter da ja sagt...soviele sachen für flohmarkt hab ich gar net...

Eltern lassen sich häufig auf Kompromisse ein, wenn sie sehen, dass das Kind sehr bemüht ist und sich sehr für etwas anstrengt. Vielleicht übernimmt sie den Rest des Geldes, wenn du nicht alles zusammenbekommst.

Back
Top Bottom