"Living World Classic"-maus Futter - okay?

mhm...hab aber echt wenige sachen...außerdem ist mir das peinlich...ich kann ja ne freundin anrufen und fragen...dann würd ich das machen...aber auch nur dann...oder ich frag einfach so...

...außerdem ist mir das peinlich...ich kann ja ne freundin anrufen und fragen...dann würd ich das machen...

ja, mach das doch mit ner Freundin zusammen, so hab ich das früher auch gemacht. Peinlich muss dir das eigentlich nicht sein, ist echt nichts schlimmes dabei. *drück*

Versuch es doch trotzdem mal, vielleicht tauschen die denn ja aus Kulanz trotzdem um?
Mehr würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen, haben dir ja jede Menge Vorschläge gemacht

ja,aber ich glaub net,das die das zurücknehmen,und meine mutter würde das asuch nich wollen.ich frag mich nur,ob heute i-wo flohmarkt oder trödelmarkt ist,wo ich mich mit ner dekce hinsetzen kann...

Versuch es einfach.. Und der Vorschlag mit Oma und Opa??
Sonst fällt mir wirklich nix mehr ein, haben dir ja jetzt ne Menge Vorschläge gemacht

Flohmarkt ist doch meistens am Wochenende. Vielleicht kannst du mal bei google suchen, ob es bald einen in deiner Nähe gibt. Oder in eine Zeitung schauen.

oma und opa???? die interessiert das gar net,die wissen gar net ma das ich 2 mäuse habe.
bei google hab ich nichts zu flohmärkten gefunden...

sorry, dass ich gestern so ausgerastet bin, mir tun nur die tiere so leid.....
*drück*

wenn du jetzt einen zettel mit all unseren argumenten schreibst und deiner mutter zum lesen gibst - würde sie dann trotzdem noch nein sagen?
oder vielleicht kannst du sie dazu bringen sich hier mal blicken zu lassen, damit wir versuchen können sie zu überzeugen? die mütter von anderen kindern haben sich auch hier angemeldet, um mitreden zu können :-)

guck mal, den käfig gibt es mit versand für 40,-
Nagerkäfig Kaninchenkäfig Käfig Hasenkäfig 120cm Stall bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 22.05.08 15:45:00 MESZ)
da müsste nur noch volierendraht drum, um den abstand wett zu machen, z. b. aus dem baumarkt oder von hier:
Eisen Frank OHG

ne,das würde sie net überzeugen,und wenn ich sie hierrein gucken lassen würde,würde sie alles lesen (also was ich gesagt hab und so) der käfg...das wär aber ne ziemliche fuchtelei,beim reinigen den ganzen volierendraht wieder abzumachen,da ist der andere schon besser,nur eben halt so teuer :(

Der ist zwar schon besser, bietet aber viel zu wenig Läuffläche für die Süßen (80 bzw 100cm sollten es schon sein).
Der Gitterabstand ist auch zu groß denke ich, da werden sie durchkommen wenn du keinen Draht drummachst..
Und die Metalletagen sind absoluter Schrott, überhaupt nicht für die kleinen Mäusefüsschen geeignet (ist aber für kein Tier geeignet.) und die Röhren könntest du auch nicht verwenden, das Laufrad auch nicht weil zu klein und aus Plastik.
Dann doch lieber gleich den größeren, wenn du eh einen neuen holen würdest, dann hast du gleich einen guten=)

Ist mir eh ein Rätsel was die Leute teilweise so als Mäusekäfig anbieten*Vogelzeig*

mhm...aber der ist zu teuer.meine mutter hagt auch gesagt,bei dem beim ebay kommen sie druch...ich dnek mal ich kann bestellen,aber nur von ebay weil die da eben günstig sind...

Dann such doch einfach ob du noch einen anderen findest. Ist aber schwer einen guten geeigneten Mäusekäfig zu finden, hab damals auch lange suchen müssen und letztendlich doch 150 Euro dafür ausgegeben*umkipp*

Aber der, der hier verlinkt wurde von XXL, der ist wirklich okay für die Süßen..
Bei dem anderen bezahlst du auch 10 Euro Versand, vielleicht kannst du ja deiner Mum gegen ein bisschen Geld oder eben den Käfig im Haushalt etwas mehr helfen??
Das wär doch ne Idee um an das Geld zu kommen.=)

Der ist meiner Meinung nach auch zu klein.. Hab dir doch irgendwo weiter oben die Maße geschrieben, daran würde ich mich orientieren!!!
Ich weiß, es ist schwer zu glauben das kleine Mausels soviel Platz brauchen aber glaub mir wenn du erstmal siehst wie sie in einem großen Käfig aufblühen, das ist all die Mühe wert!!
(Meine lebten auch in so einem Käfig als ich sie von ner Freundin bekommen hab, die haben sich total gelangweilt weil sie gar nicht richtig rennen konnten)*Wand*

Ausserdem ist da wieder alles aus Plastik!!!

Ist schwer, ich weiß, aber gib nicht auf*drück*

Last edited:
Suche einen Käfig mit 100x50 Grundfläche, nicht weniger. Das Mindestmaß von 80x50 reicht nur, wenn der Käfig sehr hoch ist und diverse Ebenen hat. Die 58x34 von dem, den du gefunden hast, sind SEHR viel weniger als die Mäuse brauchen, um sich normal bewegen zu können.

Ganz ehrlich: Billiger als die 50 € wirst du einen mäusegerechten Käfig kaum bekommen können. Höchstens gebraucht, und dann ist die Frage, wie der dann aussieht.

Back
Top Bottom