Lucys Fragenthread

Woher hast du sie denn?

Hast du schon mit der Vergesellschaftung der beiden angefangen?

P.s. für mich hört es sich ein wenig so an als würde die Maus aus dem Zoohandel stammen, denn wo kommt man denn sonst so schnell an ein Mäuschen ran? :(

DAS TIER UND WIR. ♥

hier steht auch noch mal warum man keine Tiere aus dem Zoogeschäft kaufen sollte.

ich habe luner vom zoo weil ich keine andere mglichkeit habe sie ist jetzt girka 2monta oder älter alt hetzt habe ich wieder ein problem denn das macht mir sorgen ich hatte ausversehen meine mäuse aufs bet gelasse bin raus gegangen und eine rmeiner katze griff nach luna luna lebt aber noch sie läuft aber nur auf 3 beinen eins bein schleift sie ich mach mir sorgen das siee stirbt oder ncith mehr frisst und daran stibrt ;(

Hey Lucy!

Warum lässt du denn die Mäuse aufs Bett, wenn eine Katze im Zimmer ist? Und dann auch noch unbeaufsichtigt? Da kann man doch eins und eins zusammen zählen und hätte damit rechnen können *seufz*

Ich würd sagen: Ab zum Tierarzt. Wer weiß, was deine Katze mit ihr angestellt hat. Eventuell hat sie innere Blutungen oder sowas? Ich würd damit wohl nicht warten wollen.

Auslauf brauchen Mäuse übrigens gar nicht. Schon gar nicht, wenn eine Katze mit im Haus wohnt, die sicher ihren Geruch schon auf dem Bett und allem anderen verteilt hat ;-) Das riechen sie ja.
Außerdem ist Auslauf, wie gesagt, gar nicht nötig. Der Käfig (also ihr Revier) muss groß genug sei. Das ist viel wichtiger =)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du nirgends Mäuse gefunden hast. Hast du mal im Vermittlungsbereich geschaut? Es suchen sooo viele arme Mäuse ein schönes Heim, da muss es nun wirklich kein Zooladentier sein *kopfschüttel* Und wenn nix in deiner Nähe zu finden ist, gibts immer noch die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit.
Jetzt ist es eh zu spät, aber ich hoffe, du weißt es jetzt fürs nächste Mal...

Liebe Grüße und alles Gute für dein Mäuschen,
Sabrina

Kinder und Tiere.. ich weiß schon, warum sich mir da direkt automatisch die Nackenhaare aufstellen.

Lucy, liest du dir überhaupt die ganzen Beiträge durch? Mir kommts jedenfalls nicht so vor.. bitte sorge im Interesse deiner Tiere dafür, dass sie artgerecht gehalten werden - und dazu gehört neben anständigem Futter und einer ausreichend großen Behausung auch tierärztliche Versorgung rund um die Uhr und der Schutz vor Fressfeinden (= Katze).

Falls du das nicht zumindest mittelfristig gewährleisten kannst, solltest du über eine Vermittlung der Tiere nachdenken. Denn was bringts, wenn man aus angeblicher Tierliebe Tiere hält, ohne dass man ihnen gerecht werden kann? Manchmal muss man seine menschlichen Bedürfnisse, das "Ich-ich-ich" auch mal über Bord werfen, um seinen Tiere ein lebenswertes Leben zu gewährleisten.

wenn man sich mäuse holt die dann schon 8 monate sind und sie immernoch klein sind werden die denn dann noch groß weil kathy die verstorbene nie groß geworden ist heißt das das meine maus jetzt krank oder so ist oder sie einfach nciht wächst??

Hey Lucy!

Wie klein ist denn klein? Du kannst nicht zufällig ein Foto davon machen und hier einstellen, oder?

Normalerweise sind Mäuse mit so 6 Monaten ausgewachsen. Deine Mäuse müssten jetzt also ausgewachsen sein ;-)

Wie gehts denn eigentlich Luna? Warst du noch beim Arzt? *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey,

Mit 8 Monaten ist eine Maus schon lange ausgewachsen.
Mäuse sind jetzt halt auch von Natur aus nicht die Größten, aber es kann auch sein, das es mal eine außergewöhnlich kleine Maus gibt. Das waren dann Zurückgebliebene, das z.B. sein, dass die Mutter bevor sie den Wurf bekam schon mehrmals unmittelbar nacheinander Babys hatte, dann sind oft "Mickerlinge" dabei. Wenn es ihnen sonst gut geht ist da glaub ich nichts dabei.
lg

edit: @ Fluse: das gibts doch nicht :D Hab aber diesmal auch wirklich getrödelt... =)

also luna kommt moren zum ta denn ich musste viel weg meine elter arbeiten und ich konnte nicht aber montag gehe ich zum ta kann der ta überhaupt was dagegen machen bei so kleinen beinchen

Hey!

Naja, der Tierarzt kann zB Schmerzmittel geben. Ist natürlich schade für die Maus, wenn sie immer noch nicht beim Tierarzt war *seufz*
Finds auch nicht schön. Wenn es einer Maus schlecht geht oder sie was hat, dann muss man doch sofort handeln. Wenn du das nicht kannst, dann sind Mäuse leider nichts für dich... Noch nicht. Vielleicht später mal, wenn du nicht mehr auf deine Eltern angewiesen bist. Kannst du dir ja mal Gedanken drüber machen... *drück*

sry habe da ein fehler bei der fragen weil sie noch klein sind ich minte nicht 8 monate sondern 8wochen also 2 monate wird sie da nicht größer?

ich liebe meine mäuse nur ich versuchs ja sie quik nicht sie rennt sogar noch auch mit 3 beinen trotzdem will ich es nicht deswegen kann ich nur am montag kann es aber versuchen am samstag weil ich trauer schon jede nacht

Hey Lucy!

Ich meinte das ja gar nicht böse. Aber wenn eine Maus Schmerzen hat, dann muss sie nunmal zum Tierarzt. Und nur weil die Maus rennt, frisst und "lebt" heißt das nicht, dass es ihr gut geht... Mäuse sind leider Experten darin, zu verbergen, wenn es ihnen mies geht *seufz* Darum muss man als Halter auf alles achten und sich auch in die Mäuse reinversetzen können.

Und bei deinem Mäuschen wird es einen Grund geben, warum sie nur 3 Beine benutzt. Wenn es ihr nicht weh tun würde, würd sie alle 4 benutzen ;-) Also sollte da schnell ein Tierarzt draufschauen, damit sie nicht leiden muss. Oder findest du es in Ordnung, dass deine kleine Luna jetzt grade Schmerzen hat? Das ist doch sicher auch nicht schön für dich *drück*

Mäuse sind sehr empfindliche Wesen. Es reicht ein kleiner Luftzug und sie sind krank. Genauso kann von jetzt auf gleich plötzlich eine Mittelohrentzündung oder ähnliches auftreten. Dann muss man sofort zum Tierarzt fahren, weil es am nächsten Tag schon zu spät sein kann *seufz* Da muss man oft sehr schnell handeln, weil Mäuse so einen schnellen Stoffwechsel haben und Krankheiten daher schneller verlaufen.

Mäuse wachsen übrigens bis sie ca. 6 Monate alt sind, soweit ich weiß. Erst dann sind sie ausgewachsen.

Woher hast du denn so junge Mäuse? ;-)

Hey Lucy,

zuerst: Fluse hat doch schon geschrieben, dass Mäuse mit ca. 6 Monaten ausgewachsen sind, also ist sie mit 2 Monaten noch nicht ausgewachsen und kann noch größer werden. ;-)

Ansonsten muss ich Fluse Recht geben, dein Mäuschen leidet doch und wenn du nicht zum Tierarzt kannst, wäre es vielleicht besser, wenn die Mäuse in Zukunft bei jemanden wohnen, der mobil ist und den Mäusen diese Sicherheut bieten kann. Wenn du um sie trauerst, hilft ihr das ja auch nicht. Denk einfach in Ruhe drüber nach, wie Fluse schon gesagt hat, später kannst du ja wieder Mäuse halten. =)

Und bitte, versuche doch etwas auf Rechtschreibung und Satzzeichen zu achten, man kann deine Beiträge wirklich schwer lesen.

lg

Bitte geh doch heute zum Tierarzt. Wenn deine Eltern dich nicht fahren können, kannst du nicht vielleicht mit der Bahn oder dem Bus fahren? Oder mal die Großeltern fragen oder andere Bekannte?
Ich fände es auch durchaus wichtig, dass die Maus jetzt mal zum Tierarzt kommt.

dann habe ich noch eine letzte fragen wie endsteht das das mäuse einen schiefenkopf bekommen?? und luna läuft schon ein bisschen auf 4 beinen und wenn eine maus auf 3 läuft ist das dann normal wenn sie ein bisschen schräg läuft weil meine eltern sagen ich muss nicht zum tierartzt weil die können bei so ein kleines wesen ncihts machen ich habe jetzt nur angst wenn sie einen schiefen kopf bekommt *traurig* jede 2 maus die bei mir lebt stirbt *heul* und ich will nicht das luna stirbt ich liebe mäuse lucy ist schon groß geworden und wenn ich mir dann luna anschaue würde ich am liebsten für sie sterben damit sie keinen schiefenkopf bekommt und gesund bleibt *traurig**heul*

Lass doch deine Eltern auch mal hier lesen, denn auch wenn es so winzige Tiere sind, man kann sehr viel machen! Mäuse sind sehr anfällig, das ist leider so, das ist nicht nur bei dir so, bei mir waren auch fast alle schonmal krank *seufz*

Dein Mäuschen muss aber unbedingt zum TA, vielleicht kannst du deine Eltern noch überzeugen..

Ein Schiefkopf könnte verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel eine Mittelohrentzündung oder ein Schlaganfall, ...Da muss unbedingt etwas getan werden, an sowas kann die Maus sonst sterben.

okay ich scheiß drauf ich hole von meinen eltern geld kann leider heute nicht hat jetzt zu und fahre da hin ob fahrradoder zu fuß danke

Hey Lucy!

Ohweia, das klingt gar nicht gut... Ich hatte auch 2x ein Schiefkopfmäuschen. Wenn man da nicht sofort (!) zum Tierarzt fährt, kann es schnell zu spät sein *seufz* Ich bin sofort gefahren und es ging auch wieder weg. Bei mir hat Chloromycetin Palmitat da gut geholfen, aber es war auch kein Sclaganfall.

Wenn deine Eltern nicht mit dir und den Mäusen (nimm beide mit) nicht in den nächsten paar Stündchen zum Tierarzt fahren, ists bestimmt zu spät.

Ich versteh aber auch deine Eltern da nicht... Wenn sie dir ein Tier erlauben und du noch keine 16 Jahre alt bist, sind deine Eltern für die Tiere verantwortlich. Und es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man einem kranken Tier tierärztliche Versorgung gewährleisten muss. Und nicht "Ach, so winzige Tiere brauchen keinen Arzt". Warum sollen denn kleine Tiere kein Recht auf ein gesundes Leben haben? Nur weil sie klein sind? Die Einstellung versteh ich nicht *kopfschüttel*

Hoffentlich kannst du was erreichen...

Edit: Nein Lucy, das ist auch nicht der richtige Weg. Wenn du deine Eltern bestiehlst, werden sie dir vielleicht die nächste Maus verbieten, wenn man eine sterben sollte. Das kann also auch nach hinten losgehen und ich würd dir eher raten, nochmal mit deinen Eltern zu reden. Lass sie hier mitlesen, vielleicht hilft das =)

nicht bestehlen XD ich rufe später meine tante an ob sie mich montag zum tierartzt bring schiefkopf? ich meinte ob sie einen schiefkopf bekommt naja ich hoffe sie überlebt*traurig*

Back
Top Bottom