Lucys Fragenthread

Nochmal, nur damit ich das richtig verstehe: Die Maus hat jetzt keinen Schiefkopf. Du willst nur wissen, ob sie einen kriegen könnte?

[es ist wirklich etwas schwer, dir zu folgen...]
 
Lucy, kannst du uns nochmal aufklären, was die Maus jetzt hat? Die benutzt das vierte Beinchen nicht voll, soweit komm ich mit. Aber einen schiefen Kopf hat sie nicht, oder doch?

Kannst du bitte versuchen etwas ausführlicher zu schreiben? Es ist wirklich schwer zu verstehen, was du willst.
 
okay heute habe ich nochmal nachgeschaut sie läuft nur ganz wenig mit dem 4 bein nur sie ist hektisch ichh weiß nicht warum sie läuft aber ein bisschen schräg meine mama fährt morgen zum tierartzt weil sie auch mit der katze dahin muss und ich mit luna ich weiß nicht ob sie es bis dahin noch schafft ich habe für sie ihr lieblings futter gekauft ein neues bettchen. und hoffe sie schafft das bis montag*traurig**traurig*
 
Hey Lucy!

Ich finds wirklich schade, dass erst die Katze zum Tierarzt muss, damit das Mäuschen auch hin "darf"... Ich versteh nicht, wo der Unterschied ist, es sind doch beides Lebewesen *seufz*

Ich weiß, du kannst nix dafür, und ich meine das auch gar nicht böse *drück*

Aber red doch bitte nochmal mit deinen Eltern. Du darfst ja scheinbar Geld für die Mäuse ausgeben, sonst hättest du ihr nicht etwas neues kaufen können. Warum darfst du das Geld dann nicht für eine notwendige und dringende Behandlung ausgeben?

Ich nehme an, du weißt, wie wichtig der Tierarztbesuch für dein Mäuschen ist. Du hast ja geschrieben, dass du deswegen traurig bist *drück*
Siehst du denn auch ein, dass es für deine Mäuschen unheimlich wichtig ist, dass sie jederzeit (auch nachts und am Wochenende) zu einem Tierarzt gebracht werden, wenn es sein muss?

Wenn deine Eltern das nicht wollen, dann solltest du wirklich nochmal darüber nachdenken, die Mäuschen abzugeben. Du willst doch sicher ihr bestes, oder? =) Du zeigst deine Liebe den Mäusen gegenüber am meisten, wenn du dich so entscheidest, was für die Mäuse am besten ist, und nicht, was für dich selber am besten ist.
Vielleicht findest du ja einen Mäusehalter in deiner Nähe, bei dem die Mäuschen einziehen können und wo du sie regelmäßig besuchen darfst? =)
Aber das nur für den Fall, dass sich deine Eltern nicht bereit erklären, mit den Mäuschen zum Tierarzt zu fahren, wenn es sein muss.

Dass ihr morgen gehen wollt, ist ja schonmal was =) Auch wenn es eigentlich viel zu spät ist und wer weiß, ob es die Maus bis morgen schafft...
Wie viele Mäuse hast du denn jetzt? Wenn du zwei oder drei Mäuse hast, nimm bitte alle mit. Wenn es 4 oder mehr sind, nimm die kranke Maus und eine zusätzliche Maus mit. Die kranke Maus braucht nämlich unbedingt ihre Freunde zum Pfötchen halten ;-) Wenn sie alleine hin muss, hat sie unglaubliche Angst.

Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht. Aber bitte, rede unbedingt nochmal mit deinen Eltern und klär das ab. Es geht einfach nicht, dass ein Mäuschen so lange Schmerzen erleiden muss, bis sich mal was tut, und dann auch nur deshalb, weil die Katze eh hin muss... Das ist ein schwaches Argument *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
ich gebe meine mäuse nie weg sie sind mir ans herz gewchsen meine mutter denkt nur das der artzt ncihts gegen machen kann aber ich sag das er was machen kann aber ich bin schonmal froh das wir hin können denn meine tieregebe ich nciht ab
 
grad wenn einem tiere ans herzgewachsen sind sollte man manchmal auf den verstand hören, und wenn eine tierärztliche versorgung nicht gewährleitet ist ist es definitiv sinn voller grad wenn man die tiere liebt...nur mal so nebenbei
 
Leute bitte, verwendet doch mal Satzzeichen. Es macht wirklich keinen Spass hier zu lesen.

Lucy, keiner hier will dich zwingen deine Tiere abzugeben. Du musst dann aber wirklich für eine gute tierärztliche Versorgung garantieren können. Dazu gehört es eben auch gleich zum Tierarzt zu gehen, wenn die Mäuse was haben. Da ein ganzes Wochenende lang zu warten ist einfach unverantwortlich.
Mir ist klar, dass du da wenig gegen deine Eltern machen kannst, wenn die nicht wollen. Kannst du ihnen denn nicht ruhig erklären, dass dir die Mäuse sehr wichtig sind und du willst, dass es ihnen immer gut geht? Dass der Tierarzt (zumindest ein guter - hast du so einen?) sehr wohl was machen kann, ist dir ja schon klar. Es wäre wirklich wichtig, dass das geklärt ist mit deinen Eltern.

Wenn du den Mäusen das nicht bieten kannst, wäre es schon besser du wärst so verantwortungsbewusst und suchst jemanden, bei dem sie genau diese Pflege bekommen. Du kannst dir ja wieder Mäuse anschaffen, wenn du eine gute TA-Versorgung gewährleisten kannst.
Ich konnte mir auch erst Mäuse holen, als ich für meine Ausbildung Zuhause ausgezogen bin. Manchmal muss man einfach warten *drück*
 
okay und was MAchen die wenn eine mäus schief läuft was tuen die da also der ta ??
 
es muss ja erstma geklärt werden was die maus hat und warum die so schief läuft.jenach dem was sie hat wird der tierarzt sie unterschiedlich behandeln.
 
Hey Lucy!

Ich meinte es gar nicht böse *drück*
Hier merkt jeder, dass du deine Mäuse sehr lieb hast. Aber genau deshalb muss es dir doch wichtig sein, dass sie gesund sind und keine Schmerzen haben. Oder ist dir das egal?

Wenn die Maus schon so lange auf eine Behandlung wartet, musste sie schon lange leiden. Wenn sie jetzt auch noch schief läuft, wie du schreibst, dann ist es unheimlich dringend. Hoffentlich überlebt sie bis morgen *seufz*

Ich hab ja auch nie gesagt, dass du nie wieder Mäuse halten sollst. Ich hab nur gemeint, dass du sie erstmal abgeben solltest, wenn sie nicht zum Tierarzt gebracht werden können. Deshalb hab ich auch gesagt, dass du erstmal dringend mit deinen Eltern reden solltest und sie hoffentlich umstimmst =)

Ich wollte auch Mäuse haben, seit ich 13 Jahre alt war. Weißt du, wann ich mir welche geholt habe? Da war ich 20. Ich habe 7 Jahre lang drauf verzichtet und gewartet, weil ich den Mäusen kein schönes und glückliches Leben hätte bieten können. Ich hatte nicht genügend Geld für den Tierarzt und der Käfig hätte auch nicht artgerecht werden können. Also hab ich verzichtet, den Mäusen zuliebe. Ich hoffe, du bist auch so reif und verantwortungsbewusst, falls deine Eltern sich weiterhin quer stellen *drück*

Wenn die Maus schief läuft, muss der Tierarzt erstmal herausfinden, was die Maus hat. Das kann nämlich mehreres sein. Schlaganfall, Mittelohrentzündung, usw. Je nachdem, was es ist, muss eben behandelt werden. Aber das kann dir nur ein guter und mausekundiger Tierarzt sagen. Hast du so einen?

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Back
Top Bottom