Hey Lucy!
Ich finds wirklich schade, dass erst die Katze zum Tierarzt muss, damit das Mäuschen auch hin "darf"... Ich versteh nicht, wo der Unterschied ist, es sind doch beides Lebewesen *seufz*
Ich weiß, du kannst nix dafür, und ich meine das auch gar nicht böse
Aber red doch bitte nochmal mit deinen Eltern. Du darfst ja scheinbar Geld für die Mäuse ausgeben, sonst hättest du ihr nicht etwas neues kaufen können. Warum darfst du das Geld dann nicht für eine notwendige und dringende Behandlung ausgeben?
Ich nehme an, du weißt, wie wichtig der Tierarztbesuch für dein Mäuschen ist. Du hast ja geschrieben, dass du deswegen traurig bist

Siehst du denn auch ein, dass es für deine Mäuschen unheimlich wichtig ist, dass sie jederzeit (auch nachts und am Wochenende) zu einem Tierarzt gebracht werden, wenn es sein muss?
Wenn deine Eltern das nicht wollen, dann solltest du wirklich nochmal darüber nachdenken, die Mäuschen abzugeben. Du willst doch sicher ihr bestes, oder? =) Du zeigst deine Liebe den Mäusen gegenüber am meisten, wenn du dich so entscheidest, was für die Mäuse am besten ist, und nicht, was für dich selber am besten ist.
Vielleicht findest du ja einen Mäusehalter in deiner Nähe, bei dem die Mäuschen einziehen können und wo du sie regelmäßig besuchen darfst? =)
Aber das nur für den Fall, dass sich deine Eltern nicht bereit erklären, mit den Mäuschen zum Tierarzt zu fahren, wenn es sein muss.
Dass ihr morgen gehen wollt, ist ja schonmal was =) Auch wenn es eigentlich viel zu spät ist und wer weiß, ob es die Maus bis morgen schafft...
Wie viele Mäuse hast du denn jetzt? Wenn du zwei oder drei Mäuse hast, nimm bitte alle mit. Wenn es 4 oder mehr sind, nimm die kranke Maus und eine zusätzliche Maus mit. Die kranke Maus braucht nämlich unbedingt ihre Freunde zum Pfötchen halten

Wenn sie alleine hin muss, hat sie unglaubliche Angst.
Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht. Aber bitte, rede unbedingt nochmal mit deinen Eltern und klär das ab. Es geht einfach nicht, dass ein Mäuschen so lange Schmerzen erleiden muss, bis sich mal was tut, und dann auch nur deshalb, weil die Katze eh hin muss... Das ist ein schwaches Argument *seufz*
Liebe Grüße,
Sabrina