Hi ihr
Ich muss auch mal rumspamen..
bei sami ist es ja ähnlich kinder und männer, bei mir darf auch kein fremdes kind oder mann sami anfassen geschweigeden ihn auch nur ansprechen
Meine kurze hat ja nur 5 kg - mit ihr Bahn fahren ist die Hölle, jedes kidn rent auf uns zu, begrabbelt sie ohne zu fragen und meisst schneller als ich schauen kann. gottseidank ist sie da meisst nett obwohl mir dabei immer unwohl ist. Sie ist bis ich sie bekam geschlagen und gequält worden u.a. von 2 kindern, deshalb bin ich da immer vorsichtig..
Aber selbes Spiel mit Rentnern, vor jeder Apotheke, vor jedem Supermarkt jeder tatscht sie an, jeder schiebt ihr was in die Gosch.. Der Renner war noch die Oma mit der Schokotafel (da hab ich nen anfall geschoben.. Arme Oma, sie wusste es nciht besser aber wer versucht meien Hund ins Grab zu bringen muss damit rechnen das ich laut werde.. Fremden kindern stopft man ja auch nicht wahllos was in die Gosch nru weil man sie auf der Strasse sieht, oder?)
Langsam bin ich echt ratlos, hat man sie an der Leine rennt jeder drauf zu und grabbelt ohne zu fragen, bindet man sie an hat sie evtl. die nächsten 2 Tage dünnpfiff oder spuckt dir abends ne Tüte Haribo auf den Teppich, steckt man sie in die Tasche (bin ich eigentlich kein Freund von, denn a) hat sie 4 Pfoten b) bin ich faul und c) züchte ich ungern Profilneurosen - aber beim Bahnfahren ists schon besser wenn man durch 20 *auch wie süüüüüüüüüsss*-Passanten muss um den Anschlusszug zu bekommen) fangen selbst da die Leute an *Ohh guck ma* <antatsch>
Weiss Gott ich käme nie auf die Idee kreischend auf fremde Hunde zuzulaufen und sie zu betatschen, geschweige denn zu füttern. Vor allem als Kind hat man mir beigebracht keine fremden Hunde ohne zu fragen anzutatschen. mittlerweile sucht man rund 5 minuten nach den Eltern. Meine Rekorde sind der Knirps der auf uns zurannte, den Hund ins Gesicht trat udn die Mutter ne minute später angerauscht kam udn vorwurfsvoll !!! meinte "Haben sie gesehen? Mein Kind hat ihren Hund getreten"
Der der mit dem Stocxk ankam (gottseidank nur ein kleiner Stock - aber auch so schon schlimm genug), meiner Kurzen eins über die Rübe zug und schreiend davonrannte war auch nciht schlecht.
Genau wie die Kurze die uter dem Bahnsitz langkrabbelte, mein Hund kniff und ich mich wudnerte warum mein Hudn unterm Sitz quietscht.... die Eltern sassen hinter mir und hatten das alles im Bild. Ich wart hinterher die Böse weil ich ja ihr Blag nciht mit meinem Hudn spielen lasse - wo die kurze doch Hunde so mag..
Die Kindergartengruppe in der s-Bahn war auch geil. Stürmen auf mich zu, ohne zu fragen mit 8 Mann auf den Hund - Ich versucht denen klar zu machen das der Hund nciht betatscht werden will kommt mir einer von den Knirpsen mit "Du hast mir nichts zu sagen - du bist nciht meine Mama!"
Langsam denke ich als Eigenschutz für den Hudn über so einen grossen, gefährlichen Maulkorb in silber oder hellbraun (gbts sowas nicht in Neon-Orange damits auch Blinde sehen?) nach. Hat da schon wer Erfahrungen ob das gegen grabbelwütige mitmenschen hilft ?
Grüssels
Bine, entnervt und noch mindestnes 2 Stunden Bahnfahrt heute vor mir..