Luna und Rabies

ja das mit dem welpen oder junghund muss ich mir bei sami auch ständig anhören *motz*

@bies: du clickerst doch, meinst du nicht dass du das mit dem maulkorb gut anclickern kannst?
 
ehm, ich muss bei bies noch komplett neu konditionieren.
kleines dummes anja hat als erste session down geclickert. d.h. wenn gestromter hund nun clicker sieht schmeisst er sich platt auf den boden und bewegt sich nicht mehr *umkipp* (aussitzen nach 45 min abgebrochen)
 
Hi ihr

Ich muss auch mal rumspamen.. *sorry*
bei sami ist es ja ähnlich kinder und männer, bei mir darf auch kein fremdes kind oder mann sami anfassen geschweigeden ihn auch nur ansprechen

Meine kurze hat ja nur 5 kg - mit ihr Bahn fahren ist die Hölle, jedes kidn rent auf uns zu, begrabbelt sie ohne zu fragen und meisst schneller als ich schauen kann. gottseidank ist sie da meisst nett obwohl mir dabei immer unwohl ist. Sie ist bis ich sie bekam geschlagen und gequält worden u.a. von 2 kindern, deshalb bin ich da immer vorsichtig..
Aber selbes Spiel mit Rentnern, vor jeder Apotheke, vor jedem Supermarkt jeder tatscht sie an, jeder schiebt ihr was in die Gosch.. Der Renner war noch die Oma mit der Schokotafel (da hab ich nen anfall geschoben.. Arme Oma, sie wusste es nciht besser aber wer versucht meien Hund ins Grab zu bringen muss damit rechnen das ich laut werde.. Fremden kindern stopft man ja auch nicht wahllos was in die Gosch nru weil man sie auf der Strasse sieht, oder?)

Langsam bin ich echt ratlos, hat man sie an der Leine rennt jeder drauf zu und grabbelt ohne zu fragen, bindet man sie an hat sie evtl. die nächsten 2 Tage dünnpfiff oder spuckt dir abends ne Tüte Haribo auf den Teppich, steckt man sie in die Tasche (bin ich eigentlich kein Freund von, denn a) hat sie 4 Pfoten b) bin ich faul und c) züchte ich ungern Profilneurosen - aber beim Bahnfahren ists schon besser wenn man durch 20 *auch wie süüüüüüüüüsss*-Passanten muss um den Anschlusszug zu bekommen) fangen selbst da die Leute an *Ohh guck ma* <antatsch>

Weiss Gott ich käme nie auf die Idee kreischend auf fremde Hunde zuzulaufen und sie zu betatschen, geschweige denn zu füttern. Vor allem als Kind hat man mir beigebracht keine fremden Hunde ohne zu fragen anzutatschen. mittlerweile sucht man rund 5 minuten nach den Eltern. Meine Rekorde sind der Knirps der auf uns zurannte, den Hund ins Gesicht trat udn die Mutter ne minute später angerauscht kam udn vorwurfsvoll !!! meinte "Haben sie gesehen? Mein Kind hat ihren Hund getreten"
Der der mit dem Stocxk ankam (gottseidank nur ein kleiner Stock - aber auch so schon schlimm genug), meiner Kurzen eins über die Rübe zug und schreiend davonrannte war auch nciht schlecht.
Genau wie die Kurze die uter dem Bahnsitz langkrabbelte, mein Hund kniff und ich mich wudnerte warum mein Hudn unterm Sitz quietscht.... die Eltern sassen hinter mir und hatten das alles im Bild. Ich wart hinterher die Böse weil ich ja ihr Blag nciht mit meinem Hudn spielen lasse - wo die kurze doch Hunde so mag..
Die Kindergartengruppe in der s-Bahn war auch geil. Stürmen auf mich zu, ohne zu fragen mit 8 Mann auf den Hund - Ich versucht denen klar zu machen das der Hund nciht betatscht werden will kommt mir einer von den Knirpsen mit "Du hast mir nichts zu sagen - du bist nciht meine Mama!"

Langsam denke ich als Eigenschutz für den Hudn über so einen grossen, gefährlichen Maulkorb in silber oder hellbraun (gbts sowas nicht in Neon-Orange damits auch Blinde sehen?) nach. Hat da schon wer Erfahrungen ob das gegen grabbelwütige mitmenschen hilft ?

Grüssels

Bine, entnervt und noch mindestnes 2 Stunden Bahnfahrt heute vor mir..
 
ja, ein Maulkorb hilft :D

Ich hab inzwischen einen dabei wenn ich mit Luna in den öffis fahre. die leute sind da echt hemmungslos. einer hat mal luna mit dem fuss zur seite geschoben als sie vor mir im fussraum lag.
ok, luna lässt sich alles gefallen, sie würde nie auch nur knurren bei sowas. im höchsten fall guckt sie bedröppelt und schaut mich verzweifelt an.
hat sie einen maulkorb an(Baskerville, hellbraun auf schwarzem hund) halten die leute abstand.
warum? keine ahnung. irgendwie finde ich einen hund ohne maulkorb potenziell eigentlich gefährlicher als mit Maulkorb.

für die die hundesprache verstehen:
so sieht es aus wenn rabies pöbeln/laute warnung missachtet wird und der hund trotzdem ankommt(dieser sch*** Dalmatiner auf dem bild denkt bei hündin nur ans Poppen und übersieht/ignoriert jegliche sprache)

b1311.jpg


b1312.jpg


b1313.jpg


ich hab sie dann natürlich da rausgeholt. nicht ohne kommentar von seiten des frauchens, mein hund wäre ja eindeutig zickig *Vogelzeig*
 
@BinE

Da hätte ich an deiner Stelle auch nen Anfall bekommen.Erst recht mit der Schokolade,wo Omis doch am liebsten Zartbitter essen.Und die ist doch erst recht gefährlich.Zumal es auch Hunde mit Futtermittelallergie gibt.Hat z.B. der Collie einer Bekannten.Sobald der ne normale Wurst etc. bekommt,kann sie ihn gleich mit Darmblutungen in die Tierklinik bringen.Daher bekommt er ja eine strenge Diät.Haben ja auch so ein 5Kilo Minihündchen(Tweety),siehe Ava.Da kommt auch ständig dieses Ach wie süß!Gekreische.Sie ist aber sehr zurückhaltend und mag das Angetatsche auch nicht.Gott sei Dank muß ich kaum ÖVM mit ihr benutzen.
Mit dem wegtreten da würd ich ausflippen.Hat mein Bruder damals auch bei unsrem verstorbenen Zweithund gemacht.War ein kleiner Tibetterriermix,Tweetys Sohn,als der mal nen Pekinesen beschnüffeln wollte gabs nen Tritt vom Herrschen.Der dachte Blacky könnte ihn zerfleischen.*Vogelzeig*
Mein Bruder hat ihm erstmal die Meinung gegeigt.
Wenn ich einen Hund vorm Geschäft sehe.fass ich ihn nicht an.Viele Hunde schnappen,wenn sie sich eingeengt fühlen.Aber es gab auch schon die Situation,das ne Frau einen 10m Bogen um Tweety gemacht hat.Die hatte wohl ziemlich große Angst vor Hunden.Was für eine Rasse hast du denn?
 
mein lupin ist ein struppiger mittelgroßer hund mit fledermausohren und süßem gschau.. unwitzigerweise fühlen sich vor allem betrunkene von ihm angezogen. hatte da schonmal eine absolut blöde diskussion mit einem besoffenen idioten, der meinte, ich soll ihn gfälligst meinen hund streicheln lassen.
wär keine gute idee. wenn er das gefühl hat, nicht ausweichen zu können, sucht er sein heil in der verteidigung;
lupin und ich fahren relativ oft mit der straßenbahn und gelegentlich mit dem bus.. allerdings - wenn es sich vermeiden lässt - nicht zur rushhoure.
ich kann wirklich sehr ekelhaft werden, wenn jemand meinen hund körperlich bedrängt (streicheln, drüber beugen, auf den schwanz steigen usw) - von meinem wirklich bösen gesichtsausdruck und der kalten stimme hat sich noch fast jeder abschrecken lassen..
(ach ja, auf rund 60-70 % der herumlaufenden hunde reagiert er aggresiv; macht das leben auch nicht leichter.. )
 
jau, das mit dem umarmen hatten wir vorletztes jahr an vatertag. wir haben mit einigen leuten einen spaziergang mit picknick gemacht. alles etwas abseits. leider mussten wir auf dem hin und rückweg mit der fähre in dormagen-zons fahren. auf dem rückweg kam dann ein leiterwagen voll mit besoffenen die das suuuuper fanden, dass da ca. 10 hunde standen. und einer von den besoffenen hatte sich rabies ausgesucht.
wir haben zum schluss einen ring aus menschen um die hunde gemacht und alles weggerempelt was da ankommen wollte *Vogelzeig*

und dann noch das highlight meines spaziergangs grade von einer passantin(bitte dazu ein gemeinsames foto auf der ersten seite anschauen)

"Die sehen ja aus wie Zwillinge, wie können sie die den unterscheiden?" *umkipp*
 
Solche (potenten) Rüden merken gar nix mehr... schrecklich. Eindeutiger geht es ja nun wirklich nicht, was Rabies da zeigt.
Anja, wir müssen mal zusammen spazieren gehen, da hat Rabies dann auch Ruhe vor solchen ferngesteuerten Kerlen, denn Tyson findet solche "unhöflichen" Rüden so gar nicht nett ;-)
 
Solche (potenten) Rüden merken gar nix mehr... schrecklich.
Hab das grad im Bekanntenkreis ihr 16jähriger mischling(kastriert)wird ständig vom neuen Rottweilerrüden 3/4Jahr alt bestiegen.Daher lebt der Alte jetzt bei ihrer Mutter.*böse*Da hat er wenigstens seine Ruhe.Würde den Rottweiler kastrieren lassen.Zumal er auch auf jede Hündin geht,ob sie das will oder nicht.
Aber es ist ja ein Rassehund.Bloß nicht kastrieren.Wenn ein Rüde aber übertrieben potent ist,ist das meiner Meinung nach,die einzige Lösung.
Nervig sind auch die Sprüche von Besoffenen ala Fußabtreter etc.
Die Saufheinis sollen sich mal angucken,aber sowas geht mir sonstwo vorbei.
@bies
:D Zwillinge,oh ja man kann sie kaum auseinander halten.Die Ähnlichkeit ist verblüffend.Wie machst du das nur,hast du die Hunde irgendwie markiert.rofl
 
Gehst du denn mit ihr auf den Hundeplatz oder trainierst du zuhause?
Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wie kamst du zu Rabies?
 
ich hab ein paar mal mit einer Trainerin trainiert. ansonsten alleine. hier in der ecke gibts keine guten trainer die man ohne auto erreichen würde.

bies kommt aus einem Tierheim. Lt. Tierheim ist sie ein unkomplizierter nur etwas unerzogener Familienhund(zum zeitpunkt der vermittlung). Das Tierheim kannte ihre vorgeschichte nicht, die hab ich dann rausbekommen.
sie sollte in eine familie mit kindern vermittelt werden und irgendwie war mir klar, dass das keinesfalls richtig ist für diesen hund.
naja, das tierheim meinte auch sie wäre ein Border-Setter oder Border-DSH Mix.
 
Unangekündigtes Angrabbeln, Wegschieben, bedrängen o.ä. könnte bei Nelly ziemlich (!) fies werden, da sie bei Angst nach vorne geht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sich allerdings bei einem Hund mit Maulkorb zurückhalten.
Nelly trägt einen hellbeigen direkt am Haus, weil sie einen Nachbarn bis aufs Blut hasst und wir uns alle sicherer fühlen, wenn sie das Teil bei Begegnungen trägt. (letztens ist sie lediglich mit nem kurzen Knurren an ihm vorbei gegangen *vor Stolz platz!!!!*)

Da kam ich einmal ausm Haus, ein anderer Nachbar (den sie mit Hund kennt und der darf sie natürlich immer und überall angrabbeln, über den freut sie sich auch immer) hat das gesehen und nach dem Grund gefragt. Ich habs ihm erklärt und er fing an an dem Maulkorb rum zu zerren "Och das Ding ist blöd, ne Nelly?" *Wand**Wand**Wand*

Aber ansonsten halten alle Abstand.

Mir persönlich ist auch ein Hund mit Maulkorb lieber... da weiss man meistens der hat irgendein Problem (Angstaggressiv, Artgenossenaggressiv, sonstwas) und die Halter gehen damit verantwortungsvoll um.

Nelly trägt das Teil auch in der "Schocktherapie" (wenn ich mit ihr an vielbesuchten Plätzen bin, um zu trainieren) zum Schutz der Mitmenschen.

Ich finde vernünftige (!) Maulkörbe auch nicht wild... solange Wauzel damit trinken, hecheln etc. kann.
Ich hätte am liebsten einen aus Metall für Nelly, weil das die besten sind... schön leicht, die Hunde können damit alles machen... aber ich hab 3/4tel Jahr gebraucht, um überhaupt einen zu finden, der ihr gut passt. *Wand*

Was ich ganz schlimm finde sind diese Maulschlaufen oder "Maulkörbe" aus Nylon... grusel.

Was das ungefragte Füttern angeht, könnte ich ausrasten!
Mal ganz davon abgesehen, dass Nelly niemals (!) vor irgendnem Geschäft o.ä. angebunden ist, machen die Leute das ja auch, wenn man direkt daneben steht. *Wand*

Wie z.B. einmal eine Kundin von meinen Eltern. Nelly war mit im Laden und plötzlich kaute sie was... da hat die Olle der nen Keks reingestopft. Schön mit Getreide bis zum Umfallen - und das gab Dünnpfiff vom Feinsten am nächsten Tag.

Aber das machen selbst Leute, die von sämtlichen Allergien wissen... wie meine Mum.
Ich habe Nelly im September nun 2 Jahre und seit etwa einem Jahr sind die Hauptunverträglichkeiten bekannt. Umfeld ist darauf gedrillt - erstrecht meine Mum.
Jeder im Umfeld weiss: Nur die abgesegneten Leckerlies für Nelly.

Tja... komisch nur, dass Nelly regelmässig Dünnschiss hat, wenn ich sie mal mit meiner Mum 2 Minuten alleine gelassen habe. *böse**heul*
Sie drückt ihr dann so´nen Padigree-Rotz rein - ist doch kein Wunder, dass sie davon Dünnen kriegt mit dem ganzen Getreide und dem Rindkram drinne. *Wand*

Oder auch das am Tisch gefüttere... man da könnt ich wild bei werden.
Nelly kennt das nicht. Klar bettelt sie auch mal am Tisch, aber sie weiss, dass sie damit nie Erfolg hat.

Der Hund meiner Schwester (schwer gestörtes Tier - leider!) hüpft meiner Sis WÄHREND des Essens sogar aufn Schoss und darf das auch noch!
Kann ich null nachvollziehen sowas! *Wand*
Das hat er bei mir auch mal versucht - ist direkt wieder runtergeflogen. *Vogelzeig*
Aber er wird ja auch vom Tisch gefüttert... ist doch klar, dass der das ausnutzt und übertreibt. *seufz*

Man das sind Themen, über die man sich ewig aufregen kann... aber ich geh nun ins Bettchen.

Nachti!
 
Ich habe beispielsweise einen hund, dem kein Otto-normal-maulkorb passt. Für ihre Länge hat sie eine sehr schmale Schnauze, zu der es keinen passenden gibt, so hat sie eine Schlaufe für TA-Besuche (sie liebt die TÄ, aber nicht, wenn sie untersucht werden soll)

Mit den Betteleien kann ich gut verstehen, ich werde allerdings hoflicherweise vorher gefragt, ob Schokolade ok is.... *motz*
 
Maulschlaufe für mal eben zum TA auf den Tisch find ich noch akzeptabel, aber es rennen ja wirklich einige Hunde dauerhaft mit so einem Teil rum. *Wand*
 
ich hab grad mal meine leidenden hunde mit unserem maulkorb fotografiert. wobei ich ihn bei luna grenzwertig finde beider grösse(ist grösse "zierlicher border" *Vogelzeig*)

also, eine runde schläge für die hunde:
b3984.jpg


b3985.jpg


bei bies ging es auch mal für 2 sekunden zwischen dauerleckerliegabe
b3986.jpg
 
Bei Luna finde ich den auch grenzwertig, muss ich sagen. Die Seitenriemen sehen so aus, als wären die ganzschön enge. *grübel*

Aber wie Rabies guckt, ist echt wow...
 
*gg* bei Luna ist er grenzwertig zu weit
Das was da einschneidet ist nur massen an Fell welches Platt gedrückt wird.
Bies trägt ja den gleichen auf den Bildern und hat einen viel grösseren kopf. bei ihr hab ich das gefühl, dass er passt.

ich glaub ich schick mal ein Bild mit den eingezeichneten Maßen an einen Onlineshop wegen Grössenberatung. *grübel*
 
Luna hat ja eher eine kurze Schnauze,da ist es sicher schwierig einen zu finden der gut sitzt.Aber Rabies kann echt vorwurfsvoll gucken.:D
 
also ich finde die maulkörbe zu klein
da sami den maulkorb ja oft länger tragen muss, möcht ich nicht dass seine nase kontakt hat mit dem plastik, die nase wird sonst wund
aber seht selbst
maulkorb-01.jpg

maulkorb-02.jpg


aber diese maulkörbe gibt es leider nicht mehr, nur noch die ausführung die du hast und die passt sami überhaupt nicht
und die neuen haben kein loch für leckerlies was ja schon wichtig ist :D
 
Back
Top Bottom