Luna und Rabies

Passen,denn die Metallmaulkörbe?Ist ja wirklich blöd mit den Größen,da Hunde ja vollkommen Verschiedene Kopfgrößen und Schnauzenlängen haben.Gibt es eigentlich maßgeschneiderte Maulkörbe?

die metallmaulkörbe hab ich nie ausprobiert weil ich die so "extrem" finde, erinnert mich immer an so blutrünstige monster, und das ist sami ja nun wahrlich nicht.

maßgeschneiderte maulkörbe? das wär´s eigentlich, solche aus leder schön weich und für den hund angenehm zu tragen.

Klar sehen die aus Metall extrem aus.Dafür sind sie sicher leicht.
Maßgeschneidert wäre ja wirklich mal ne Marktlücke.Auf der Seite werden verschiedene Maulkörbe bewertet:
Maulkorb

ich denke welcher Maulkorb für den einzelnen hund geeignet ist hängt vom zweck ab.
ich hab den maulkorb für luna gekauft, damit sie draussen nichts fressbares aufnehmen kann.
da kam ein ledermaulborb nicht in frage und er musste vorne mehr oder weniger zu sein.
geht es um beissende hunde(egal ob mensch oder tier) sind ledermaulkörbe auch nur bedingt geeignet. das leder weitet sich und der hund kann damit wieder beissen(selbst gesehen bei einem schäferhund).
ansonsten ist mein favourit bei ledermaulkörben der von Hunter.
die nase ist frei und die passform ist gut.

bei den metallmaulkörben sind die von julius K9 gut oder die windhundemaulkörbe. links hab ich irgendwo zuhause.

ich hab mich letztendlich wegen dem preis für den baskerville entschieden.
der baskerville den ich habe(grösse 6) passt rabies gut(nase kommt vorne nicht an) ist luna aber zu weit. wenn sie mit dem maulkorb irgendwo anstösst schiebt sie sich den rand in die augen.
deswegen überlegte ich für luna noch nen kleineren zu holen. wobei ich ihn für fressbares nicht mehr brauche, da wir nicht mehr dort gehen wo es akut war(schulweg mit jeder menge weggeworfenen schulbroten, grillresten von den kleingärten und allgemeiner mülldeponie)
die 3 pferdeäpfel die nun im jahr anfallen kann ich verschmerzen :D

heute morgen hab ich den maulkorb übrigens weggeräumt und rabies kam sofort angestürzt und wollte leckerlies daraus haben.
ich sehe einen hoffnungsschimmer ;)

Das A und O ist wirklich das der Hund den Maulkorb mit etwas positiven verbindet.Seh das immer wieder in der Straßenbahn,wie Hunde verzweifelt am Maulkorb zerren.Besonders an den Nylons,weil die Leute sich denken,ich brauch ihn ja nur für den Zweck.Das sie aber völlig ungeeignet sind und man einem Hund nicht einfach mal so einen Maulkorb,darufsetzt ist denen nicht klar.
Unser Hund braucht ja nun keinen Maulkorb.Würde aber im allgemeinen dazu raten,einen Hund rechtzeitig an einen Maulkorb zu gewöhnen.Bei Rabies scheinen sich ja erste Erfolge bemerkbar zu machen.=)

Back
Top Bottom